Puig Traffic NEU
Re: Puig Traffic NEU
So sieht die neue Puig mit Kugelgelenkaufnahme an der Scheibe aus:
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: Puig Traffic NEU
Stimmt und ich habe mich gefragt, wofür die Abdeckungen sind - dachte eher für die unteren Halter
Kommt davon, wenn man ohne einen Blick auf die Montageanleitung loslegt - dann werde ich die bei Gelegenheit noch mal montieren
Danke für den Hinweis
Kommt davon, wenn man ohne einen Blick auf die Montageanleitung loslegt - dann werde ich die bei Gelegenheit noch mal montieren
Danke für den Hinweis
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: Puig Traffic NEU
Derselbe Ralf, Gott hab ihn selig, hat mir seinerzeit den Tipp gegeben - mit Fotos -, dass fuer den Alltagsgebrauch die Scheibe in der verlaengerten Linie der Vorderradgabel und nur mit minimalstem Schlitz zwischen Scheibe und Armaturenbrett montiert, das Optimum waere. Und damit hatte er, nach meinem Empfinden wenigstens, vollkommen Recht. Der Fahrtwind trifft die Augen, Visir ein bisserl runter, und man kann problemlos waehrend der Fahrt eine Zigarette rauchen, Windstlle - naja fast - hinter der Scheibe!
Meine vorgeschlagenen Winkeleisen dienten nur dazu, dass das Bremsoel-Reservoir ohne irgendwelche Demontagearbeit zu erreichen war.
Aber Geduld beim Einstellen war und ist sehr gefragt, ouuummmmmmmmm.
Gruesse, Peter.
- Richi17
- Beiträge: 1346
- Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
- Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
- Wohnort: Kreis Böblingen
Re: Puig Traffic NEU
Meine Erfahrung mit den Puig II Scheiben: probieren, probieren, probieren... beim einen ist es besser mit großem Spalt, beim anderen mit kleinerem.
Als ich mal bei Ralf/Norton war, war er total erstaunt, dass ich mit meiner Einstellung super klar kam, trotz größerem Spalt.
Ist auch klar abhängig von der Länge/Kürze des Oberkörpers.
Als ich mal bei Ralf/Norton war, war er total erstaunt, dass ich mit meiner Einstellung super klar kam, trotz größerem Spalt.
Ist auch klar abhängig von der Länge/Kürze des Oberkörpers.
Gruß Richi
Re: Puig Traffic NEU
Hallo,
da mir der Vergleich zum alten Modell fehlt und ich auch meist immer nur über alsphaltierte Feldwege meine Runden drehe kann ich nicht nur meine Eindrücke schildern.
Die Scheibe verstellt sich nicht, ich bin auch 2x Schnellstraße gefahren und auch bei GPS Vmax 120km/h hat sich nichts verstellt. Aber die Scheibe wackelt/vibriert durch die Anströmung wie ein Lämmerschwanz. Sie steht, wie auf den Bildern zu erkennen, recht steil und mit einem Spalt zur Verkleidung/zum Scheinwerfer. Der Luftstrom trifft mich unterhalb des Helms auf der Brust - trotzdem ist die Inno mit Scheibe deutlich schneller und die neue Version sieht deutlich eleganter aus - bleibt also dran.
Mit gut abgestimmten 148ccm sollte sie in der Kombi mit Scheibe dann durchweg stabil 100km/h schaffen - dann werde ich meine Runden vom Feldweg auf die Landstraße ausweiten
da mir der Vergleich zum alten Modell fehlt und ich auch meist immer nur über alsphaltierte Feldwege meine Runden drehe kann ich nicht nur meine Eindrücke schildern.
Die Scheibe verstellt sich nicht, ich bin auch 2x Schnellstraße gefahren und auch bei GPS Vmax 120km/h hat sich nichts verstellt. Aber die Scheibe wackelt/vibriert durch die Anströmung wie ein Lämmerschwanz. Sie steht, wie auf den Bildern zu erkennen, recht steil und mit einem Spalt zur Verkleidung/zum Scheinwerfer. Der Luftstrom trifft mich unterhalb des Helms auf der Brust - trotzdem ist die Inno mit Scheibe deutlich schneller und die neue Version sieht deutlich eleganter aus - bleibt also dran.
Mit gut abgestimmten 148ccm sollte sie in der Kombi mit Scheibe dann durchweg stabil 100km/h schaffen - dann werde ich meine Runden vom Feldweg auf die Landstraße ausweiten
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: Puig Traffic NEU
Hallo,
da ich am Möhnesee-WE gemerkt habe, das die Scheibe für mich auf längeren Strecken unangenehm zu kurz ist habe ich mir diesen Aufsatz https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2756558266bestellt. Der Verkäufer hat den Preisvorschlag von 15€ akzeptiert. Der Preis ist incl. Versand aus Deutschland innerhalb von ein paar Tagen. Ich werde berichten ob und was der Aufsatz bringt. Aber ich hatte während der Anfahrt mal die Hand aufrecht auf die Winschildkante gelegt und es als deutlich angenehmer von der Anströmung empfunden und auf dem Treffen habe ich bei einer Wave einen Aufsatz gesehen...
