Frage zu zweistufigen Heizgriffen Oxford OF722 (nur hierzu und nichts anderes)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Frage zu zweistufigen Heizgriffen Oxford OF722 (nur hierzu und nichts anderes)

Beitrag von Done #30 »

Hallo

Ich hab seit fast drei Jahren an der Vision 110 die o.g. Heizgriffe Oxford OF722 dran, also diese hier:
Bild

Da war alles dabei:

Bild


Das sind die mit einem Zweistufenkippschalter, also mit drei Stellungen. Nach oben "High", Mitte "OFF", unten "Low Heat".
Bild

Da war eine 3mm-Zweifarb-LED dabei, zur Betriebszustandsanzeige. Hier provisorisch noch mit Tape an der Scheibenhalterung fixiert. Rot für "Hight"
Bild

Grün für "Low Heat"
Bild

Diese LED ist leider mitsamt der Ansteuerung verloren gegangen. LEDs habe ich wieder zuhauf, das ist nicht das Problem.

Zur Ansteuerung diente eine kleine diskret aufgebaute Platine in einem Schrumpfschlauch mit ein paar elektronischen Bauteilen drauf. Genau das Ding fehlt, ich habs nicht fotografiert, keinen Schaltplan und es interessiert mich:

FRAGE:
- Was ist auf der Platine drauf?
- Was macht es?
- Wie wird sie angeschlossen?

Bitte nur zielführende Antworten, kein Geschwurbel, keine Spekulationen.


Ach ja: Falls jemand noch genau diese Griffe hat: Bitte Kontaktaufnahme mit mir per PN
und noch eins: Ja, ich bin superzufrieden mit den Dingern, sie funktionieren immer noch auch ohne die Anzeige, möchte sie behalten, aber ne Anzeige wäre halt wieder ganz nett.

und nein, es hängt nicht mein Leben dran. Ich könnt die Dinger auch auf stufenlose Steuerung umbauen, wie es an der Inno seit Jahren sogar mit Spannungs- und Stromüberwachung funktioniert.

Danke
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Frage zu zweistufigen Heizgriffen Oxford OF722 (nur hierzu und nichts anderes)

Beitrag von Done #30 »

Die Dinger gibts noch so zu kaufen
https://max-motorcycles.co.uk/oxford-pr ... grips.html

Es geht um das Stück Kabel, Stecker und LED links neben dem Bohrer:
Die kleine gesuchte Platine steckt im Schrumpfschlauch, also in der Verdickung des Kabels
oxford-of772-hot-grips.jpg
Der Schaltplan hilft leider nicht viel weiter:
oxford-of772-hot-grips_wiring.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Frage zu zweistufigen Heizgriffen Oxford OF722 (nur hierzu und nichts anderes)

Beitrag von Sachsenring »

Kukst du Nachricht telefon
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“