Zusatztank für mehr Reichweite

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Karl Retter »

Pit, Peter,
der beste ist immer noch der Chateau de la Domestos.
Wir Schwaben bevorzugen aber den Cannstatter Schüttelfrost oder den Remstaler Simsenkrepsler.

Gruß Karl

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Brett-Pitt »

Beim zweiten Tankstopp, also nach 800km,
bin ich dann aufm Papierplan am Rand vom
Massif-Central.(Oder am Rand vom Wahn-Sinn)
Da gibts dann weder Bier noch Wein.
Vermutlich nur vergorene Ziegenmilch,
oder "Magic Mushrooms".

Mein Hintern schreit dann nach
"Kröver Nacktarsch". Durchhalten,
Tour-De-Franz geht über längere
Distanz. Ich werde berichten,
vermutlich aufm Bauch liegend
über die Tablettastatur gekrümmt.

Weiter Trüffel suchen,

Trüffel-Rüssel-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Da ja einige hier an jeder Lösung, sei sie noch so gut, etwas zu mäklen haben, hier eine Lösung von Honda selber:

Bild

Und so hat es in real ausgesehen:
Bild

Bild

Und hier gibts den Original Honda Tank zu kaufen: Honda-CM91-Roadster-Kit-Gas-Tank-NOS-C100-C102-New-Rare-Rally-90
Oder sogar ein ganzer originaler "Boss Kit" steht zu Verfügung: Honda CM91 Complete Boss Kit Roadster/Rally C100 C102 Rare! 90 50 Custom Group

Und wenn man die Begriffe "honda rally cub" in eine beliebige Suchmaschine eingibt und nach Bilder sucht, bekommt man ganz viele Ideen und Denkanstösse.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Harri »

Lohnt es sich denn überhaupt, sich um sowas zu kümmern, in Anbetracht der Tatsache, daß Du doch vor zwei Wochen in diesem Thread angekündigt hast, daß Du eine "professionelle Lösung" in Auftrag geben wolltest.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Harri, guter Hinweis. Aber ich ziehe mich grundsätzlich zurück. Bei so viel Kompetenz und so viel Schlaumeiern hier gehen die Poster unter die mich noch wirklich interessieren.

Ich habe den Kontakt zu einem professionellen Hersteller knüpfen wollen. Was gekommen ist sind, gelinde gesagt, dumme Sprüche auf einem Niveau das mich langsam staunend zurücklässt.

Somit braucht es weder mich noch meine Kontakte. Es gibt einige hier die vieles, und vor allem alles was von mir geschrieben wird, besser wissen. Somit erübrigt sich ein Effort.

Und das ist jetzt komplett ohne jegliche Häme oder sonst was. Sondern eine rein nüchterne Betrachtung. Denn ich bin, entgegen der Meinung einiger, kein Anschisspfosten für sozial geforderte Leser hier. Denn es schleicht sich langsam die gleiche Kultur wie im Honda Board.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Bohne »

Es hat doch durchaus auch positive Rückmeldungen zu dem Tank in der Ubox gegeben, einer wollte sogar sofort kaufen.
Du kannst den Kontakt doch an die Interessierten weitergeben...
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Bohne »

teddy hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 19:54
Brett-Pitt hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 14:24
Gegen E10 bei Ultimate also rund 2,5% mehr "Inhalt".
Bei meiner Konfiguration ca. 10 Mehrkilometer.
Die Inno verlangt 91 ROZ bleifrei laut Bedienungsanleitung.Jedes ROZ-Punkterl mehr duerfte also kaum bis keinen Gewinn bringen, oder?? So super ausgekluegelt ist die Steuereinheit doch sicher nicht, dass sie einen Klopfsensor eingebaut hat, der die maximale Energie aus dem Brennstoff herausholt.
Vom vin du patron wirst du ebenso besoffen wie vom Chateau Rothschild BliBlaBloCuvee.
Gruesse Peter.
Bitte nicht Klopffestigkeit und Brennwert in einen Topf werfen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Bohne hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 09:13
Es hat doch durchaus auch positive Rückmeldungen zu dem Tank in der Ubox gegeben, einer wollte sogar sofort kaufen.
Du kannst den Kontakt doch an die Interessierten weitergeben...
Gerne, wirklich gerne! Und für sowas, habe ich mal gedacht, ist ein Markenforum auch da ist. Aber da ich langsam müde werde von immer den gleichen als vermeindlicher Frustableiter benutzt zu werden, mache ich das lieber ausserhalb von diesem Forum.

Wer Interesse hat kann sich mit mir in Verbindung setzen. PN mit E-Mail reicht. So können wir dann zusammen die Wünsche und Ideen an den Erbauer weiterleiten.

