HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Benutzeravatar
Marcon
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:18
Fahrzeuge: Innova 125i , Piaggio Liberty 50 4t, KTM 1290 Super Duke R

HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Marcon »

Hallo Zusammen,
Gibt es möglicherweise jemand im Forum der einen Hecktraeger abgeben kann. Natürlich gegen Euronen.
..oder mir einen Hinweis geben kann wo ich so ein Teil kaufen kann?
Ich war auch mal auf einer griechischen Internetseite, aber da kam keine AW.
Hab aktuell das Koerbchen dran, und möchte ein Givi Top Case anbringen.
Danke für Euer Feedback
Schoene Gruesse
Marcus

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von darkwing »

Supra GTR

Benutzeravatar
Marcon
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:18
Fahrzeuge: Innova 125i , Piaggio Liberty 50 4t, KTM 1290 Super Duke R

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Marcon »

Das Top Case hab ich. Ich benötige nur einen Halter.

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Harri »

Nur so ein kleiner Tipp:
"Du solltest sagen welches der beiden Systeme (Monolock oder Monokey) an Deinem Koffer verbaut ist."
Sonst liegt die Wahrscheinlichkeit bei ziemlich genau 50%, daß Du an dem neuen Halter Dein TC dann auch daran befestigen kannst.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Done #30 »

Ob Monokey oder Monolock, das ist egal, die Adapterplatten sind auf der Gegenseite gleich

Trotzdem: Einmal Monokey, immer Monokey
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Peppone

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Peppone »

Ich glaube noch einen originalen Heckträger im Keller gesehen zu haben... bei Bedarf oder sollte die Suche noch aktuell sein, gehe ich unter Tage buddeln...sprich mich an den Karton heranzuarbeiten.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Marcon
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:18
Fahrzeuge: Innova 125i , Piaggio Liberty 50 4t, KTM 1290 Super Duke R

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Marcon »

Peppone hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 09:13
Ich glaube noch einen originalen Heckträger im Keller gesehen zu haben... bei Bedarf oder sollte die Suche noch aktuell sein, gehe ich unter Tage buddeln...sprich mich an den Karton heranzuarbeiten.
Gruß Frank
Hallo Frank,
zunächst mal danke für das Angebot. Ich melde bis spätestens morgen Abend.
Gruß
Marcus

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 00:12
Ob Monokey oder Monolock, das ist egal, die Adapterplatten sind auf der Gegenseite gleich

Trotzdem: Einmal Monokey, immer Monokey
Jein, man muß die Adapter halt auch haben.
Bei Neukauf sind bei Monolock die Adapter meistens schon dabei, weil man sie eigentlich immer als TC verkauft hat.
Für das Monokeysystem werden die Koffer fast immer ohne Adapter verkauft, da sie ja größtenteils auch als Seitenkoffer mit einem separat gekauftem fahrzeugspezifischen Gepäcksystem incl Befestigungsmöglichkeit verkauft wurden.
Genauso werden gebrauchte Monolocks nicht selten dann auch mit Platten verkauft,
während bei Monokey, die Koffer und das Gepäcksysten beim Verkauf sehr häufig getrennt werden und die Adapter dann mit dem System oder einzeln verkauft werden.

Beim Ankauf eines Gepäcksystems ist es dann eine zu beachtende Kostenfrage, ob man entweder eine passende Platte dabei hat oder sie für ca 20Euro gebraucht oder 40 Euro neu dazukaufen muß.

Peppone

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Peppone »

Habe beide Systeme in Anwendung. seit vielen Jahren. Monokel ist die Leichte Produktlinie, die Koffer entsprechen oftmals nicht den höheren Anforderungen auf Klapperfestigkeit, Stabilität, oder Materialeinsatzes der Monokey.

Mein TC Favorit wäre der klassische E35 Monokey Seitenkoffer, der auch als TC genutzt werden kann. Stabil, wasserdicht, in Italien bei meinem Auslieferungen für 72€ minus 30% Skonti abverkauft... und ich hatte schon einen vollen Kofferraum :stirn:

Die Adapterplatten schraube ich als Gebrauchtschnäpper an die Wände der Garage oder Kellerdecke... so ist das TC nie im Weg und kann zerkratzt werden.

