Gepäcktransport
- ossiholgi
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Gepäcktransport
Moin zusammen,
ich habe mir für kleines Geld das Moto-Detail Gepäckset zulegen können. Es lag beim Vorbesitzer unbenutzt herum und musste dringend den Keller verlassen, zum Glück für mich ....
Jetzt sieht die Inne etwas üppig aus, Rubens stand Pate...
Ich habe danach das Topcas abgenommen. Das sieht wieder "schnittig" aus
ich habe mir für kleines Geld das Moto-Detail Gepäckset zulegen können. Es lag beim Vorbesitzer unbenutzt herum und musste dringend den Keller verlassen, zum Glück für mich ....
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Ich habe danach das Topcas abgenommen. Das sieht wieder "schnittig" aus
- Armin
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Re: Gepäcktransport
guten Morgen, da passt ganz schön was rein für eine längere Fahrt.Liegen die Taschen direkt an und muss man die Innova gegen scheuern und Kratzer schützen ?
Gruß Armin
Gruß Armin
- ossiholgi
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Re: Gepäcktransport
Unter der Sitzbank würde ich etwas durchsichtiges Klebeband anbringen. Die Taschen müssen gesichert werden, die hängen oben an zwei Verschlüssen, unten sollte man sie anspannen
Re: Gepäcktransport
Moin,
ich hatte die Taschen von Moto Detail an meiner ersten Inno. Da war zwischen beiden Taschen ein flexibles Verbindungsteil - eine Neopren-Grundplatte - von dieser habe ich die Enden von innen unter die Seitenverkleidung geschoben und in die Mitte ein passendes Loch für den Tankstutzen geschnitten. Die Taschen habe ich seitenvertauscht angeklickst und nur mit einem Band an den hinteren Blinkern gegen Flattern gesichert. Die saßen vernünftig, ließen sich leicht abnehmen und sehen an der Inno nicht zu klobig aus. Ich meine auch, mich zu erinnern, dass man das Volumen durch umlaufende Reißverschlüsse erweitern konnte. Nur bei starkem Regen waren sie trotz Überziehern nicht ganz dicht - aber Klamotten habe ich sowieso immer noch in gesonderte Plastiktüten verpackt.
Bei diesem Angebot sollte die "Grundplatte" mit dabei sein - im Vordergrund zu sehen. Mittlerweile bauen die ja sogar Tolleys mit Zugstange
https://www.ebay.de/itm/Motorradkoffer- ... SwAE9cm5Pa
Ich habe seinerzeit einfach passend zugeschnittene schwarze Filzplatten (gibt es günstig als Meterware oder einfach zuhause ein Tischset klauen ) - habe ich untergeklemmt, so konnte nichts scheuern. Alternativ ginge natürlich auch ein Ladekanntenschutz aus dem KFZ-Bereich - die Frage ist nur wie das nach einiger Zeit aussieht.
ich hatte die Taschen von Moto Detail an meiner ersten Inno. Da war zwischen beiden Taschen ein flexibles Verbindungsteil - eine Neopren-Grundplatte - von dieser habe ich die Enden von innen unter die Seitenverkleidung geschoben und in die Mitte ein passendes Loch für den Tankstutzen geschnitten. Die Taschen habe ich seitenvertauscht angeklickst und nur mit einem Band an den hinteren Blinkern gegen Flattern gesichert. Die saßen vernünftig, ließen sich leicht abnehmen und sehen an der Inno nicht zu klobig aus. Ich meine auch, mich zu erinnern, dass man das Volumen durch umlaufende Reißverschlüsse erweitern konnte. Nur bei starkem Regen waren sie trotz Überziehern nicht ganz dicht - aber Klamotten habe ich sowieso immer noch in gesonderte Plastiktüten verpackt.
