Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Done #30 »

Aktuell, nachdem meine Bastellösungen höchst unbefriedigend ausfielen, suche ich nach einer Möglichkeit eine Tool Tube Mega zu einigermaßen vernünftigen Konditionen in oder nach Deutschland zu bekommen. "May not ship to Germany " oder "delivery" ist abhängig von der Bezahlweise und übersteigt grundsätzlich den Warenpreis. Das geht für eien Schwaben überhaupt nicht. ,-)
Es gibt nur den Kleinkram für Radfahrer oder die kleine Tool tube. Anfrage dort läuft.

Edit: Nachfrage war negativ

Hab gestern noch für meine bereits für manual Brainstorming gekauften HT-Rohre einen Schraubdeckel gefunden. Leider nur online mit entsprechenden Versandkosten. Aber ich bleib jetzt mal dran.

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Harri »

Als größeres dichtes und stabiles Gefäß mit vor allem einem großen dicht verschraubbaren Deckel, eignen sich auch die Gefäße in denen zB Eiweißpulver für diese Shakes verkauft werden. Diese Gefäße gibt es in unterschiedlichen Größen und Formen, taugliche 5 Kg auf alle Fälle, evtl auch größere. Wenn Du jemanden kennst, der in ein Fitnessstudio geht, findet sich dort garantiert jemand der einem ein solches Ding dann einfach so überläßt.

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Jo Black »

ich habe noch ne alte Gasmaskendose rumfliegen, die hatte ich auf der CX als Werkyeugfach montiert
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Pille »

Deutlich stylischer als ein Eiweiß Pott :up2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Brett-Pitt »

Design oder nicht Sein,
das hier ist die Frage ...

An der DKW-RT-250 hatte ich mal die
Kakao-Dose von "Kaba-Fit", natürlich
schwarz lackiert. Das war das Fach für
eine größere Zweit-Batterie. Ich sach ja
nur: Spulen-Zündung. So eine alulaminierte
Pappdose hielt sogar ein bis zwei Jahre.

Runde Espresso-Pulver-Dosen aus Metall sind
auch ganz schick. Natürlich nur an Italienerinnen.

Was der japanische Food-Sektor an stilsicheren
Verpackungen bietet, kann ich nicht sagen.
Soll ich mal in Lil-Tokyo an der Ostfront nachschauen?

Weiter-Sushi-Wegspachteln ...

Pit-San
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Done #30 »

So die grauen HT-Rohre bleiben mal als weitere Brainstormbasis. Schraubkappen sind bestellt. Dachrinnenhalter und mein bewährter Lochblechstreifen sind bereit.
Schraubkappen sollen mit kleinen Gurtschnallen gesichert werden.
Aber jetzt erstmal zum Eishockey. Der Saisonauftakt mit gleich vier Spielen am WE ist heftig.
Done

Edit: Die Zeit reichte noch für einen kurzen manuellen Brainstormanfall:
Bild

Da ist noch etwas Luft nach oben, aber im Prinzip passts schon ganz gut. Noch den Hauptständer berücksichtigen und es kann so fixiert werden, sobald der Schraubdeckel da ist.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von sholloman »

Ich hab was für dich, tarnfarbenoliv, wasserdicht, für dich fertig ausgewaschen :up2:
1537627012217565104803491970436.jpg
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Done #30 »

Klasse! Wär was fürn Durchstieg :-)
Zuletzt geändert von Done #30 am Sa 22. Sep 2018, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Brett-Pitt »

Blöde Frage:
Warum Extra-Halter?
Kann man das Gawasch-Rohr nicht
direkt an den Koffer schrauben?
Oder wird der auf Tour immer
abgenommen?

Das Rohr noch länger, und auffe
rechten Seite, sorgt dann für
vollständige Verwirrung.
Von vorne BMW, von hinten MZ

Weiterwolpertingern,

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Brämerli »

Das Rohr könnte auch auf derLinken Seite länger sein und dort an der Mutter der vor der Fussrase ... besfestigt werden.
Noch ne Frage, was soll den in die Tube rein? Ist ja recht gross. Voll könnte die dann wiederum schwer werden und gelegentlich gegen den Kettenkasten schlagen, vielleicht.

