Moin...
das Thema ist wohl auch eingeschlafen
Besteht denn überhaupt genügend Interesse?
Schwedenträger Neuauflage 2019
- darkwing
- Beiträge: 1197
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Schwedenträger Neuauflage 2019
Supra GTR
Re: Schwedenträger Neuauflage 2019
Passt denn der auch auf all das neumodische Zeugs, was heutzutage rumschwirrt? Meine, dass er speziell auf die Inno hin konstruiert wurde und soviele Neue/Neueigentuemer gibts ja nicht mehr:-)
Gruesse, Peter.
- darkwing
- Beiträge: 1197
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Schwedenträger Neuauflage 2019
Der Träger ist schon speziell für die Inno passend
aber hier wird der ja immer noch gesucht! Daher die Frage, ob da noch welche Interesse haben?
aber hier wird der ja immer noch gesucht! Daher die Frage, ob da noch welche Interesse haben?
Supra GTR
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:38
- Fahrzeuge: Ktm950r. Ktm1190r Honda XADV 2021
- Alter: 57
Re: Schwedenträger Neuauflage 2019
ich habe interesse ........
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Schwedenträger Neuauflage 2019
Auch wenn das jetzt nicht dem Geist der Nachproduktion entspricht. Die Träger finden sich ja noch käuflich... Klar, nicht in Schwedenträger Qualität.
https://www.ebay.co.uk/itm/Honda-Innova ... 4405747300
https://www.motomarket-shop.gr/en/moto- ... a-125-givi
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 278001.htm
WAVE!
https://motogaga.com/racks/693-mr5-type ... e-125.html
https://www.hood.de/i/honda-wave-110-i- ... 281962.htm
Ob der von der CB125F passend gemacht werden kann?
https://equipment4motorcycle.com/produc ... -2015-2020
Add: Und der ist ja nur frech...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-18843
https://www.ebay.co.uk/itm/Honda-Innova ... 4405747300
https://www.motomarket-shop.gr/en/moto- ... a-125-givi
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 278001.htm
WAVE!
https://motogaga.com/racks/693-mr5-type ... e-125.html
https://www.hood.de/i/honda-wave-110-i- ... 281962.htm
Ob der von der CB125F passend gemacht werden kann?
https://equipment4motorcycle.com/produc ... -2015-2020
Add: Und der ist ja nur frech...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-18843
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:38
- Fahrzeuge: Ktm950r. Ktm1190r Honda XADV 2021
- Alter: 57
Re: Schwedenträger Neuauflage 2019
Ich würde auch sofort einen Heckträger bestellen
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Schwedenträger Neuauflage 2019
Die Schwedenträger die irgendwo im Regal lagern werden Dir kaum angeboten werden, eigentlich Schade. Irgendwann kommt die Zeit, da kräht dann kein Hahn mehr danach. Mach Dir selber etwas, wie ich bei der Wave. Ist n schönes Projekt, kost fast gar nix und hält bis heute.
viewtopic.php?f=78&t=10014
viewtopic.php?f=78&t=10014
-
- Beiträge: 5524
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Schwedenträger Neuauflage 2019
Man muß mal zuerst zwischen reinen Topcaseträgern und Gepäcksystemen (die zusätzlich Seitenkoffer tragen können) unterscheiden und ich fange mal mit den Topcaseträgern an. Auf allen der untigen Träger lassen sich dann in Abhängigkeit vom verwendeten Topcase die Adapterplatten montieren. Meist sind es wohl Monolock, Monokey, Shad oder andere spezifische Platten.
-"4 Schraubenträger" ohne Abstützung auf einem Widerlager
Die Schwedenträger und auch andere Träger die lediglich an den 4 Schrauben des Haltebügels angebaut werden sind alle nicht für Belastungen ausgelegt und tragen eigentlich kaum einen Koffer alleine (evtl mit einem paar Handschuhe drin), zuverlässig.
-"4 Schraubenträger" mit Abstützung im Widerlager auf Druck
Die nächste Steigerung sind zB die Givi TC Träger die serienmäßig eine kurze Abstützung nach unten haben.
