Das Folterinstrument - die Innova Sitzbank

teddy
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Re: Das Folterinstrument - die Innova Sitzbank

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 20:00
...und bei allfälligen Ölwexeln sei sparsam beim Schraubenanknallen! Sonst geht es dir wie mir.
Der Zgonc, der ATU, der Forstinger... inserieren zu jeder Reifenwechselzeit, also zweimal im Jahr mindestens, in ihren Flugblaettern SuperDuperAngebote zu Drehmomentknarren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du da in der Vergangenheit nicht irgendwann zugeschlagen hast?! Fehlende Haende um neben den Restkrempel auch das Ding noch mitzuschleppen ist bei dem Sommerwetter jetzt verstaendlich.
Frage zur Knarre. In meiner Gebrauchsanleitung steht, dass, bevor sie ihren echten Dienst versehen soll, sie einige Male mit Minimallast durchknacken sollte. Damit wuerde sie geschmiert steht da.
Was soll ich davon halten? Heisst das, dass statt bei Einstellung 119 erst bei 130 effektiv geklackt wird ohne sogenannte Schmierung vorher? Aluminium-Dichtringe gegen Kupferringe bei oefteren Einsatz selbiger/
Gruesse, Peter.

Harri
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Re: Das Folterinstrument - die Innova Sitzbank

Beitrag von Harri »

probiere doch einfach mal die Genauigkeit aus.
Dafür gibt es Messgeräte. Richtig teuer wird es, wenn der Drehmomentschlüssel sich im Bereich von 2% Genauigkeit bewegt. Bei Markenwerkzeug bedeutet das etwa doppelt so teuer wie bei guten üblichen 4 % Genauigkeit. Wenn man das jetzt aber bewerten will, dann ist man bei Mopedbasteleien wenn man sich im Genauigkeitsbereich von 20% Bereich bewegt, eigentlich vollkommen ausreichend unterwegs. Nicht umsonst kommt ein etwas erfahrener Schrauber, wenn es nicht gerade um zB Carbonteile beim Fahrrad geht, praktisch immer mit Angaben wie "lose angezogen", "handfest", "fest" und "richtig fest" sehr weit ohne etwas kaputt zu machen.
Der Drehmomentschlüssel ist übrigens das eine, viel mehr Fehler entstehen durch unsachgemäßen Gebrauch.

sznuffi
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Re: Das Folterinstrument - die Innova Sitzbank

Beitrag von sznuffi »

Habe mir kürzlich meine Sitzbank an der Suzuki Address umpolstern und neu beziehen lassen.
Paar km weiter eine örtliche Sattlerin für € 100,-- geradeaus.
Die Adresskärtchen lag einst im 2-Rad Meisterwerkstatt im nächsten Dorf aus.
Der mittlere Hubel fast weg.
Breiter, vor allem an den Innenschenkel
Das Aber: Optisch nicht ganz gelungen, da an der vordere und hintere Kante Falten sind.
Da hatte ich einst meine Motorradsitzbank via * MY Hammer * für nahezu das gleiche Geld ein wesentlich besseres Ergebnis.

Gefahren bin ich heute seit langer Zeit mal wieder und fast einen Tank leer.
Das Aufpolstern hatte sich gelohnt :superfreu:
Macht jetzt noch mehr Spass damit zu fahren

Tranberg
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Re: Das Folterinstrument - die Innova Sitzbank

Beitrag von Tranberg »

Bitte Bilder zur Inspiration
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

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werni883
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Re: Das Folterinstrument - die Innova Sitzbank

Beitrag von werni883 »

Ein "flokati" WC Vorleger als Sitzauflage.
Ein "flokati" WC Vorleger als Sitzauflage.
Servus,
ad teddy: beim 300D habe ich seinerzeit den Ölablassschrauben so angeknallt, dass ich ihn nie wieder aufkriegte! Das gute daran, seither wird gesaugt, an allen, allen Autos. Ganz problemlos.
.
Wer einen ganz heiklen "podex" hat, das scheint hier der Fall zu sein, der soll ordentlich was aufwenden müssen.
Da liebe ich die Ur-CUB mit dem Einzelsitz.
werni883
Das wird im Sommer deeskalierend wirken.
Das wird im Sommer deeskalierend wirken.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

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