LG Brämerli

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 16:14
Bild
Da ist noch etwas Luft nach oben, aber im Prinzip passts schon ganz gut.
Weisst Du, was mir dabei schon sehr auffaellt??
Hinten kommt immer mehr Stauraum - sprich moegliches Gewicht - drauf und was seh ich vorne?
Eine Pilotenkanzel mit drunter einsam und allein und verlassen ein schmalbruestiges Gebilde, genannt Federgabel mit Rad.
Storme einmal Brain, ob da nicht an der Gabeloberseite Deine 2 "Tuben" aufrecht befestigt werden koennten. Bessere Gewichtsverteilung waere ist schon mal da. Und abgefedert obendrein.
Wagemutiger, aber wie Torpedorohre extra Optik hergebend, waere eine horizontale Montage an der Gabelunterseite in Naehe der Achse. Nachteil ist natuerlich, dass das unabgefederte Gewicht zunimmt und der unuebertroffene Federkomfort der Inno vorne merklich zurueckgehen duerfte. Aber auch dafuer laesst sich sicherlich eine Loesung finden.

Nur weil ich Deine Umbau-Arbeiten wirklich und ehrlich hochachte, habe ich mir erlaubt so einen Schmaeh zu schreiben:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Done #30 »

Da man sich offenbar hier für alles irgendwie rechtfertigen muss, dann mach ich das halt.

Warum Extra Halter: Ja, klar, die Givi-Koffer sollen weiterhin abnehmbar und für individuelles Gepäck vorbehalten bleiben. Werkzeug soll so viel wie nötig und möglich am Moped bleiben. Also saus damit aus dem rechten Koffer und rein in ein Extra Gefäß

Warum hinten? Die Verkleidung bringt nackt nur mit Tacho und ohne Teppichboden schon um die 15kg Zusatzgewicht hoch über die Gabel. Es sind inzwischen einige Extrakilos dazu gekommen, u.a in den Seitenfächern und die Getränkehalter. Gelegentlich noch ein kleiner Seesack im Fußraum, als da wo die Boxer-BMWs ihre Zylinder haben, siehe Bild. Leer, also ohne Koffer und Gepäck hinten ist die Kiste aufgrund ihrer Frontlastigkeit für einen damit nicht vertrauten Piloten fast unfahrbar. Beherzt gefahren schlägt die Gabel beim Anbremsen und jeder überfahrenen Zigarettenkippe gnadenlos durch. ok, ganz so schlimm, wie es sich anhört ist es nicht. Bei Filterlosen nur, wenn man leicht bremst.
Also um Gottes willen kein weiteres Gewicht nach vorn, Nützliches, Unvermeidbares und Schweres, also Werkzeug, nach hinten und so tief wie möglich. Unter dem rechten Koffer ist der Auspuff, mit dem ich in Kurven noch nie aufgessen hatte. Also warum den Platz auf der linken Seite mit einem ähnlich dimensionierten Rohr nicht nützen?

Ins Topcase kommt nur großes, leichtes, witterungsempfindliches Gepäck, Schweres bspw Campingzeug in einen Seesack quer auf die Soziusbank, darüber Leichtes, wie bspw Schlafsack etc. ergibt ne schöne weiche Rückenlehne. Hier ein Bild von unserer diesjährigen Englandtour. Auf einer Waage ermittelten wir unterwegs mal, mit mir als Fahrer, ein Gesamtgewicht von 300kg.
2018_06_01_-_11_46_26_Fri_0009_Panasonic_DMC-TZ18 _bei_buxton.jpg
Aber die Kiste ließ sich wunderbar beherzt bewegen. Die Aerodynamik und Trimmung war außerordentlich gut gelungen. Nur das Abrödeln bei jedem Tankstop alle 120-150km, sowie morgens und Abends, also teilweise sechsmal am Tag nervte gewaltig
Ok, die Gabel ist noch ne Baustelle. Die kommt mit dem gefederten Gewicht nicht klar, zusätzliches Ungefedertes wäre fatal.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Karl Retter »

die Werkzeugbox aus Abwasserrohr gefällt mir sehr gut. Mal sehen ob ich so ein Teil noch unterbringe.
Man müsste mal prüfen ob man daraus einen Benzintank bauen kann.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 12:43
Eine Rechtfertigung dafür, daß du da nicht von selbst längst draufgekommen bist, wäre angebracht. :laugh2:
Ich bin halt ein sentimentaler alter Sack ;-)
Irgendwann, irgendwo und unzählige Male wiederholt hatte ich mal mein Pflichtenheft bekannt gegeben, wo u.a. drin steht. An der Tanklösung, also dem Range-extender mit um die 2-5l Zusatztank soll von außen nichts erkennbar sein und der Tank soll auch original bleiben. Also alles über U-Box und Tankdeckel. Palüs Reifenventillösung ist noch akzeptiert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Stauraum bspw für Werkzeug: Tool tube selber bauen

Beitrag von Innova-raser »

So langsam aber sicher wird deine Innova ein Packesel so wie er hier vielfach üblich ist. :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Zubehör“