Das Givi Monolock E340 ist bei Tankte Louise für 79,95 € im Angebot. Bei Amazon immer um die 86€.

Gruß Frank

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Harri »

Peppone hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 20:25
Die Adapterplatten schraube ich als Gebrauchtschnäpper an die Wände der Garage oder Kellerdecke... so ist das TC nie im Weg und kann zerkratzt werden.
In der Garage ist der Platz an den Wändenanderweitig besetzt und da ich mehrere Mopeds mit TC und Seitenhalerungen habe, hänge ich die Koffer lieber an den Mopeds auf. Viel wichtiger ist m.M. daß die Dinger mit einen Lüftungsspalt offen bleiben. Wenn die Dinger einmal schlecht riechen bekommt man den Muff nie wieder ganz raus. Auch mit Zaubermittelchen bleibt einzumindest nicht so leckerer Restgeruch, zumindest für jemand der empfindlich ist, bestehen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 23:10
Viel wichtiger ist m.M. daß die Dinger mit einen Lüftungsspalt offen bleiben. Wenn die Dinger einmal schlecht riechen bekommt man den Muff nie wieder ganz raus.
Kann ich bestätigen. Die Dinger sind Luftdicht. Hatte mal bein Aufräumen im Herbst zwei E45 verwechselt und den vermeintlich leeren Koffer ins Regal gelegt. Drinnen waren jedoch noch ein paar nasse Socken von einer Regentour. Im Frühjahr waren die unter einen dichten grünen Fell nicht mehr als solche zu erkennen. Hab dann alles textile Innenleben rausgeschmissen, abgekärchert und mit Essig und irgendwelchen Wundermittelchen versucht den Gestank los zu werden. So ganz hats nicht geklappt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Marcon
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:18
Fahrzeuge: Innova 125i , Piaggio Liberty 50 4t, KTM 1290 Super Duke R

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Marcon »

Marcon hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 16:19
Peppone hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 09:13
Ich glaube noch einen originalen Heckträger im Keller gesehen zu haben... bei Bedarf oder sollte die Suche noch aktuell sein, gehe ich unter Tage buddeln...sprich mich an den Karton heranzuarbeiten.
Gruß Frank
Hallo Frank,
zunächst mal danke für das Angebot. Ich melde bis spätestens morgen Abend.
Gruß
Marcus
Hallo Frank, ich bin's nochmal. Ich würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen und dir den Hecktraeger abkaufen.
Es wäre also sehr nett wenn Du in den Keller geht's und in der besagten Kiste nachschaust.
Wie machen wir die Abwicklung?
schöne Grüße
Marcus

Peppone

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Peppone »

Gut dann geh ich jetzt abtauchen ins Materiallagergewölbe. Sende Dir dann eine PN mit Bildern...
Gruß Frank

Stirnlampe, RFD Chip, Pflaster, Overral, Trinkwasserflasche, Ackerschnacker, Daumen oben, auf gehts...

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von braucki »

Als wenn der Frank suchen müsste :laugh2: das Ding liegt bestimmt frisch poliert und danach mit Schutzwachs versehen in OVP im nummerierten Teileregal - bei mir ist da wirklich Suchen angesagt, ich weiß da wirklich nur in die Frage kommenden Bereiche, in denen ich suchen darf :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Marcon
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:18
Fahrzeuge: Innova 125i , Piaggio Liberty 50 4t, KTM 1290 Super Duke R

Re: HECKTRAEGER fuer Innova Anf 125 Bj.2008

Beitrag von Marcon »

Hallo Harry,
ich möchte nochmal auf Dein Angebot zurückkommen.
Ja, also ich würde gerne den Heckträger aus Deinem 'Keller' Fundus kaufen wollen.
Bitte gib mir Bescheid wenn Du Ihn gefunden hast und wie wir die Abwicklung machen.
...bis dahin
schöne Grüße
Marcus

Antworten

Zurück zu „Zubehör“