Drehzahlmesser

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Done #30
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Done #30 »

Palü hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 20:21
Viel Spaß beim Anschließen am Besten mit Relais über Zündungsplus
Relais, klar, ist konsequent und richtig. Aber hier wärs mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Kann man machen bei großen Verbrauchern oder wenn sowieso ein separater geschalteter Stromkreis für viele zusätzlich nachgerüstete Geräte geschaltet werden soll. Aber das Teil zieht ein paar Milliamperchen, da kann man locker auf ein Relais verzichten. u.U. zieht ein handelsübliches Relais mehr Strom als der DZM
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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Sachsenring
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Sachsenring »

Selbst eine Griffheizung kann man problemlos über Kl. 15 laufen lassen. :o

LG
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ossiholgi
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von ossiholgi »

Kennt ihr einen guten Punkt, wo man Zündungs-Plus günstig abzweigen kann. Klar, direkt am Zündschloss, aber evtl. liegt irgendwo ein anderer Steckverbinder in Lenkernähe günstig.
LG
Holgi, in Bastel-Vorfreude
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Bohne
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Bohne »

Du musst ja eh runter Richtung Zündspule für das Signal.
Liegt da bei der Innova nicht auch irgendwo so ein Wartungs-/Diagnosestecker rum?
Bei der Wave hat der auch ein Zündungsplus.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Mauri
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Mauri »

An der Hupe gibt's Zündungsplus !!
Gruß Mauri !

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Palü
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Palü »

Ich habe auch von der Hupe Zündungsplus fürs Relais abgegriffen.
Vorn unter der Verkleidung habe ich Zwei kleine Verteilerdosen mit Schraubschienen jeweils für + und -,
beides mit dicken Querschnitt direkt von der Batterie.
Und + mit Relais geschaltet.

An den Verteilerdosen habe ich meine Verbraucher: Heizgriffe, Zusatzscheinwerfer, DZM, Uhr, Thermometer, Voltmeter,
Benzinpumpe für Rangeextender, Bordsteckdosen und mein Navi angeschlossen.
Das schöne, wenn Zündung aus ist alles aus.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

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IGN
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von IGN »

Früher oder später kommt man ja in die Bredouille,
das man durch Sturz oder Bastelwahn Teile tauschen möchte...

IGN würde immer einen Abgriff am / in der Nähe des Steckverbinder des Zündschlosses zum Kabelbaum
der Cub wählen...

Etwas CUB Drehzahlmesser Standard (Plug & Play) schadet sozusagen nie... :prost2: :inno2:

--------------

Hat jemand rein zufällig so einen berühmten analogen Kröber im Keller,
kennt einer jemanden der sich unter umständen davon trennen würde / muss ?

Kröber DZM.jpg

Nein... was denkst Du von uns,
in der CUB ist nur ne angeschärfte Nockenwelle und härtere Ventilfedern, Iridium Zündung sonst nichts...


MC Drehzahlhammer
(14000 sind noch gar nix)

Matthias

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sivas
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von sivas »

Vorn unter der Dreiecksverkleidung ist bei der Inno doch so eine Buchse. Da kann man den Motor auch starten, duch entsprechende Klemmverbindungen.
Geht da das Zündschloss nicht ran ?
______________

Ergänzung:

Unter der Dreiecksverkleidung ist 'ne Plastiktülle, in der 5 Stecker drin sind. Der 4-polige (natur) geht zum Zündschloss, der 4-polige (rot) ist der DLC-(Datenübertragungs)Stecker. An dem ist das Kabel schwarz/blau = Plus, das Kabel grün/schwarz = Masse. Das Motorsteuergerät und die Zündspule sind mit 'nem rosa/blauen Kabel verbunden. Da muss der Drehzahlmesser auch noch ran (siehe Dones Bild auf Seite 1).
Zuletzt geändert von sivas am Mi 13. Mär 2019, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.

Untoter :shock:

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IGN
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von IGN »

Das müsste die Proprietäre Händler Schnittstelle der Inno zum Honda Service Computer sein...
Unwahrscheinlich, warum sollte die Schnittstelle zweimal nach außen geführt werden Dieter ?
Ist ja ne CUB, keine Boeing 737 MAX 8...

MAX 8.jpg

Schätze das klappt problemlos den Motor durch den Bügeltrick zu starten,
aber ob man da ein stabiles Signal für den Drehzahlmesser bekommt ist fraglich... :prost2: :inno2:

Tranberg
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Tranberg »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 22:10
Selbst eine Griffheizung kann man problemlos über Kl. 15 laufen lassen. :o

LG
MM
Die Oxford Griffheizungen schliessen man direkt am Batterie an. Die Steuerung erkennt von selbst wenn der LiMa nicht lädt und schaltet aus.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

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IGN
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von IGN »

Sicher Tranberg :superfreu: :prost2:
die Oxford haben ja auch "Hirn" eingebaut, sind keine doofen Devices...

Martin meint wohl einfach mit dem Codewort Klemme 15 den hier:

Zündungsplus

------------------

IGN glaubt ja immer noch, das der Strom konträr zu Wikipedia von Minus zu Plus läuft... :prost2:
sozusagen einem "armen" Romulaner vergleichbar der einmal den Reichtum am anderen Ende des Universum via Internet gesehen hat...

Er / Sie / Es versucht immer wieder an die Quelle zu kommen :laugh2:

ohne Ihr zu Schaden :laugh2: :prost2: :laugh2: :prost2: :laugh2: :prost2: :stirn:

IGN hat keine Ahnung von Strömen die in Massen losbrechen...

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ossiholgi
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von ossiholgi »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 11:04

Anschluß:
plus an Zündung, minus ist klar und Signal an der Zündanlage abgreifen
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..kann ich das geschaltete Plus/ Klemme 15 nicht auch an der Zündspule abgreifen? Gerade gemessen, da kommt Spannung nur bei eingeschalteter Zündung.
Oder ist das irgendwie ungünstig, weil es die Zündung beeinflussen könnte?? Denke ich aber nicht.
LG
Holgi, gerade am geöffneten Herzen der Inno 😀
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Done #30
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Done #30 »

Warum nicht? Trau dich.
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ossiholgi
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von ossiholgi »

Ich empfand meine Lösung im Vergleich zu den anderen geäußerten Vorschlägen als zu einfach☺
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IGN
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Re: Drehzahlmesser

Beitrag von IGN »

Rot und Schwarz waren bei Honda (Lizenznehmern) noch nie angesagt,

geh immer auf den grünen Draht, nur der hilft... :inno2:
Zuletzt geändert von IGN am Mi 10. Apr 2019, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

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