Bei diesem Angebot sollte die "Grundplatte" mit dabei sein - im Vordergrund zu sehen. Mittlerweile bauen die ja sogar Tolleys mit Zugstange
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Ich habe seinerzeit einfach passend zugeschnittene schwarze Filzplatten (gibt es günstig als Meterware oder einfach zuhause ein Tischset klauen ) - habe ich untergeklemmt, so konnte nichts scheuern. Alternativ ginge natürlich auch ein Ladekanntenschutz aus dem KFZ-Bereich - die Frage ist nur wie das nach einiger Zeit aussieht.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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- ossiholgi
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Re: Gepäcktransport
Moin Braucki, das ist genau mein Problem! Oben auf der Sitzbank ist die Grundplatte zu groß, darunter sitzt der Tank. Ans Lochschneiden hatte ich noch nicht gedachtbraucki hat geschrieben: ↑Sa 6. Apr 2019, 11:20Moin,
ich hatte die Taschen von Moto Detail an meiner ersten Inno. Da war zwischen beiden Taschen ein flexibles Verbindungsteil - eine Neopren-Grundplatte - von dieser habe ich die Enden von innen unter die Seitenverkleidung geschoben und in die Mitte ein passendes Loch für den Tankstutzen geschnitten. Die Taschen habe ich seitenvertauscht angeklickst und nur mit einem Band an den hinteren Blinkern gegen Flattern gesichert. Die saßen vernünftig, ließen sich leicht abnehmen und sehen an der Inno nicht zu klobig aus. Ich meine auch, mich zu erinnern, dass man das Volumen durch umlaufende Reißverschlüsse erweitern konnte. Nur bei starkem Regen waren sie trotz Überziehern nicht ganz dicht - aber Klamotten habe ich sowieso immer noch in gesonderte Plastiktüten verpackt.
Ansonsten sind die Taschen genau wie beschrieben, ihren Preis wert, also preiswert
- Bernd
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Re: Gepäcktransport
Als Gegengewicht unbedingt ein Frontkörbchen montieren!
An meiner Inno habe die billigen Gepäcktaschen von Polo über den Tank hängen. Anfangs habe ich, aus Angst vor Kratzern, durchsichtige Folie ans Plastik geklebt.
Das Plastik bekam einem Monat mit Packtschen überhaupt keinen Kratzer ab.
Deshalb wurde die Folie wieder abgezogen.
Schon zweimal zur Möhne und einmal in die Alpen bei Starkregen. Keine Kratzer
Gruß
Bernd
An meiner Inno habe die billigen Gepäcktaschen von Polo über den Tank hängen. Anfangs habe ich, aus Angst vor Kratzern, durchsichtige Folie ans Plastik geklebt.
Das Plastik bekam einem Monat mit Packtschen überhaupt keinen Kratzer ab.
Deshalb wurde die Folie wieder abgezogen.
Schon zweimal zur Möhne und einmal in die Alpen bei Starkregen. Keine Kratzer
Gruß
Bernd
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Re: Gepäcktransport
Die aktuellen Tante-Luise-Taschen haben aber alle
vierfache Klett-Strapse anstatt Grundplatte. Das ist
noch einfacher und flexibler. Und zum T-L-Preis
kann man das Zeugs nicht selber häkeln.
Schade nur:
Das flexible System ist NICHT regendicht,
aber suuuuper flexibel. Und die Regendicht-
Variante ist NICHT flexibel (nur 1 Gesamt-
Raum). Die zukaufbaren Regenhauben taugen
auch nichts.
Weiterpacken,
Rat-Pack-Pit
vierfache Klett-Strapse anstatt Grundplatte. Das ist
noch einfacher und flexibler. Und zum T-L-Preis
kann man das Zeugs nicht selber häkeln.
Schade nur:
Das flexible System ist NICHT regendicht,
aber suuuuper flexibel. Und die Regendicht-
Variante ist NICHT flexibel (nur 1 Gesamt-
Raum). Die zukaufbaren Regenhauben taugen
auch nichts.
Weiterpacken,
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- ossiholgi
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Re: Gepäcktransport
Moin Braucki,braucki hat geschrieben: ↑Sa 6. Apr 2019, 11:20Moin,
ich hatte die Taschen von Moto Detail an meiner ersten Inno. Da war zwischen beiden Taschen ein flexibles Verbindungsteil - eine Neopren-Grundplatte - von dieser habe ich die Enden von innen unter die Seitenverkleidung geschoben und in die Mitte ein passendes Loch für den Tankstutzen geschnitten. Die Taschen habe ich seitenvertauscht angeklickst und nur mit einem Band an den hinteren Blinkern gegen Flattern gesichert. Die saßen vernünftig, ließen sich leicht abnehmen und sehen an der Inno nicht zu klobig aus.
hattest Du die seitliche Verkleidung abgenommen und dann die Neoprenplatte montiert?
