Maßanfertigung Lenkerstulpen

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Maßanfertigung Lenkerstulpen

Beitrag von jumpyZ787 »

Halli hallo,

nach langem Suchen habe ich dazu noch keinen so richtigen Trööt gefunden.

Ich bin ja selbst gute 45.000 die gelben Stulpen vom crischan gefahren.
Ein Traum, was die Eigenschaften angeht. Kühl im Sommer, trocken im Herbst, warm im Winter.
Jetzt habe ich, brandneu und wegen der Distanz noch nicht montiert, Lenkerstulpen angefertigt bekommen.
Wir haben uns etwas mit der Form beschäftigt und hoffen, den entstehenden Knick vermeiden zu können.

Und ich habe mich dann für die Materialien entschieden, die bereits in meiner Sitzbank Anwendung gefunden haben.
Ich bin gespannt, wie sie an meiner inno aussehen, das werde ich dann nachreichen😎
IMG_20200613_045220.jpg
IMG_20200613_045045.jpg
IMG_20200613_045007.jpg
IMG_20200613_030457.jpg
IMG-20200613-WA0001.jpeg
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Maßanfertigung Lenkerstulpen

Beitrag von Palü »

Super edle Teile :up2: ,
von Meisterhand genäht, made in Germany.
ich bin stolz auf auf Sattlermeister Chrischan :up2:

Mit meiner Sitzbank bin ich immer noch 100%tig zufrieden - DANKE DIR Chrischan

liebe Grüße in den Norden der Republik
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Maßanfertigung Lenkerstulpen

Beitrag von IGN »

Chrischan Lebt :superfreu: :inno2:

IGN hatte sich in der zwischenzeit die edelsten Teile aus Italien
von Tucano Urbano besorgt... Nicht gerade billig, sehr sehr schick im Schnitt,
halten auch bei moderater Nutzung gut 2 Jahre...

Sind nun leider jetzt übelst ausgebleicht vom UV-Sonnenlicht, der TÜV monierte
nicht die Funktion des Neopren an sich... :prost2:,

der Gesamteindruck den die Italiener Stulpen auf das Moped machen war wohl Sub-Optimal...
Den notwendigen Stempel gab's natürlich sofort, was soll man gegen einen so niedrigen CO-Wert auch einwenden...

Matthias

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Maßanfertigung Lenkerstulpen

Beitrag von jumpyZ787 »

Nun ja, die von crischan sind natürlich vom Schnitt her deutlich auffälliger als die deutlich schmaleren.
Allerdings halten die bei intensiver Nutzung (damals viele km täglich) deutlich länger als 2 jahre. Und wenn ich mir meine sitzbank anschaue, ist auch die farbechtheit der Materialien sehr sehr gut.
Von daher hab ich da echt große Hoffnungen.
Ich freu mich auf die Montage, bei der Gelegenheit werde ich auch die Frontbeleuchtung wechseln und die schnarrenden Teile mit Kunstleder hinterlegen. Dann folgen Fotos 😎
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Cosaheiner
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:12
Fahrzeuge: Honda Innova ANF125, BMW K775 RT
Wohnort: Niebüll

Re: Maßanfertigung Lenkerstulpen

Beitrag von Cosaheiner »

Moin aus dem Norden,
als bekennender Stulpen (mit Heizgriffen) Fahrer würde ich mich über ein Schnittmuster freuen. Eine Bekannte, die beim Theater näht, könnte sie fertigen. Sollte es also dieses Schnittmuster ohne Patent geben und ich könnte es bekommen, da würde ich mich freuen.

Morgen werde ich die Wunderlich-Tüten von der BMW mal über die Lenkerenden der Innvova stülpen. Nur mal so......

Turcano habe ich am SH300, bis auf das Blinken, alles wunderbar. OK, die Optik, verblasstes Material und überhaupt.
Erinnert mich immer an ein Karnickel mit Schlappohren.
Grüße aus dem Regen
Heiner

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Maßanfertigung Lenkerstulpen

Beitrag von Palü »

Moin Heiner,
unser Forumssattler heisst Chrischan http://www.sattlerei-zuehlke.de/
kommt aus Großburgwedel.
Chrischan hat mir schon zwei Sitzbänke aufgepolstert.
Hier im Forum hat er sich lange nicht mehr blicken lassen,
des wegen der Link für seine Homepage.
Kannst dich ja mal mit ihm in Vrrbindung setzen.
Ich bin leider zu blöd zum Stulpenfahren - ich kann auch nicht blind Schreibmaschine schreiben bzw Tastatur tippen :stirn:
Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Cosaheiner
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:12
Fahrzeuge: Honda Innova ANF125, BMW K775 RT
Wohnort: Niebüll

Re: Maßanfertigung Lenkerstulpen

Beitrag von Cosaheiner »

Moin Palü,
danke, dass probiere ich. Großburgwedel, als alter Hannoveraner ja fast meine Heimat.

Grüße
Heiner

Antworten

Zurück zu „Zubehör“