Schwedenträger Neuauflage 2019

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Schwedenträger Neuauflage 2019

Beitrag von darkwing »

Moin...

das Thema ist wohl auch eingeschlafen ;)

Besteht denn überhaupt genügend Interesse?
Supra GTR

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Schwedenträger Neuauflage 2019

Beitrag von teddy »

darkwing hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 10:10
Besteht denn überhaupt genügend Interesse?
Passt denn der auch auf all das neumodische Zeugs, was heutzutage rumschwirrt? Meine, dass er speziell auf die Inno hin konstruiert wurde und soviele Neue/Neueigentuemer gibts ja nicht mehr:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Schwedenträger Neuauflage 2019

Beitrag von darkwing »

Der Träger ist schon speziell für die Inno passend

aber hier wird der ja immer noch gesucht! Daher die Frage, ob da noch welche Interesse haben?
Supra GTR

hoghunter
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:38
Fahrzeuge: Ktm950r. Ktm1190r Honda XADV 2021
Alter: 57

Re: Schwedenträger Neuauflage 2019

Beitrag von hoghunter »

ich habe interesse ........

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Schwedenträger Neuauflage 2019

Beitrag von Brämerli »


hoghunter
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:38
Fahrzeuge: Ktm950r. Ktm1190r Honda XADV 2021
Alter: 57

Re: Schwedenträger Neuauflage 2019

Beitrag von hoghunter »

Ich würde auch sofort einen Heckträger bestellen

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Schwedenträger Neuauflage 2019

Beitrag von Brämerli »

Die Schwedenträger die irgendwo im Regal lagern werden Dir kaum angeboten werden, eigentlich Schade. Irgendwann kommt die Zeit, da kräht dann kein Hahn mehr danach. Mach Dir selber etwas, wie ich bei der Wave. Ist n schönes Projekt, kost fast gar nix und hält bis heute.
viewtopic.php?f=78&t=10014

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Schwedenträger Neuauflage 2019

Beitrag von Harri »

Man muß mal zuerst zwischen reinen Topcaseträgern und Gepäcksystemen (die zusätzlich Seitenkoffer tragen können) unterscheiden und ich fange mal mit den Topcaseträgern an. Auf allen der untigen Träger lassen sich dann in Abhängigkeit vom verwendeten Topcase die Adapterplatten montieren. Meist sind es wohl Monolock, Monokey, Shad oder andere spezifische Platten.


-"4 Schraubenträger" ohne Abstützung auf einem Widerlager
Die Schwedenträger und auch andere Träger die lediglich an den 4 Schrauben des Haltebügels angebaut werden sind alle nicht für Belastungen ausgelegt und tragen eigentlich kaum einen Koffer alleine (evtl mit einem paar Handschuhe drin), zuverlässig.

-"4 Schraubenträger" mit Abstützung im Widerlager auf Druck
Die nächste Steigerung sind zB die Givi TC Träger die serienmäßig eine kurze Abstützung nach unten haben.
Der serienmäßige Givi Träger stützt sich im Bereich der hinteren Blinkerbefestigungen ab und ist kaum stabiler als die "4 Schraubenträger", weil das Widerlager für die Abstützung nicht stabil ist.

-"4 Schraubenträger" langer Abstützung im Widerlager auf Druck
Interessant wird es für die Beladung eines TCs erst, wenn bei dem serienmäßigen Givi Träger die Abstützung auf ein stabiles Widerlager geht. In der Regel auf den Fußrastenausleger. Bzgl Wave und Inno sind die Befestigungsmöglichkeiten, obwohl bei der Wave der Fußrastenträger von oben und bei der Inno von vorne kommt, an sehr ähnlicher Position zur Sitzbank/Haltebügelbefestigung. Spontan fällt mir Fritten-Robert oder früher halt Reinhard ein

-"4 Schraubenträger" langer Abstützung im Widerlager auf Zug
Für die Wave (für die Inno habe ich ihn bisher noch nicht gesehen) gibt es noch einen optisch relativ unauffälligen, aber sehr stabilen Topcaseträger, der quasi geschwungen parallel zum Rahmen verläuft. Spontan fallen mir dazu noch Girli und Martin als Nutzer ein.

Ich gehe gleich noch in die Garage und mache mal ein Bild von den drei TC Möglichkeiten zum besseren Verständnis.
8D1966B3-1023-4584-A68D-C158BE307A29.jpeg
Das eigentliche Basteln geht dann aber bei den Gepäcksystemen, also mit Seitenkofferbefestigungsmöglichkeiten los. Mit einigen bin ich überhaupt nicht einverstanden, andere finde ich in Ordnung und am besten finde ich (wie kann es anders sein) meine Lösung die es mittlerweile in drei identischen Ausführungen gibt. Bilder gibt es davon genügend.

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Schwedenträger Neuauflage 2019

Beitrag von Filstalwaver »

Hält bombenfest seit über 100 000 km
www.honda-innova.de/download/file.php?id=18267&t=1
Gruß Hans.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“