Ich denke der Erbauer würde sich auch darüber freuen. Aber vielleicht will er sich das hier auch nicht antun. Ich weiss es nicht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Karl Retter »

bis sich hier noch mal einer zum Bau eines funktionierenden Systems durchringt haben Bohne, Palü und ich den Erdball längst zigmal umrundet.

Gruß Karl :aetsch1:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Das hab ich gehört ...... aber ich lass mich doch nicht unter Druck setzen ;-)

Ja, IR, Honda hat ne Lösung. Aber eben nur für Vergasermodelle. So weit waren wir schon.

Gruß Done
der nur noch einen passenden Behälter für die U-Box sucht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Karl Retter »

Done #30 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 12:41
Das hab ich gehört ...... aber ich lass mich doch nicht unter Druck setzen ;-)

Gruß Done
der nur noch einen passenden Behälter für die U-Box sucht
prima dann sind wir zu viert
wenn du fertig bist spendiere ich ein Weizenbier

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Richi17 »

Ich hab mir ja auch einen Zusatztank geholt... ca 13 Liter fasst der (wobei Pille in sonen Tank schon über 16 Liter reingepresst hat :o ) ... Reichweiten somit über 600 km... wobei an meinem Tank noch ein komplettes Krad dranhing...
:mrgreen:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 12:41
Ja, IR, Honda hat ne Lösung. Aber eben nur für Vergasermodelle. So weit waren wir schon.
Richtig, aber wenns daran scheitert noch eine Benzinpumpe zu verbauen dann würde ich ganz davon absehen. Und so nebenbei, sooo Ernst war dieser Hinweis auch wieder nicht gemeint. Ich dachte mehr an einen Brainstorming Beitrag.
Done #30 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 12:41
der nur noch einen passenden Behälter für die U-Box sucht
Ich habe eine professionelle Lösung vorgestellt die genau das abdeckt. Aber die mit der Weltumrundung werden schneller sein. Denn rein rechnerisch wären es, am Aequator entlang, etwas über 40K Km. Auf der Strasse dürfte es etwas länger dauern.

Aber eigentlich ist es eh egal. Die wo Interesse haben wissen wo es mehr Infos gibt und die anderen können weiterhin ihre Zoten reissen. Schade für den der sich dafür einsetzt. Aber so ist nun mal die Lage.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 16:14
Done #30 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 12:41
der nur noch einen passenden Behälter für die U-Box sucht
Ich habe eine professionelle Lösung vorgestellt die genau das abdeckt. Aber die mit der Weltumrundung werden schneller sein.
Ja schon, Ich hab den Behälter in der die U-Box einer Wave gesehen.

Anschlußstutzen 6mm gewinkelt am tiefsten Punkt unten und dort in der Box muss auch noch Platz für die Pumpe sein. Überlaufstutzen 6mm abgewinkelt am höchsten Punkt. Normaler Tankdeckel, Werkzeugklappe über der Batterie kann rausfliegen.

Butter bei de Fische: Was kostet mich genau dieser Tank in den Maßen passend für die Inno-Box?

gruß Done
der grad den hier anschaut, ob der von der Papierform dort rein passt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 16:29
Ja schon, Ich hab den Behälter in der die U-Box einer Wave gesehen.

Anschlußstutzen 6mm gewinkelt am tiefsten Punkt unten und dort in der Box muss auch noch Platz für die Pumpe sein. Überlaufstutzen 6mm abgewinkelt am höchsten Punkt. Normaler Tankdeckel, Werkzeugklappe über der Batterie kann rausfliegen.
Richtig, sehe ich auch so. Ich denke mal er hat sich darüber gedanken gemacht. Aber Wissen tu ich es nicht. Ich wollte ihn mal auf die Technik ansprechen. Habe es aber leider noch nicht getan weil auch der Erbauer zur zeit viel um die Ohren hat mit dem Tagesgeschäft in seinem Betrieb.
Done #30 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 16:29
Butter bei de Fische: Was kostet mich genau dieser Tank in den Maßen passend für die Inno-Box?
Auch das weiss ich noch nicht. Und ich denke darüber hat er sich auch noch keine Gedanken gemacht. Denn der Aufwand der er bereits betrieben hat und noch betreiben muss, wird er wohl kaum wieder reinbringen. Es geht da wohl mehr um Spass an der Freud, bzw. Hobby. Es ist ja sein Beruf. Und der Kontak zu ihm ist rein zufällig entstanden. Ich kennen ihn nicht persönlich und möchte ihm gegenüber auch den nötigen Respekt erbringen und ihm die Zeit lassen die er braucht.

Aber ich werde das mal gesammelt an ihn weiterschicken.

Done #30 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 16:29
der grad den hier anschaut, ob der von der Papierform dort rein passt
Sowas passt in die U-Box? Ich hätte mir jetzt eher vorgestellt hinten an die Seite. Aber da ist bei wieder das Problem mit den Seitenkoffern.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Zubehör“