Ich weiß, das Ding hat kein(e) ABE, E-Norm etc - aber für mich ist das ok.
da ich am Möhnesee-WE gemerkt habe, das die Scheibe für mich auf längeren Strecken unangenehm zu kurz ist habe ich mir diesen Aufsatz https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2756558266bestellt. Der Verkäufer hat den Preisvorschlag von 15€ akzeptiert. Der Preis ist incl. Versand aus Deutschland innerhalb von ein paar Tagen. Ich werde berichten ob und was der Aufsatz bringt. Aber ich hatte während der Anfahrt mal die Hand aufrecht auf die Winschildkante gelegt und es als deutlich angenehmer von der Anströmung empfunden und auf dem Treffen habe ich bei einer Wave einen Aufsatz gesehen...
Ich weiß, das Ding hat kein(e) ABE, E-Norm etc - aber für mich ist das ok.
Zuletzt geändert von braucki am Mo 20. Mai 2019, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Puig Traffic NEU
Dein Link geht nicht , da ist Text und Link verwechselt
Das Teil hat Manfred drauf:
Das Teil hat Manfred drauf:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Puig Traffic NEU
Hi Done,
danke für die Info - habe es korrigiert.
Das von Manfred habe ich gesehen, den Bildern nach ist es das von PUIG - kostet bei Amazon knapp über 50€. Da bin ich ehrlich, soviel wollte ich zum Testen nicht ausgeben.
danke für die Info - habe es korrigiert.
Das von Manfred habe ich gesehen, den Bildern nach ist es das von PUIG - kostet bei Amazon knapp über 50€. Da bin ich ehrlich, soviel wollte ich zum Testen nicht ausgeben.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: Puig Traffic NEU
So, der Windabweiser ist angekommen und montiert. Für nur 15€ ein wertiges Teil. Nur denke ich, dass die Puig zu stark belastet wird. Dir wackelt ja so schon aber mit dem Abweiser bereits ab 50km/h wie ein Lämmerschwanz. Ich muss das noch mal auf einer großen Runde testen - evtl kommt der Abweiser auch wieder ab und nur bei Bedarf wieder dran.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 8883
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Puig Traffic NEU
Eine kleine Erhöhung der Puig in der Mitte
(Kopfbereich) würde ich auch mal gerne
ausprobieren.
Wenn die Eigenstabilität der Scheibe offenbar
NICHT ausreicht, geht das wohl nur mit der alten
Done-Lösung, nämlich stabiler Metall-Querträger
unten, plus 2 Ausleger nach oben. Okay, das bringt
wiederum mehr Gewicht auf den Lenkertrum, plus
Winddruck.
Ist bei mir nicht so dringend. Dringender dünkt mir
die Verbesserung der Körbchen-Aerodynamik.
Weiterforschen,
Science4Future-Pit
(Kopfbereich) würde ich auch mal gerne
ausprobieren.
Wenn die Eigenstabilität der Scheibe offenbar
NICHT ausreicht, geht das wohl nur mit der alten
Done-Lösung, nämlich stabiler Metall-Querträger
unten, plus 2 Ausleger nach oben. Okay, das bringt
wiederum mehr Gewicht auf den Lenkertrum, plus
Winddruck.
Ist bei mir nicht so dringend. Dringender dünkt mir
die Verbesserung der Körbchen-Aerodynamik.
Weiterforschen,
Science4Future-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
- Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i - Alter: 64
Re: Puig Traffic NEU
Guten Abend,
hatte das Glück eine gebrauchte Puig Traffic (neues Modell) zu ergattern, montiert vor wenigen Tagen, heute mal eine Runde gedreht, so ca. 220 km. Auch Schotterwege waren dabei - hat sich nix verstellt. Geräuschkulisse mit Schuberth C 2 unverändert laut. Die Scheibe stammte von einer SH 125. Einzige Änderung: Löcher in den Winkeln auf 10 mm aufbohren. Bin mal gespannt ob die 1,5 liter Marke erreichbar ist.
Gruß
Borgoilio
hatte das Glück eine gebrauchte Puig Traffic (neues Modell) zu ergattern, montiert vor wenigen Tagen, heute mal eine Runde gedreht, so ca. 220 km. Auch Schotterwege waren dabei - hat sich nix verstellt. Geräuschkulisse mit Schuberth C 2 unverändert laut. Die Scheibe stammte von einer SH 125. Einzige Änderung: Löcher in den Winkeln auf 10 mm aufbohren. Bin mal gespannt ob die 1,5 liter Marke erreichbar ist.
Gruß
Borgoilio
-
- Beiträge: 5523
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Puig Traffic NEU
Dabei ist es so einfach und jeder kann sich frei entscheiden:
Fährt man schnell, dann ist der Verbrauch hoch.
Fährt man langsam, dann ist der Verbrauch niedrig.
Fährt man schnell, dann ist der Verbrauch hoch.
Fährt man langsam, dann ist der Verbrauch niedrig.
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Puig Traffic NEU
@Harri:
Die hohe Kunst liegt darin, die Weisheit nicht nur in den Binsen zu suchen...
LGR
Die hohe Kunst liegt darin, die Weisheit nicht nur in den Binsen zu suchen...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
-
- Beiträge: 5523
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Puig Traffic NEU
Irgendwas sucht man halt immer
Mal ist es die Weisheit, ein anderes Mal sind es die Binsen.
Mal ist es die Weisheit, ein anderes Mal sind es die Binsen.
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
- Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i - Alter: 64
Re: Puig Traffic NEU
Moin Harri,
Jo, ich fahr nicht schnell, so mit 70 über Land, aber ich bin nicht ganz so aerodynamisch mit meinen 110 kg, bisher lag ich damit bei knapp über 1,6 l/100km.
Ansonsten stimme ich mit den Beiden (Weisheit & Binsen) überein.
Gruß
Borgolio