Ich bin inzwischen völlig entspannt.
Gute Nacht
Done
Keine Panik Bernd es schnattert seit es Hubkolbenmotoren gibt.Bernd hat geschrieben: ↑Sa 17. Jun 2017, 18:02Ihr mit euren schnatternden Motorgeräuschen!
Heute Nacht hab ich geträumt, dass der Motor meiner Inno Geräusche macht, die auf ein baldiges Dahinscheiden schließen lassen
Schweißgebadet bin ich schreiend aufgewacht.
Zum Glück wars nur ein böser Traum.
Gruß
Bernd
Das ist mir tatsächlich einmal passiert. Lange ist^s her! Die Signale vorher waren unüberhörbar aber das Auto war eh schon abgeschrieben. Aber es sah wirklich sehr speziell aus!Karl Retter hat geschrieben: ↑So 18. Jun 2017, 22:17Manchmal kann man das schnattern sehen wenn das Pleuel den Motorblock durchschlägt manchmal hält es den Motor einfach an. also nichts
Moin Mädels,Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 10:57Leute
bei meiner Inno geht es wieder los. Es schnattert. 40.000km hat die überholte Kurbelwelle gehalten (neues Pleuellager, neuer Hubzapfen, neues Pleuel, neue KW-Lager). Was ist passiert? Was habe ich falsch gemacht?
Nein, ich habe dieses Mal keine Mütze verbaut.
Nein, ich habe nicht regelmäßig genug den Ölstand kontrolliert.
Nein, ich habe die letzten 40.000km die Zentrifuge nicht gecheckt.
Ja, ich habe alle 4000km Ölwechsel gemacht.
Ja, jetzt kommt der Ersatzmotor (12000km) wieder zum Einsatz.
Ja, ich baue die alte Kurbelwelle von Marsmännchens Inno ein. Die liegt hier seit Jahren und ist OK.
Ja, ich werde jetzt nach knapp 60.000km mir Kolben, Kolbenringe und Zylinder genauer ansehen und auch den Zylinderkopf, Ventilführungen etc. nach Hinweis von Thrifter vom vorletzten Wochenende.
Ja, danach wird der Originalmotor wieder eingebaut.
Nein, ich fahre mit diesem Motor nicht zur Möhne.
Ja, ich überhole bei Zeiten wieder mal ne Kurbelwelle.
Nein, es wird keine Worlds fastest Crankshaft werden
Ja, ich kann dann auch gleich mehrere Kurbelwellen überholen auf Anfrage.
LG
Rob
Ja Robert, frei nach Freund Werni888:Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2017, 15:32Ursache: unterer Ölabsteifring fest, vermutlich dadurch höherer unbemerkter Ölverbrauch.
Interessant.teddy hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2017, 19:07Ja Robert, frei nach Freund Werni888:Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2017, 15:32Ursache: unterer Ölabsteifring fest, vermutlich dadurch höherer unbemerkter Ölverbrauch.
"Die Moral von der Geschicht,
Vergiss das gute Mathy nicht."
Gruesse, Peter.
Hallo Robert,Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2017, 15:32CB50-Martin hatte den Fall mit dem fest sitzenden Ölabstreifer beim OST 2015. Pingelig, wie er ist hat er es bereits unterwegs den hohen Ölverbrauch bemerkt und hat dann, wagemutig wie er ist, beim OST nach der Ursache gesucht. Reinhard hatte wohl nen Satz neuer Kolbenringe im Fundus. Und so ging die Geschichte gut aus.
Moin Martin,CB50_1980 hat geschrieben: ↑Fr 10. Nov 2017, 12:22Hallo Robert,Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2017, 15:32CB50-Martin hatte den Fall mit dem fest sitzenden Ölabstreifer beim OST 2015. Pingelig, wie er ist hat er es bereits unterwegs den hohen Ölverbrauch bemerkt und hat dann, wagemutig wie er ist, beim OST nach der Ursache gesucht. Reinhard hatte wohl nen Satz neuer Kolbenringe im Fundus. Und so ging die Geschichte gut aus.
- es war beim (legendären) 2014er OST (ja ja, die Zeit sie rennt)
- den Ölverbrauch nicht zu bemerken war unmöglich. Die Inno stieß heftig blauen Dunst aus. Und der roch genauso heftig. Verbrauch 1:7...
- das erste was ich vor Ort geklärt hatte, war die Ersatzteillage. Von wegen Wagemut. Bessere Bedingungen bzgl. Schrauberkings, Werkstatt und Teile ging ja wohl nicht...
- und ja, es ging gut aus . Motor seitdem nicht mehr geöffnet. Aber schon zwei mal wieder Zentrifuge gereinigt. Von wegen brauch man nicht...
Gruß, Martin