Der serienmäßige Givi Träger stützt sich im Bereich der hinteren Blinkerbefestigungen ab und ist kaum stabiler als die "4 Schraubenträger", weil das Widerlager für die Abstützung nicht stabil ist.
-"4 Schraubenträger" langer Abstützung im Widerlager auf Druck
Interessant wird es für die Beladung eines TCs erst, wenn bei dem serienmäßigen Givi Träger die Abstützung auf ein stabiles Widerlager geht. In der Regel auf den Fußrastenausleger. Bzgl Wave und Inno sind die Befestigungsmöglichkeiten, obwohl bei der Wave der Fußrastenträger von oben und bei der Inno von vorne kommt, an sehr ähnlicher Position zur Sitzbank/Haltebügelbefestigung. Spontan fällt mir Fritten-Robert oder früher halt Reinhard ein
-"4 Schraubenträger" langer Abstützung im Widerlager auf Zug
Für die Wave (für die Inno habe ich ihn bisher noch nicht gesehen) gibt es noch einen optisch relativ unauffälligen, aber sehr stabilen Topcaseträger, der quasi geschwungen parallel zum Rahmen verläuft. Spontan fallen mir dazu noch Girli und Martin als Nutzer ein.
Ich gehe gleich noch in die Garage und mache mal ein Bild von den drei TC Möglichkeiten zum besseren Verständnis.
Das eigentliche Basteln geht dann aber bei den Gepäcksystemen, also mit Seitenkofferbefestigungsmöglichkeiten los. Mit einigen bin ich überhaupt nicht einverstanden, andere finde ich in Ordnung und am besten finde ich (wie kann es anders sein) meine Lösung die es mittlerweile in drei identischen Ausführungen gibt. Bilder gibt es davon genügend.
-"4 Schraubenträger" ohne Abstützung auf einem Widerlager
Die Schwedenträger und auch andere Träger die lediglich an den 4 Schrauben des Haltebügels angebaut werden sind alle nicht für Belastungen ausgelegt und tragen eigentlich kaum einen Koffer alleine (evtl mit einem paar Handschuhe drin), zuverlässig.
-"4 Schraubenträger" mit Abstützung im Widerlager auf Druck
Die nächste Steigerung sind zB die Givi TC Träger die serienmäßig eine kurze Abstützung nach unten haben.
Der serienmäßige Givi Träger stützt sich im Bereich der hinteren Blinkerbefestigungen ab und ist kaum stabiler als die "4 Schraubenträger", weil das Widerlager für die Abstützung nicht stabil ist.
-"4 Schraubenträger" langer Abstützung im Widerlager auf Druck
Interessant wird es für die Beladung eines TCs erst, wenn bei dem serienmäßigen Givi Träger die Abstützung auf ein stabiles Widerlager geht. In der Regel auf den Fußrastenausleger. Bzgl Wave und Inno sind die Befestigungsmöglichkeiten, obwohl bei der Wave der Fußrastenträger von oben und bei der Inno von vorne kommt, an sehr ähnlicher Position zur Sitzbank/Haltebügelbefestigung. Spontan fällt mir Fritten-Robert oder früher halt Reinhard ein
-"4 Schraubenträger" langer Abstützung im Widerlager auf Zug
Für die Wave (für die Inno habe ich ihn bisher noch nicht gesehen) gibt es noch einen optisch relativ unauffälligen, aber sehr stabilen Topcaseträger, der quasi geschwungen parallel zum Rahmen verläuft. Spontan fallen mir dazu noch Girli und Martin als Nutzer ein.
Ich gehe gleich noch in die Garage und mache mal ein Bild von den drei TC Möglichkeiten zum besseren Verständnis.
Das eigentliche Basteln geht dann aber bei den Gepäcksystemen, also mit Seitenkofferbefestigungsmöglichkeiten los. Mit einigen bin ich überhaupt nicht einverstanden, andere finde ich in Ordnung und am besten finde ich (wie kann es anders sein) meine Lösung die es mittlerweile in drei identischen Ausführungen gibt. Bilder gibt es davon genügend.
-
- Beiträge: 1269
- Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
- Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
- Wohnort: Mittleres Filstal