Puig Traffic NEU

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von werni883 »

# 20.896 km
Servus,
ich war jetzt ein Jahr lang nicht mit der Puig/Körbchen/Balkan-Wave gefahren.
Aber heute fuhr ich 140 km mit viel Autobahn.
.
Die Scheibe verursacht einen Höllenlärm! Wie konnte ich so viele km damit zurechtkommen??
Ich trage ja ohnehin Ohrenstöpsel.
Einem Feind schenken?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von Richi17 »

Lass mich dein Feind sein... :mrgreen:
Gruß Richi

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von werni883 »

Die Befestigung ist "albanisch! Andererseits hält nix so lang (in AT), wie ein Provisorium!
Die Befestigung ist "albanisch! Andererseits hält nix so lang (in AT), wie ein Provisorium!
Servus,
wenn du sie dir holen willst!
.
Jetzt fährt die von mir wiedergeliebte WAVE so sparsam und so flott, aber SO laut. Ja, ich habe noch eine nigelnagelneue zweite PUIG im Keller liegen - verrückt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von Bernd »

Von der Puig Trafic gibt es auch eine Version die höher ist. Der Louis bietet sie alternativ zur niedrigen an.

Am besten ist aber der Puig tg Wintergarten. Kein Wind, nur Motorengeräusch.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von Done #30 »

Macht doch die kleine Puig nicht mit aller Gewalt schlecht.
werni883 hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 22:29
Die Scheibe verursacht einen Höllenlärm!
DonS hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 07:50
Man verdrängt mit der Zeit wie schlecht der Windschutz der Puig Traffic eigentlich ist.
Das ist alles Einstellungssache und Sache des Helms. Kaum eine Scheibe lässt sich so individuell anpassen wie die kleine Puig. Ralf/NORTON, der selige Vorbesitzer meiner Innova hatte die Scheibe zur Höchstgeschwindigkeitsherhöhung im Sommer sehr flach gestellt.
Bild
Was für mich als Nacht- und Nebelfahrer nicht gut, weil das Scheinwerferlicht extrem spiegelte und ich die ganze Gischt auf den Kehlkopfbereich bekam.

Etwas höher, Wetterschutz schon besser, aber mit meinem damaligen Helm konnte ich mit dem Visier nur ganz offen oder ganz zu fahren. Alles andere rappelte ganz schlimm.
Bild

Aber auch das reichte gegen die Blendung nicht. Auf einer meiner ersten Touren musste ich im Schneetreiben mit einer reingestopften langen Unterhose behelfen. Legendär ;-)
Bild

Zwischenlösung ala Done: Blendschutz und Armaturenbrett in einem
Bild

Zwischenzeitlich war der Wintergarten dran,
Bild
aber auch das war, da es auf die Knie zog, nur eine Zwischenstation zur ultimativen Endlösung mit der RT-Kanzel

Es gibt halt keine univerell für Jeden richtige und unter allen Umständen optimale Einstellung. Aber man kann da verdammt nah ran kommen. Grduld. hommmmmmmmmmmmm
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von braucki »

So sieht die neue Puig mit Kugelgelenkaufnahme an der Scheibe aus:
IMG_20180817_182955.jpg
IMG_20180817_183000.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von braucki »

Stimmt und ich habe mich gefragt, wofür die Abdeckungen sind - dachte eher für die unteren Halter :crazy:
Kommt davon, wenn man ohne einen Blick auf die Montageanleitung loslegt - dann werde ich die bei Gelegenheit noch mal montieren ;)
Danke für den Hinweis :up2:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 10:42
Ralf/NORTON, der selige Vorbesitzer meiner Innova hatte die Scheibe zur Höchstgeschwindigkeitsherhöhung im Sommer sehr flach gestellt.
Derselbe Ralf, Gott hab ihn selig, hat mir seinerzeit den Tipp gegeben - mit Fotos -, dass fuer den Alltagsgebrauch die Scheibe in der verlaengerten Linie der Vorderradgabel und nur mit minimalstem Schlitz zwischen Scheibe und Armaturenbrett montiert, das Optimum waere. Und damit hatte er, nach meinem Empfinden wenigstens, vollkommen Recht. Der Fahrtwind trifft die Augen, Visir ein bisserl runter, und man kann problemlos waehrend der Fahrt eine Zigarette rauchen, Windstlle - naja fast - hinter der Scheibe!
Meine vorgeschlagenen Winkeleisen dienten nur dazu, dass das Bremsoel-Reservoir ohne irgendwelche Demontagearbeit zu erreichen war.
Aber Geduld beim Einstellen war und ist sehr gefragt, ouuummmmmmmmm.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von Richi17 »

Meine Erfahrung mit den Puig II Scheiben: probieren, probieren, probieren... beim einen ist es besser mit großem Spalt, beim anderen mit kleinerem.

