Zusatztank für mehr Reichweite

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 13:25
Aber mal im Ernst: Reden tun ja alle, gern und viel und jetzt schon ziemlich lange.
Aber die Foristen, die ernsthaft gewillt wären, das Geld auszugeben, das ein
professioneller Satz kosten würde, die kann ich an einer Hand abzählen und brauche dafür
garantiert nicht alle Finger.
Das ist wahr. Es kostet Geld. Und da ist man wohl auch bei einer Kleinserie schnell mal beim Preis einer gebrauchten Innova. :-(

Mich hat es auch auch gestört. Da ich aber keine Langstrecken mit der Innova gefahren bin, sodern bestenfalls den Arbeitsweg, kann man es sich einrichten. Ich musste halt jeden Abend an der Tankstelle vorbei, und für die Not hatte ich ja immer den 1 Liter Solo in der U-Box.

Ich habe mich dann daran gewöhnt. Es geht schon. Jetzt ist es eh kaum mehr ein Problem. Hier braucht man keinen grösseren Tank.

So für ab und an mal, für die Reise, finde ich die Lösung von Karl immern noch die mit Abstand am besten. Nebst der ganz herkömlichen manuellen wie du es machste, mit den Kanistern. Und alle 120, 130 Km mal absteigen wenn man mit der Innova unterwegs ist, ist ja auch nicht falsch.

auch Done, als einer der regelmässigen Langstreckenfahrer hat anscheinend seinen Frieden mit dem (zu) kleinen Tank gefunden.

So 200.- oder maximal 300.- Euro wäre mir eine professionelle Lösung damals sicher Wert gewesen. Aber damit kommt man niergends hin. Dafür gibts grad mal ein paar Lego Steine damit man das Nachbauen kann. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

monkeymann
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 22:40

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von monkeymann »

Hab noch einen Enduro Zusatztank mit eigenem Benzinhahn.
Gefertigt aus dicken, festen Kunststoff.
Inhalt ca 2,5 Liter.

Auf der Unterseite sind Gewindebuchsen eingelassen.
Somit kann man den Tank mittels Riemen auf der Sitsbank oder Gepäckträger festschnallen.

Hab grad keine Bilder, stelle ihn nächste Woche im Bietebereich mal ein.

Evtl besteht ja Interesse

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1426
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von HondaFan »

Axel, Interesse nur, wenn Du es für n' Appel und n' Ei abgibst, wir sind hier in Geiz ist Geil Forum :laugh2:
Reissbürger

monkeymann
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 22:40

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von monkeymann »

Hallo Tri

Danke für den Hinweis mein lieber.
Ich hoffe es geht euch gut!

Dann werd ich das gute Stück lieber gleich bei eBay einstellen ;)

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1426
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von HondaFan »

Hallo Axel,
uns geht es blendend, danke!
Und dir? Geht es dir gut?
Vielleicht sehen wir uns wieder. Ich habe schon lange nichts mehr über Pechfitz gehört, veranstaltet ihr keine ATC-Treffen mehr?
Reissbürger

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 14:32
auch Done, als einer der regelmässigen Langstreckenfahrer hat anscheinend seinen Frieden mit dem (zu) kleinen Tank gefunden.
Negativ. Ich hab keinen Frieden damit, im Gegentum. Die Kiste ist aktuell noch gegroundet und ich prügle seit September die Vision im Voralpenland von Eisstadion zu Eisstadion. Ich hege inzwischen eine gewisse Begeisterung für den kleinen Jehova aufgrund der fast 200km Reichweite.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Sorry Done, aber ich habe mir eingebildet du, als einer der regelmässigen Langstreckenfahrer, hast ein Rezept gefunden damit umzugehen. :(
Done #30 hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 00:51
Ich hege inzwischen eine gewisse Begeisterung für den kleinen Jehova aufgrund der fast 200km Reichweite.
:laugh2: :laugh2:
Ich habe hier in Cordova auch "nur" einen Scooter und keine Underbone. Einerseits wegen dem Hund der immer und überall mitkommenw will und das geht hier in der Stadt nicht mit einer Underbone.

