Motorrad Navi aus China

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Motorrad Navi aus China

Beitrag von Bernd »

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Motorradnavi kaufe. Allerdings will ich nicht 300 und mehr Euros für Garmin oder Tomtom ausgeben.
Ich habe bei Ebay dieses Navi für Motorräder gefunden für unter 100 Euro. https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Navi-G ... SwA9xeXMnn
navi china.jpg
Wer hat Erfahrungen mit so einem Teil? Taugt das?

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Di 25. Aug 2020, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Navi aus China

Beitrag von Brämerli »

Etwas Erfahrung hab ich nur mit Motorola und Garmin Mopednavi. Sollte ich mir in diesem Leben nochmal ein Motorradnavi kaufen, dann nur wenn es sich mindestens gleich gut wie ein Android Handy bedienen lässt.

Vermutlich dürfte Dieses immer noch eines der Besten unter den Günstigen sein. https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... efone.html
Zuletzt geändert von Brämerli am Mo 24. Aug 2020, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jatmoos
Beiträge: 81
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:10
Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
Wohnort: Rotterdam
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Navi aus China

Beitrag von jatmoos »

Vieleicht eines alternativ: Beeline Moto navi. Ich habe eine gekauft aus zweite hand fur 50 euro. Sehr schlimm und billig.
Honda Innova ('09) Bild


Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Navi aus China

Beitrag von Tranberg »

Versand aus China - ein Lottospiel wegen Risiko für Zoll, Gebühren und mWSt.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Navi aus China

Beitrag von sholloman »

Bernd sucht ein Navi, Dieter bringt Fahrradtachovorschläge...
Was sagt Horst dazu?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Navi aus China

Beitrag von braucki »

Ich würde aus der Erfahrung sagen, TomTom Vio. Findet man eigentlich nur noch gebraucht. Ist ja nur der Bildschirm, die Daten kommen vom Smartphone. Habe meins hier gebraucht aus dem Forum - ich finde es Klasse. Ton vom Handy aufs Ohr und Bildschirm formschön am Spiegelarm.

Wenn du darüber Touren planen möchtest würde ich mich noch ein wenig einlesen, ob die gegebenen Möglichkeiten ausreichen.

PS
Bei den China-Navis könnte die Routingsoftware und das evtl. nicht updatebare Kartenmaterial ein Problem sein - darauf würde ich achten.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Navi aus China

Beitrag von sivas »

@ Steffen

Der Bernd hat bestimmt auch ein Fahrrad ... wie auch der Horst.

Ein Navi braucht's eigentlich gar nicht, eher schon gute Karten. Die schaut man sich vorher an und weiss dann, wie man fahren muss.
Hat man sich mal total verfranzt, kann einem auch das Händi sagen, wo man ist ... oder man fragt jemanden.

Grüße, Dieter

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Navi aus China

Beitrag von sholloman »

Dieter, vollkommen richtig, außer, dass dann derjenige nicht nach einem Navi sucht :prost2: :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Navi aus China

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 09:00
Ein Navi braucht's eigentlich gar nicht, eher schon gute Karten.
Die deutsche Sprache ist so herrlich exakt. Du hast da was Großer recht gelassen ausgesprochen.
Du verwendest für Navi den Singular und empfiehlst Karten im Plural. Merkst was? :aetsch1:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Navi aus China

Beitrag von Himbeer-Toni »

sivas hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 09:00
Ein Navi braucht's eigentlich gar nicht, eher schon gute Karten. Die schaut man sich vorher an und weiss dann, wie man fahren muss.
Hat man sich mal total verfranzt, kann einem auch das Händi sagen, wo man ist ... oder man fragt jemanden.
Gute Karten sind in jedem Fall das wichtigste, sowohl die aus Papier, wie auch die Karten, die man auf das Navi oder das Smartphone herunterlädt.
Ich hab immer die Mecklenburgkarte und die Norddeutschlandkarte in Verwendung, da hier 3 Bundesländer zusammentreffen, und beim Navi lade ich bei der Kartenauswahl nur die Karte runter aus der Region in der ich mich aufhalte, um Speicher zu sparen. (und um auch offline navigieren zu können)
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 25. Aug 2020, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Navi aus China

Beitrag von Zwocki »

Wusste gar nicht das Motorrad Navis so teuer sind..
Kann man nicht einfach ein Auto Navi nehmen..und es in Klarsichtfolie oder dünne Plastiktüte packen gegen Regen?

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Navi aus China

Beitrag von Tranberg »

Bis zum letzten umfassenden Update von TomTom Go! Für Android Geräte würde ich dieses unbedingt empfehlen, aber es gibt so viele "Verbesserungen" und Vereinfachungen, dass ich eher davon abraten würde.
Verschlimmbesserung hoch 3
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Navi aus China

Beitrag von IGN »

Die kommen alle aus CHINA...
zumindest fertigt sie niemand momentan in dem was man mal EUROPA nannte... :laugh2:

Motorrad Navi sind deutlich teurer weil sie Vibrationsfester und wasserdichter sein sollten
als die Nachrüstlösungen die für PKW ja auch noch kaum gebraucht gebaut werden,
schau mal nur in die kleinsten aktuellen BENZ, BMW, AUDI, TESLA Jahrgang 2020... :prost2:


Der Vorteil bei einem TESLA wäre natürlich, die Boden-Boden-Rakete von Elon Musk kann auch astrein rückwärts einparken,
zumindest so lange wie die Nachbarin von IGN nicht das Steuer versuchsweise übernimmt :stirn:

--------------------

IGN sacht noch... Das LENKRAD sofort loslassen Du hohle Nuss, der Steuercomputer flippt aus! :motzen:
Man kennt das Problem auch vom Boeing 737 MAX wo der trainierte schwule Pilot immer erfolgloser
gegen die starke Software ankämpft,
oder vom Niedergang der DDR... leichten Sportwägelchen mit 300+ Pferden für den Junior...

Zu spät, das Hirn aus China ist TOD :wein:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Navi aus China

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 08:14
Die Lieferung mit Aliexpress kommt über Holland. Ist zwar nicht der schnellste Versand der Welt, aber meine kürzlich bestellte Ware kam problemlos hier an.
Zahlt Aliexpress also beim (vermutlich noetigem physischen) Touchdown der Ware in den Niederlanden saemtliche Zoelle und Steuern fuer Importe in die EU?
Oder haben die Chinesen - klug wie sie ja sind - irgendein Schlupfloechlein entdeckt, das dem Heer von EU-Beamten mit ihrer unbaendig ausuferden Regulierungswut noch nicht aufgefallen ist?
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“