Als ich mal bei Ralf/Norton war, war er total erstaunt, dass ich mit meiner Einstellung super klar kam, trotz größerem Spalt.

Ist auch klar abhängig von der Länge/Kürze des Oberkörpers.
Gruß Richi

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von braucki »

Hallo,
da mir der Vergleich zum alten Modell fehlt und ich auch meist immer nur über alsphaltierte Feldwege meine Runden drehe kann ich nicht nur meine Eindrücke schildern.
Die Scheibe verstellt sich nicht, ich bin auch 2x Schnellstraße gefahren und auch bei GPS Vmax 120km/h hat sich nichts verstellt. Aber die Scheibe wackelt/vibriert durch die Anströmung wie ein Lämmerschwanz. Sie steht, wie auf den Bildern zu erkennen, recht steil und mit einem Spalt zur Verkleidung/zum Scheinwerfer. Der Luftstrom trifft mich unterhalb des Helms auf der Brust - trotzdem ist die Inno mit Scheibe deutlich schneller und die neue Version sieht deutlich eleganter aus - bleibt also dran.
Mit gut abgestimmten 148ccm sollte sie in der Kombi mit Scheibe dann durchweg stabil 100km/h schaffen - dann werde ich meine Runden vom Feldweg auf die Landstraße ausweiten :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von braucki »

Hallo,
da ich am Möhnesee-WE gemerkt habe, das die Scheibe für mich auf längeren Strecken unangenehm zu kurz ist habe ich mir diesen Aufsatz https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2756558266bestellt. Der Verkäufer hat den Preisvorschlag von 15€ akzeptiert. Der Preis ist incl. Versand aus Deutschland innerhalb von ein paar Tagen. Ich werde berichten ob und was der Aufsatz bringt. Aber ich hatte während der Anfahrt mal die Hand aufrecht auf die Winschildkante gelegt und es als deutlich angenehmer von der Anströmung empfunden und auf dem Treffen habe ich bei einer Wave einen Aufsatz gesehen...
Ich weiß, das Ding hat kein(e) ABE, E-Norm etc - aber für mich ist das ok.
Zuletzt geändert von braucki am Mo 20. Mai 2019, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von Done #30 »

Dein Link geht nicht , da ist Text und Link verwechselt

Das Teil hat Manfred drauf:
scheibenaufsatz.jpg
scheibenaufsatz.jpg (10.13 KiB) 7120 mal betrachtet
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von braucki »

Hi Done,
danke für die Info - habe es korrigiert.
Das von Manfred habe ich gesehen, den Bildern nach ist es das von PUIG - kostet bei Amazon knapp über 50€. Da bin ich ehrlich, soviel wollte ich zum Testen nicht ausgeben.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von braucki »

So, der Windabweiser ist angekommen und montiert. Für nur 15€ ein wertiges Teil. Nur denke ich, dass die Puig zu stark belastet wird. Dir wackelt ja so schon aber mit dem Abweiser bereits ab 50km/h wie ein Lämmerschwanz. Ich muss das noch mal auf einer großen Runde testen - evtl kommt der Abweiser auch wieder ab und nur bei Bedarf wieder dran.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von Brett-Pitt »

Eine kleine Erhöhung der Puig in der Mitte
(Kopfbereich) würde ich auch mal gerne
ausprobieren.
Wenn die Eigenstabilität der Scheibe offenbar
NICHT ausreicht, geht das wohl nur mit der alten
Done-Lösung, nämlich stabiler Metall-Querträger
unten, plus 2 Ausleger nach oben. Okay, das bringt
wiederum mehr Gewicht auf den Lenkertrum, plus
Winddruck.

Ist bei mir nicht so dringend. Dringender dünkt mir
die Verbesserung der Körbchen-Aerodynamik.

Weiterforschen,

Science4Future-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“