Puig Traffic NEU

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von braucki »

Wenn die Traffic (auch mal nach Trafic suchen) alle gleich sind, dann könnte man doch einfach das günstigste Angebot bei Bedarf erwerben -oder?

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... ic&_sop=15

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=pu ... c&_sacat=0

Und gerade die vom günstigsten Angebot für den SH125 sieht passend aus (sieht der Innomaske "wie aus dem Gesicht geschnitten" aus)
https://www.ebay.de/itm/Windschutz-Sche ... Sw5cNYdMYL
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von seaman100 »

Aber die Halterung an der Scheibe ist nun anders....

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von braucki »

Hi Martin,
bei der von DonS bebilderten oder bei der von mir verlinkten SH Scheibe für 47€?
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von seaman100 »

Hallo Oliver,

bei der Schieb von DonS ist der Halter an der Scheibe länglich/Oval bei den Ebay-Scheiben rund. ist sicherlich nur ein kleiner Unterschied, angebaut wird ja nur einmal.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von braucki »

Jetzt habe ich mir doch mal eine gekauft. Es wurde ein Rückläufer vom Händler aus dem Vorstehenden Link in der Bucht für 32,90€ angeboten - zwar für den SH125/150, Scoopy etc. aber auf den Bildern sieht die eigentlich aus wie alle anderen auch und in der ABE (kann man direkt aus dem ebay-Angebot downloaden) sind Inno und Wave aufgeführt.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von harryguenter »

braucki hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 11:09
Jetzt habe ich mir doch mal eine gekauft. Es wurde ein Rückläufer vom Händler aus dem Vorstehenden Link in der Bucht für 32,90€ angeboten - zwar für den SH125/150, Scoopy etc. aber auf den Bildern sieht die eigentlich aus wie alle anderen auch und in der ABE (kann man direkt aus dem ebay-Angebot downloaden) sind Inno und Wave aufgeführt.
ABE für die Wave? Nur in Verbindung mit der Abnahme des Anbaus. Manchmal empfiehlt sich genaues Lesen solcher Dokumente und das Stutzen wenn irgendwas anders aussieht als bei anderen Moppeds in der Liste. Nicht das es jemanden praktisch jucken muss (die Scheibe ist ja mit oder ohne Anbauprüfung dieselbe), aber rechtlich ist es ein Unterschied. Wird natürlich erst zum Problem wenn Dir die Versicherung nachweisen kann, dass die (nichtabgenommene) Scheibe mitverursachend für einen Schaden war. Die ggfs. erloschene Betriebserlaubnis ist erstmal nur ne Ordnungswidrigkeit. Und ob's jemand merkt? Muss aber jeder für sich entscheiden.
Eine Abnahme des Anbaus durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen bzw. Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIII b zur StVZO nicht für erforderlich gehalten.

Eine solche Prüfung ist lediglich dann erforderlich, wenn
- die Krafträder im Einzelverfahren nach §21 StVZO in den Verkehr gekommen sind, erkennbar an der Bezeichnung EBE in der Spalte ABE / EG- BE
zum Verwendungsbereich oder
- evtl. entsprechende Anmerkungen im Verwendungsbereich darauf hinweisen
sollten, dass eine Anbauabnahme erforderlich wird.


Wave 110 --- EBE
Im Gegensatz zur: ANF 125 Innova JC 37 e13*0183

Wie auch immer, berichte mal bitte über Deine Erfahrung vorher - nachher. Ich habe mir die bislang nie montiert weil ich befürchte dass die mir zuviel Lärm unterm Helm macht.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 09:36
Habe für die Vision meiner Tochter eine neue Puig Traffic gekauft. Noch ist Töchterchen von der Optik nicht überzeugt aber ich bemerke erstaunt ein neues Befestigungssystem.
Das mit dem Kugelgelenk schaut ja gut und Montagevereinfachend aus. Aber wie wird es sich in der Praxis dann bewaehren? Wird die Scheibe nicht anfangen zu Klappern und sich zu Verstellen im Betrieb?
Oder kann man mit der Kappe das Kugelgelenk bombenfest arretieren wenn es einmal richtig justiert ist?
Gruesse, Peter.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von braucki »

