Zusatztank für mehr Reichweite

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von darkwing »

Ja stimmt, allerdings als Prototyp gibt es manchmal auch was gesponsort
...und wenn das aus einem Unfall oder Teileträger noch liegt? War nur ne Idee :wein:

Ich hätte da schon eine Idee
Supra GTR

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Bohne »

Bin gerade in Baulaune, der Acerbis-Tank muss jetzt endlich in den Durchstieg. ;)

Der Tank hat ja unten Gewinde eingegossen und soll auf eine Blechplattform, die man ggfs. auch ohne Tank nutzen kann.
Hinten/unten will ich die Plattform über die Klemmplatte einer Bügelschraube vor der zentralen Verkleidungsschraube direkt ans Rahmenrohr schrauben, das spart Platz und sollte gleichzeitig maximal stabil sein für die 6kg Sprit. Dafür muss dann halt die Verkleidung etwas dran glauben.

Was die Plattformaufnahme vorne/oben angeht, bin ich noch unentschieden. Gut wäre eine weitere Bügelschraube unmittelbar vor dem Rahmendreieck, aber da ist der Luftfilter im Weg. Eine Bügelschraube auf Höhe der Drosselklappe ist vielleicht etwas "zu kurz gegriffen".
Evtl. doch auf die seitlichen Ausleger für die Verkleidung, wie es auch bei den Gepäckträgern gemacht ist.
Oder weiter oben nochmal durch die Verkleidung, es gibt da noch so eine hübsche Querbohrung beim Steuerrohr.

Evtl. hat ja noch jemand eine Anregung dazu...
Dateianhänge
Acerbis1.JPG
Rahmen1.JPG
Rahmen2.JPG
Bügelschraube.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

smx
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:44
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 47

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von smx »

Bitte überlege Dir das nochmal, mein Lenker war nach dem Unfall ja nach hinten geschoben, wäre da ein Tank im Durchstieg gewesen wäre der vielleicht gestaucht ausgelaufen und das Benzin schön nach unten auf den heissen Motor und Auspuff gelaufen... Nur so ein Einwand, die CUB als Langstreckenbomber ist schon reizvoll.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Man merkt, es wird Frühling ;-)
smx hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 17:34
wäre da ein Tank im Durchstieg gewesen
Nahezu jedes handelsübliche Motorrad hat genau an der Stelle seinen Tank. Nur eben keinen Durchstieg.

@Bohne: Weitermachen1 ich bin sehr interessiert an dem Projekt
Gruß Done
der grad seinen Kurzstreckenbomber überhaupt wieder flügge gemacht hat
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Motorradverrückter »

warum nicht gleich eine CB125F oder wenn es verkleidet und etwas sparsamer sein soll eine CBF125?

Wenn dann Fach und Tank raus und was passendes reinwürgen. Mit heißem Wasser und Plastik sollte doch was gehen und mit 3D-Druck ist man doch auch schon sehr weit
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 00:09
warum nicht gleich eine CB125F oder wenn es verkleidet und etwas sparsamer sein soll eine CBF125?
Die kann man aber nicht so schön mit Schaltwippe fahren.
Mal so schnell einen Tank selber dengeln oder drucken, das ist ne heikle Sache. Aus meinen Erfahrungen bei Feuerwehr und als schwäbischer Häuslesbauer weiß ich, dass Flüssigkeiten bereits in einer Immobilie Teufelszeug sind. Ich habe deshalb allergrößten Respekt vor brennbaren Flüssigkkeiten noch dazu in einem von Vibrationen erschüttertem Fahrzeug.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Torsten »

Auf meinem einzigen Moped, bei dem mich aus technischen und einsatzmäßigen Gründen Reichweitenangst plagt, habe ich das Thema recht pragmatisch gelöst.


4.jpg


Bei allen anderen vertraue ich auf die Tankstellendichte in Deutschland. Will mit denen ja nicht die Sahara durchqueren.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt wartet und laboriert schon seit Jahren. Etwas durschlagendes ist noch nicht raus gekommen. Aber vielleicht wird ja euer Warten und Geduld bald mal belohnt. 1942 sagen Zarah Leander in Film "Die grosse Liebe" den Evergreen; Ich weiss es wird einmal ein Wunder geschehen. Und gut 40 Jahre später sang einer meiner all time favorites, Nina Hagen, den Song auch wieder.

Also übt euch in etwas Geduld und drückt fleissig alle Daumen und kreuzt die Finger.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Motorradverrückter »

wir sind nicht die einzigen mit dem Problem https://www.yamahat135.com/threads/bigg ... ock.15865/ leider muss man Mitglied sein um die Bilder zu sehen, der Lösungsansatz sieht interessant aus und richtig umgesetze müsste man noch nichtmal mehr abrödeln um nachzutanken. :up2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Motorradverrückter »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hersteller ist Beltec Moto, hatte aber um die Uhrzeit keine Lust mehr auf groß googln etc.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Tranberg
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Tranberg »

Neunmal "Image " und kein Bild zu sehen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von braucki »

War ja auch schon spät :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Karl Retter
Beiträge: 5929
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Karl Retter »

letzte Woche die schlappe Batterie erneuert den Vorfilter zur el. Zusatzpumpe erneuert das war`s auch schon
halt nicht ganz, ein 0,5 Liter fuel friend kam dazu und erhöht die Kapazität auf 9 Liter.

Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5420
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von sivas »

also ein Reservekanister zum Befüllen des Zusatz-(Reserve-) Kanisters.
Geht das auch elektrisch ?

Grüße :prost2: Dieter

Untoter :shock:

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von seaman100 »

Nee, das ist sicherlich das manuelle Backup-System....

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Antworten

Zurück zu „Zubehör“