Und wenn man dann immer mit den Scooter fährt lernt man es auch zu schätzen. Was aber, für mich, einerseits ein markanter Nachteil ist sind die kleinen Räder und die mangelnde Bodenfreiheit. Die Räder haben eine unglaubliche Tendenz jeder Linie auf der Strasse zu folgen und auch die schlechten Strassen machen es nicht einfacher. Aber auf der anderen Seite machen die kleinen Räder das Mopped unglaublich wendig.

So hat jedes Konzept seine Vor- und Nachteile. Was ich aber echt super finde ist die Start/Stop Automatik. Ich würde mir wünschen das jeder Moppedfahrere sowas hat. Bei euch ist es nicht so ein Problem, aber hier ist es schlichtweg grässlich!!! Man ist hier meistens im Pulk von 30, 40 oder 50 Motorrädern. Also so gut wie immer stehen ein paar vor einem. Und da blasen einem, bei den schräg gestellten Auspuffanlagen, die Abgase direkt ins Gesicht! Man müsste mehr Abstand zum Vorderman nehmen. Aber das nützt nichts, denn wenn eine Lücke ist wird sie gleich gefüllt. Das ist wirklich EXTREM unangenehm!!!!

So rein, ohne diese oder jene Brille, wäre wohl ein grössers Scooter wie dieser das Ideale Fahrzeug für dich:

http://www.sym-motor.de/citycom-s-300i/#3

Die Innvoa kannst du ja dann als Hobby und "Manual brainstorming trainer" abbuchen. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 06:05
So rein, ohne diese oder jene Brille, wäre wohl ein grössers Scooter wie dieser das Ideale Fahrzeug für dich:
http://www.sym-motor.de/citycom-s-300i/#3
Da erzählst du mir nichts Neues. Wenn du ein bischen in der Forenhistorie wühlst, dann findest du den Sym Citycom 300i schon lange und immer wieder von mir empfohlen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Eben, meinte ich auch daran erinnert zu haben dass du den mal erwähnt hast. Also ist es nur noch eine Frage der Zeit, oder? :mrgreen:

Man sollte pragmatisch denken und sich die Arbeit so angenehm wie möglich machen. Es könnte dir ja niemand vorwerfen dass du es nicht versucht hast. Dir jedenfalls ganz sicher nicht!

Und dem Forum wirst du wegen dem ganz sicher nicht verloren gehen! Das hoffe ich jedenfalls!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Ist halt kein Honda.
Im Hondaboard hat kürzlich einer seinen Citycom 300 gegen den SH 300 eingetauscht, obwohl an der Kiste nicht wirklich was schlecht war. Es gibt für mich derzeit auch kein Ko-Kriterium gegen den Sym. Naja, außer dass dann mein Fuhrpark gemistet werden müsste.
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 16. Feb 2018, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 10:29
Naja, außer dass dann mein Furpark gemistet werden müsste.
So unter Underbone und Scooter Fahrern: Da ist doch eine uralte Pendenz, ja schon fast eine Hypothek! Oder lässt mich da die Erinnerung wieder im Stich? :laugh2:

Nichts gegen die SH300, nur der Preis ist da schon markant höher.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8076
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Bernd »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 10:29
Ist halt kein Honda.
Im Hondaboard hat kürzlich einer seinen Citycom 300 gegen den SH 300 eingetauscht, obwohl an der Kiste nicht wirklich was schlecht war. Es gibt für mich derzeit auch kein Ko-Kriterium gegen den Sym. Naja, außer dass dann mein Fuhrpark gemistet werden müsste.
Den Citycom fürs tägliche Fahren. Die Inno behalten und für Genussfahrten und Forumstreffen usw.
Der Rest kann dann weg. Oder?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 13:57
Der Rest kann dann weg. Oder?
Bissu wahnsinnig?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 13:57
Der Rest kann dann weg. Oder?
Ich meinte zu Wissen das deine Frau das genau so sieht! :laugh2: :laugh2: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

selling_bike.jpg
selling_bike.jpg (39.54 KiB) 3007 mal betrachtet
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“