Bei mit ist für 32€ auch das "Kugelkopf-Modell" angekommen. Werde nach der Montage noch einmal berichten.
IMG_20180814_171725.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von Done #30 »

Hab noch ein Nicht-Kugelkopf-Modell rum liegen. Allerdings fehlt mir so eine Nicht-Kugelkopf-Klemmschraube. Hat jemand so was über?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 17:19
Bei mit ist für 32€ auch das "Kugelkopf-Modell" angekommen.
Hallo Oliver,
Vielleicht haette ich zur Montage (Kugelgelenk hin oder her) einen kleinen Tipp fuer Dich.
Ich habe mir im Baumarkt ein sehr stabiles und gut verzinktes Winkeleisen gekauft um das Originale zu ersetzen. Die "lange" Seite dessen war ungefaehr 2 cm laenger als das Original, die "kurze" ein bisserl laenger. Dies bezogen auf die bereits gebohrten Loecher im Eisen. Diese Aufbohren fuer die Schraubendurchmesser und schon liess sich die Scheibe wesentlich leichter *optimal* einstellen (Schlitz zwischen Verkleidung und Scheibe, Zugaenglichkeit des Bremsoel-Reservoirs...). Lass Dir das eventuell durch den Kopf gehen:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von werni883 »

# 20.896 km
Servus,
ich war jetzt ein Jahr lang nicht mit der Puig/Körbchen/Balkan-Wave gefahren.
Aber heute fuhr ich 140 km mit viel Autobahn.
.
Die Scheibe verursacht einen Höllenlärm! Wie konnte ich so viele km damit zurechtkommen??
Ich trage ja ohnehin Ohrenstöpsel.
Einem Feind schenken?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von Richi17 »

Lass mich dein Feind sein... :mrgreen:
Gruß Richi

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von werni883 »

Die Befestigung ist "albanisch! Andererseits hält nix so lang (in AT), wie ein Provisorium!
Die Befestigung ist "albanisch! Andererseits hält nix so lang (in AT), wie ein Provisorium!
Servus,
wenn du sie dir holen willst!
.
Jetzt fährt die von mir wiedergeliebte WAVE so sparsam und so flott, aber SO laut. Ja, ich habe noch eine nigelnagelneue zweite PUIG im Keller liegen - verrückt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von Bernd »

Von der Puig Trafic gibt es auch eine Version die höher ist. Der Louis bietet sie alternativ zur niedrigen an.

Am besten ist aber der Puig tg Wintergarten. Kein Wind, nur Motorengeräusch.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Puig Traffic NEU

Beitrag von Done #30 »

Macht doch die kleine Puig nicht mit aller Gewalt schlecht.
werni883 hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 22:29
Die Scheibe verursacht einen Höllenlärm!
DonS hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 07:50
Man verdrängt mit der Zeit wie schlecht der Windschutz der Puig Traffic eigentlich ist.
Das ist alles Einstellungssache und Sache des Helms. Kaum eine Scheibe lässt sich so individuell anpassen wie die kleine Puig. Ralf/NORTON, der selige Vorbesitzer meiner Innova hatte die Scheibe zur Höchstgeschwindigkeitsherhöhung im Sommer sehr flach gestellt.
Bild
Was für mich als Nacht- und Nebelfahrer nicht gut, weil das Scheinwerferlicht extrem spiegelte und ich die ganze Gischt auf den Kehlkopfbereich bekam.

Etwas höher, Wetterschutz schon besser, aber mit meinem damaligen Helm konnte ich mit dem Visier nur ganz offen oder ganz zu fahren. Alles andere rappelte ganz schlimm.
Bild

Aber auch das reichte gegen die Blendung nicht. Auf einer meiner ersten Touren musste ich im Schneetreiben mit einer reingestopften langen Unterhose behelfen. Legendär ;-)
Bild

Zwischenlösung ala Done: Blendschutz und Armaturenbrett in einem
Bild

Zwischenzeitlich war der Wintergarten dran,
Bild
aber auch das war, da es auf die Knie zog, nur eine Zwischenstation zur ultimativen Endlösung mit der RT-Kanzel

Es gibt halt keine univerell für Jeden richtige und unter allen Umständen optimale Einstellung. Aber man kann da verdammt nah ran kommen. Grduld. hommmmmmmmmmmmm
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“