Alubox anstelle des Topcase

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Alubox anstelle des Topcase

Beitrag von Bernd »

Hallo,

einige von Euch haben anstelle vom Topcase eine Alubox montiert.
Mich interessiert die Art der Boxen. Größe, Marke, Eigenbau? Warum Alubox und kein Topcase? Für und wider. Die Erfahrungen, die Ihr damit gemacht habt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Alubox anstelle des Tpocase

Beitrag von Böcki »

wenig Rückmeldung wie ich sehe...

also ich fahre seit über 5 Jahren das "Topcase Alu Standard 35" von H&B und bin super damit zufrieden. Ein "normales" schwarzes Plastik-TC stand bei mir nie zur Diskussion. Ich finde kaum was häßlicheres an Mopeds wie diese Dinger...

Neu richtig teuer (ich glaube 240 Euro plus Halterung 60 Euro), aber ich habe lange in der Bucht gesucht und irgendwann mal eine fast neue für die Hälfte bekommen. Halterung war mal für ne 11er GS für nen Zwanni auch aus der Bucht, die ich dann passend für die Inno gemacht habe. Und die Qualität von H&B ist jeden Cent wert. Die hat schon einiges mitgemacht, aber Schlösser, Schaniere, Gummidichtung usw. ist noch wie am ersten Tag. Durch jetzt 6 durchgefahrene Winter sieht das Alu ziemlich grau und angegriffen aus aber von tiefer Korrosion oder so keine Spur. Mit etwas NevrDull und ner Stunde polieren wäre die sicher wieder wie neu :mrgreen:

Einige schrauben sich auch die 40-Euro-Baumarkt-Kisten drauf und kommen gut drauf klar. Muss man halt schauen, ob einem die gute Qualität von H&B das Geld wert ist.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2