Ich bin mir gerade unschlüssig, wo dann die Befestigungsgurte hinkommen (hängen dann ja quasi im Radkasten) und die Verschlüsse der Top-Tasche liegen etwas eng an der Kante der Sitzbank.
LG
Holger
- Done #30
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Re: Gepäcktransport
Glückwunsch
Nässeempflindliches Gepäck unbedingt nochmals einpacken. Auf großer Tour sowieso nicht mit Plastiktüten sparen. (Stichwort: "Müllbeutel Schuhgröße 43")
Aerodynamisch spielts jetzt keine Rolle mehr, da mit der Tasche auf dem Soziussitz das Topcase keine störenden Verwirbelungen mehr verursachen sollte.
Zustimm: Die Regenhauben verschlimmern sogar die Situation. Da sammelt sich unten das Wasser und läuft nicht mehr ab. So saugen die Taschen auch noch den letzten Tropfen auf.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Sa 6. Apr 2019, 13:38Schade nur:
Das flexible System ist NICHT regendicht, aber suuuuper flexibel. (...) Die zukaufbaren Regenhauben taugen auch nichts.
Nässeempflindliches Gepäck unbedingt nochmals einpacken. Auf großer Tour sowieso nicht mit Plastiktüten sparen. (Stichwort: "Müllbeutel Schuhgröße 43")
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Gepäcktransport
Hi,
ich habe einfach nur ein Loch in den Halter für den Tankdeckel geschnitten, irgendwelche Halteriemen habe ich nicht genutzt. Einfach die vom Neopren überstehenden Enden links und rechts vom Tank hinter die Verkleidung (ich weiß gar nicht mehr ob vor oder hinter dem Rahmen) schieben - das war bei mir fest genug. Ich habe nur ein Band jeweils mit einem Schnellverschluss am Blinker befestigt, damit die leeren Taschen nicht flattern. Wenn ich die Taschen abgemacht habe, habe ich die Halteclipse nach innen gelegt oder einfach hängen lassen, sie gucken ja nur kurz unter der Sitzbank heraus.
Und für die "Montage" brauchen die Seitenverkleidungen nicht ab
Alles überflüssige habe ich vom Halter abgeschnitten. Es waren nur noch die Clips dran, die Taschen gehalten haben.
ich habe einfach nur ein Loch in den Halter für den Tankdeckel geschnitten, irgendwelche Halteriemen habe ich nicht genutzt. Einfach die vom Neopren überstehenden Enden links und rechts vom Tank hinter die Verkleidung (ich weiß gar nicht mehr ob vor oder hinter dem Rahmen) schieben - das war bei mir fest genug. Ich habe nur ein Band jeweils mit einem Schnellverschluss am Blinker befestigt, damit die leeren Taschen nicht flattern. Wenn ich die Taschen abgemacht habe, habe ich die Halteclipse nach innen gelegt oder einfach hängen lassen, sie gucken ja nur kurz unter der Sitzbank heraus.
Und für die "Montage" brauchen die Seitenverkleidungen nicht ab
Alles überflüssige habe ich vom Halter abgeschnitten. Es waren nur noch die Clips dran, die Taschen gehalten haben.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
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Oliver
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- ossiholgi
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Re: Gepäcktransport
ok, dann hast Du nur die Platte "aufgelegt" (45 oder 33 würde IGN hier fragen....), die Taschen hingen dann frei an der Platte, die Sitzbank hat's geklemmt... Ich gucke mir das noch einmal an, bisher bin ich noch nicht überzeugt.
Die Tasche oben drauf ist fein, schöne Rückenstütze
Die Tasche oben drauf ist fein, schöne Rückenstütze
Re: Gepäcktransport
Ich hatte sowieso nur das Modell ohne Top-Tasche
Grüße
Oliver
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Oliver
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