Helm für Dick-/ Großschädel

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von ossiholgi »

Moin zusammen,

ich habe einen NOLAN N21 in XXXL (kein Scherz) und trotzdem habe ich nach 20 min. Fahrt deutliche Druckstellen auf der Stirn.
Kennt Ihr weitere Helme, die auch bei Hutgröße 62 (offiziell vermessen!) noch nicht die Segel streichen???

LG

Holgi, Großkopferter......
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

SC71

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von SC71 »

Hallo

Ich weiss was du meinst, hatte den Nolan auch mal auf gehabt und direkt wieder abgesetzt

Teste mal bitte den HJC IS17

Das ist mein Favorit

Gruss Frank

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von IGN »

Nolan sind generell italienische Hutgrößen :up2: :laugh2:

da bist Du ausgerechnet der einzigen richtigen Marke neben boeri
auf den falschen Fuß gesprungen, richtig ? :prost2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von Bastlwastl »

schau doch mal in so nem mopeddiscounter vorbei (louis,Polo und CO.) die haben viel auswahl
so pauschal wird dir niemand was empfehlen können das jeder ne andere Birne auf den schultern hat

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von ossiholgi »

...hatte bei Louis ca. 30 Helme auf, der Nolan passte scheinbar gut. Alle anderen Katastrophe....
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von IGN »

Natürlich hat ein Nolan grundsätzlich die beste Passform...

Anyway, die Helmhersteller fertigen heute aus kostengründen nur noch zwei Aussenschalen,
der Rest wird vom Roboter auf oder abgepolstert...

Bei deiner, Sorry mächtigen Rübe wirds schwierig :prost2:
Zuletzt geändert von IGN am Sa 5. Jan 2019, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von Tranberg »

Gibt es keinen Helmdehner?

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von IGN »

Ne Tranberg :superfreu: ,
klappt leider nur bei Schuhen :prost2: :inno2:

-------------

hochwertige Damenschuhe sind ganz schwierig, da kommt nur:
IGN, das schmerzt...

IGN: Ooohhh...

-------------

Zurück zu Ossiholgi und seinen Schmerzen auf der Stirn...

eine Möglichkeit wäre auf der gegenüberliegenden Seite des Helms, deinem Hinterkopf sozusagen,
minimal Polster zu entfernen und Dir damit den Druck auf der Stirn etwas zu nehmen...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 5. Jan 2019, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

bokus

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von bokus »

Frohes Neues,
http://www.big-joy.de/motorrad-helme.html ... z.B.

Google: Motorradhelme Übergrößen :up2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von IGN »

der Angi von Held :up2: :inno2:

Kosar 3XXL.jpg
Kosar 3XXL.jpg (17.52 KiB) 3366 mal betrachtet
passt mit Sicherheit...


Brandrede.jpg

Alter Falter... :prost2:

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von Tranberg »

IGN hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 16:52
Ne Tranberg :superfreu: ,
klappt leider nur bei Schuhen :prost2: :inno2:
....
Warum soll denn das nicht klappen?

Alte Helme werden zu gross, weil die Polsterung und Crash-Schaum ausdehnt.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von braucki »

Dann würde der "Kopfraum" kleiner werden :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe ebenso Grösse 62/63. Und wenn der Helm drückt dann drückt er immer vorne an der Stirn. Nicht immer sofort nach dem anziehen, machmal auch erst ein paar Minuten später. Das ist extrem unangenehm. Ich habe es schon versucht mit einem Hammer flach zu klopfen, und als das nichts nützte habe ich noch mit einem Messer etwas von der Innenschale weggeschnitten. Aber ist alles nicht so toll. Er sollte von anfang an sitzen. Und das kannst du nur durch ausprobieren rausfinden.

Beim mir schränkt die Grösse nur die Auswahl derer die ich anprobieren muss, ein. Aber das heisst noch lange nicht dass sie dann auch nicht drücken.

Ich würde dir am besten empfehlen in einen Shop zu gehen und dort die Helme anzuprobieren. Uebrigens ist ein ganz günstiger Helm in keiner Weise unsicherer als ein extrem teurer. Die entsprechen alle einer bestimmten Prüfnorm. Der unterschied macht "nur" die Ausstattung und das Komfortzubehör.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von IGN »

Wollt Ihr euch jetzt über IGN lustig machen, äääähhh
Achso, die Hutmacher nehmen Maß :laugh2: :prost2:

Selbst Done hatte mal einen neuen Helm von IGN auf,
er wurde noch nicht mal mehr krank als er schon war...
er hats jedenfalls überlebt...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 5. Jan 2019, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Helm für Dick-/ Großschädel

Beitrag von Innova-raser »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 17:55
IGN hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 16:52
Ne Tranberg :superfreu: ,
klappt leider nur bei Schuhen :prost2: :inno2:
....
Warum soll denn das nicht klappen?

Alte Helme werden zu gross, weil die Polsterung und Crash-Schaum ausdehnt.
Wenn du solange mit wirklich massiven Kopfschmerzen in der Stirn rumfahren willst, OK, aber ich würde das nicht aushalten!!!!!! Das würde nur gehen mit einer 5 Jahrespackung von Paracetamol oder Ibuprofen!

Denn aus Erfahrung kann ich dir sagen dass die Innenschale noch nach Monaten gedrückt hat wie am Anfang!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Zubehör“