Durchgerosteten Krümmer ersetzen

Karl Retter
Beiträge: 5880
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Durchgerosteten Krümmer ersetzen

Beitrag von Karl Retter »

Robert da müsste doch was machbar sein
20231127_193312.jpg
Gruß Karl

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1807
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Durchgerosteten Krümmer ersetzen

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Karl,
Du traust mir ja dolle Sachen zu.
Hab mal "etwas" recherchiert. Faddybike scheint es ja nicht mehr zu geben, Lung Mike ist abgetaucht. 25mm Aussendurchmesser ist gesetzt - Du hast es so gesagt.
Bleibt Motorland Asia. Sogar der Halter zum Innova-Rahmen ist schon dran.
57,99€ inkl. Versand aus,Thailand. Kommt vermutlich Zoll noch dazu, oder?
Zeit für ne Sammelbestellung? Hat das Teil schon wer verbaut?
Gruß Robert
Dateianhänge
Screenshot_20231127-220926_Samsung Internet.jpg
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Quius
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Dez 2018, 00:12
Fahrzeuge: Honda super cub 125
Wohnort: 48231
Alter: 68

Re: Durchgerosteten Krümmer ersetzen

Beitrag von Quius »

Moin die Herren,
ich habe bei Motorlandasia den 25mm Krümmer für die Super Cub gekauft und verbaut.
Da der Auspuff einteilig ist, musste ich ihn leider kurz vorm Endschalldämpfer vom Krümmer abtrennen und den neuen Krümmer
mittels Edelstahlschellen mit dem Schalldämpfer verbinden. Das passte auch. Ob ich alles richtig dicht bekommen habe und nix knallt und patscht,
wird sich bei der ersten Probefahrt zeigen. Bilder einstellen kann ich leider noch nicht, da ich das noch nicht kann.
Gruss Quius

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Durchgerosteten Krümmer ersetzen

Beitrag von FED »

Der Shop bei dem ich damals meine Krümmer gekauft habe hat auch nix mehr im Angebot:/
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Karl Retter
Beiträge: 5880
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Durchgerosteten Krümmer ersetzen

Beitrag von Karl Retter »

Quius hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2023, 23:20
Moin die Herren,
ich habe bei Motorlandasia den 25mm Krümmer für die Super Cub gekauft und verbaut.
Gruss Quius
So hab ich' s auch gemacht und hier irgendwo detailiert beschrieben. (find aber den fred nicht mehr)
Gruß Karl :idea:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6787
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Durchgerosteten Krümmer ersetzen

Beitrag von Bastlwastl »

der mike is glaub ich im Ausland unterwegs.
wie jedes jahr

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 830
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Durchgerosteten Krümmer ersetzen

Beitrag von Bulli »

1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Mängel“