Welcher Koffer/ Topcase

otschen
Beiträge: 63
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Black Forest

Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von otschen »

Moin,
welchen Koffer/ Topcase könnt ihr mir empfehlen damit ich meinen Helm sicher verstauen kann?
Selbstverständlich benötige ich auch einen Träger dazu. Will aber nicht den hässlichen von Honda nehmen.

Gruß Jochen

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von Jo Black »

hast ne PN
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von NORTON »

Habe noch ein GIVI-Topcase für nen Zwanziger übrig, mit 2 Schlüssel und Adapterplatte.
Stammt von Braucki und sieht aus wie neu.

(Falls J.B. keines hat)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

otschen
Beiträge: 63
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Black Forest

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von otschen »

NORTON hat geschrieben:Habe noch ein GIVI-Topcase für nen Zwanziger übrig, mit 2 Schlüssel und Adapterplatte.
Stammt von Braucki und sieht aus wie neu.

(Falls J.B. keines hat)
Cool,
Kannst mir mal den genauen Typ, Zustand, Alter und Bilder zukommen lassen?
Was für ein Träger benötige ich dazu?
Gruß Jochen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von braucki »

Hi Jochen,
hier ein Bild aus meinem alten Angebot - genauere Daten findest du über die Artikelbezeichnung mit ner Suchmaschine.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=33&t=5676

Zum Träger, da du leider dein Fahrzeug nicht in der Signatur oder Profil stehen hast, wissen wir natürlich nicht ob du eine Address, Inno oder Wave fährst. Abgleitet aus dem Forenbereich, in dem du schreibst, gehe ich von einer Inno aus - da würde ich einfach mal bei Hood.de schauen oder bei Polo, da gibt es auch einen Träger.

https://www.hood.de/suchergebnisse.htm? ... cktr%E4ger

http://www.polo-motorrad.de/de/topcaset ... -2007.html

Oder du stellst hier unter Suche mal ein Anfrage ein.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

es gibt 2erlei versionen des givi topcases ! ein schmalles und das gleiche ein wenig breiter
in das breite geht problemlos ein helm rein ins schmale eher nicht ....


gruß Bastl

otschen
Beiträge: 63
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Black Forest

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von otschen »

Die fahr ich :D
Dateianhänge
IMG_20150412_110809_901.jpg

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von Bastlwastl »

hast doch n gepäckträger drann

wenn beim case die platte dabei ist brauchst du nicht mehr an zubehör zum anbau

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von teddy »

otschen hat geschrieben:Die fahr ich :D
Schoen das Ganze.
Aber wenn ich mir das Foto so anschaue *scheint* der Gepaecktraeger eher nur fuer *sehr geringe* Last konstruiert zu sein. Schau Dir das in Natura mit Augen vom Mechanikverstaendnis erst einmal genauer an, bevor Du vielleicht ein zu grosses Topcase kaufst. Je groesser die Dinger, sei ehrlich, desto mehr wird an schwereren Sachen hineingeladen. Und ploetzlich machts Krack und die Fracht kullert auf der Strasse herum.
Wie gesagt, auf dem Foto schaut es sehr fragil aus, in der Realitaet ist meine Befuerchtung vielleicht gaenzlich unbegruendet!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von NORTON »

Aber gänzlich, Peter! Erstens habe ich nur ein "EinHelmTopcase" und Zweitens hatte ich exakt diesen Träger an meiner ersten Inno, allseits bekannt hier, der IST absolut solide.
Da war ewig meine Alukiste drauf,
beim Neubesitzer garantiert dieses Zäpfle-Bier (oder wie sich das nennt), in Form von 10 Kästen! :laugh2:

@otschen: ich habe das Photo heute vergessen. ir ist das auch nicht wichtig, ob das Ding im Regal liegt, oder für 20.-Euro weggeht. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von Done #30 »

NORTON hat geschrieben:(...) hatte ich exakt diesen Träger an meiner ersten Inno, allseits bekannt hier, der IST absolut solide.
Da war ewig meine Alukiste drauf, beim Neubesitzer (...)
Das ist sie:
Bild
Der Träger ist nicht das Problem, auch nicht der Koffer oder die Adapter. Besorg dir die YSS-Stoßdämpfer. Du wirst sie brauchen.

ok, ich hab auch noch Givi-Seitenkoffer drangebastelt. Dafür ist dieser Träger ideal:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von IGN »

Genau die gleiche Thuja...
wir kamen dann auf die Neupflanz Idee, Minibagger raus...
der größte Fehler meines Lebens...

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von teddy »

*
NORTON hat geschrieben:Aber gänzlich, Peter! Erstens habe ich nur ein "EinHelmTopcase" und Zweitens hatte ich exakt diesen Träger an meiner ersten Inno, allseits bekannt hier, der IST absolut solide.
Ah ja, so kann man sich (ich also) irren wenn man nur auf ein relatif kleines Foto schaut. Erst beim zweiten Foto von DONE#30 war der ganze Traeger zu sehen und *das Konstrukt* ruft bei mir keinerlei mechanische Bedenken hervor.
Herzliche Gruesse, Peter.

GL1

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von GL1 »

Hat jemand Erfahrung mit der Alu Topbox Givi Trekker 58 Liter auf der Wave/Inno?

Das Ding ist ueberteuert (bekomme es gebraucht), sehr gross und wiegt 7kg. Von daher ist die Zuladungskapazitaet eher gering. Mein Plan war Helm, Motorradjacke, Handschuhe nur beim Abstellen abzuschließen bzw. zu transportieren um die Alltagstauglichkeit in der City, vor allem im Winter zu erhöhen.


Oder mache ich einen logischen Fehler und *zerstöre* Alltagstauglichkeit etc durch so ein Riesentopcase? Vielen Dank für jeden Rat im Voraus.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von Done #30 »

Geniale Kiste, wie eigentlich alles aus dem Givi-Monokey-Sortiment.
Man macht eigentlich nichts falsch. Trockenen und verschließbaren Stauraum kann man nie genügend haben.
Leg dir einfach bei Gelegenheit für kleine Aufgaben noch eine kleine Box zu, z.B. den Givi Traffic, da passt ein helm rein, dann bist gut aufgestellt.
Bild

Ja, die Trekker sind sauteuer. Hab selber noch einen kleinen 33er rumliegen.
Bild
Leider passt kein Helm rein. Der bekommt irgenwann wohl ein Geschwisterchen und wird zum Seitenkofferpärchen oder ich gebe ihn mal ab.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“