Tsukigi & Garmin

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Tsukigi & Garmin

Beitrag von Cpt. Kono »

Hab vor ein paar Tagen eine günstige Edelstahl-Auspuffanlage geschossen und sie gerade eben angebaut. Passt hervorragend und hat natürlich nix ABE. Hab mal kurz auf´s Knöpfchen gedrückt um zu hören ob die Abgase auch da rauskommen wo sie sollen. Das tun sie.

Ganz schon dumpfes Bollern kommt da aus der Tüte. Ich hoffe das ich nicht gleich einen privaten Polizeiwagen hinter mir herfahren habe. So, jetzt muß ich mal ´ne Proberunde drehen.
Bis denne.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Das Navi hat jetzt auch seinen Platz an der Mopete gefunden.

Bilder kommen noch,
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von Puhhh »

Berichte mal ob sich an der Fahrleistung (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit) getan hat.
Wo hast du den Auspuff gekauft?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von Cpt. Kono »

Nachdem ich eine große Runde gedreht habe ist das Ergebnis doch etwas ernüchternd. Bis auf die Tatsache das die Inno um einiges lauter ist hat sich Leistungsmäßig absolut nicht getan. Die Beschleunigung ist die Gleiche wie zuvor und an der Endgeschwindigkeit hat sich auch nichts geändert.

Sinn würde die Tsukigi m.M.n. nur in Verbindung mit anderer NW und einem größeren Vergaser machen. Die Elektronik der Innova verhindert jegliche Veränderung der Leistungscharakteristik.

Mein Fazit sieht so aus das ein offener Auspuff sinnlos ist. Außer mehr Lautstärke passiert nichts. :down2:

@Puhhh: Die Tüte habe ich bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von Puhhh »

Sieht aber nicht schlecht aus! :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Die Beschleunigung ist die Gleiche wie zuvor und an der Endgeschwindigkeit hat sich auch nichts geändert.
Sei froh darüber. Denn, wie meistens in solchen Fällen, geht beides etwas zurück.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von Cpt. Kono »

@Puhhh: Das stimmt. Diesen Vorteil hätte ich noch erwähnen sollen. :oops:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

VR 46

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von VR 46 »

Schicke Tüte...und endlich die Rostnummer aussm Kopf! :up2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von Cpt. Kono »

Innova-raser hat geschrieben: Sei froh darüber. Denn, wie meistens in solchen Fällen, geht beides etwas zurück.
Da die Originalanlage ab ist wird sie jetzt erstmal ordentlich entrostet bevor ich sie wieder anbaue.

@ Didi:
Du hattest mal erwähnt das Du zufällig irgendeine Versiegelung auf den Krümmer gespritzt hattest, mit dem Ergebnis das er nicht mehr weitergerostet hat. Was für ein Produkt war das? Erinnerst Du Dich noch?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von Mauri »

Also Captain,von der Optik ist der Auspuff aber Korrekt!
Gruß Mauri !

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von seaman100 »

Bin nicht Didi, aber es war Hohlraumversiegelung, lt. Didi ist der Effekt aber wohl doch nur von kurzer Dauer.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von Puhhh »

Darf man fragen was es gekostet hat?

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von Ecco »

Hallo Captain,
ich bin auch auf der Suche nach einem rostfreien Reserve Auspuff. Hatte da auch schon Kontakt mit Ralf.
Und die kann man so dranknallen, auch mit den Original Stehbolzen am Krümmer ?
Wenn die Leistung erhalten bleibt, ist das doch korrekt.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von bike-didi »

seaman100 hat geschrieben:Bin nicht Didi, aber es war Hohlraumversiegelung, lt. Didi ist der Effekt aber wohl doch nur von kurzer Dauer.
Stimmt - hält länger als alles andere, was ich ausprobiert habe, aber irgendwann wars dann doch verglüht...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von Cpt. Kono »

bike-didi hat geschrieben:
seaman100 hat geschrieben:Bin nicht Didi, aber es war Hohlraumversiegelung, lt. Didi ist der Effekt aber wohl doch nur von kurzer Dauer.
Stimmt - hält länger als alles andere, was ich ausprobiert habe, aber irgendwann wars dann doch verglüht...
Schade, wäre ja auch zu schön gewesen wenn man es mit dem Zeug langfristig geschafft hätte den Krümmer rostfrei zu bekommen.

@ Puhhh:
Du weißt doch, fragen darf man alles ... :mrgreen: 50,- hat er gekostet.

@Ecco:
Passt, wie schon erwähnt, einwandfrei. Ohne aufbohren von Krümmerlöchern. Die Anlage wird vollkommen spanungsfrei eingehängt. Es handelt sich laut Verkäufer um eine speziell für die Innova gedengelte Tüte.

Ich denke das sie aber eher für die JC33, also die Vergaserversion entwickelt würde, da sie an der Inno ohne weitere Eingriffe nichts bringt, außer rostfreiheit. Um mehr Leistung zu bekommen müßte man sich jetzt noch eine schicke NW, eine CBR 125-Einspritzung und einen Power Commander besorgen, was mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand wäre, da ich täglich mit ihr fahre.
Aber jucken würde es mich schon. :twisted:

Es könnte sein das der Schalldämpfer einer CBR 125 an den Tsukigi-Krümmer passt. Ich muß das mal ausmessen. :problem:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Tsukigi & Garmin

Beitrag von Cpt. Kono »

Ist ja schon ein paar Tage her seit dem letzten Post, aber das Thema Tsukigi wird gerade wieder aktiv.

Meine beiden Einspritzergrazien haben sich gg mich verschworen. Erst ist bei der Einen der Krümmerflansch abgerissen und nun gestern ist an der Zweiten genau das Selbe passiert, bei einer (hüstel) BAB-Hochgeschwindigkeitsfahrt.

Also hier nun eine Information für die Nachwelt, auf die sie schon lange gewartet hat. Der Verbindungsflansch des Tsukigikrümmers zum Dämpfer paßt exakt an einen Honda CBR 125 Schalldämpfer, als wäre er dafür gemacht worden.
Allerdings hat der CBR Dämpfer einen größeren Durchmesser als der Tsukigi-Brülldämpfer, weshalb es trotz sehr guter Paßgenauigkeit doch noch zu leichten Anbauschwierigkeiten kommen könnte.

Da es momentan natürlich wieder regnet wird die Montage noch etwas auf sich warten lassen müssen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Zubehör“