sivas hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 19:48
Beim vorletzten Bild (78), wenn Du da 'nen Gang einlegst, ist Kraftschluss zwischen Hinterrad und Fliehkraftkupplungsglocke.
Drehst Du das Hinterrad rückwärts, muss sich auch die Glocke drehen.
Drehst Du es vorwärts, sperrt der Freilauf und die Glocke nimmt die Kurbelwelle über die Verzahnung des Freilaufes (Bild 84) mit, kommt also erst mal zum Stillstand. Kann man den Freilaufinnenring verkehrtherum einsetzen ? die 'Klemmkurve' sitzt aussen.
Daran sollte sich nichts ändern, wenn Du die 'Flieh-Komponenten' einsetzt.
Der erste Teil funktioniert wie beschrieben.
Ich denke ohne Kupplungsfedern kann ich den zweiten Teil nicht überprüfen.
Mache ich heute Mittag beim zusammensetzen.
Schwerpunkt habe ich auf die Kupplungsglockenbremse gelegt.
Ich werde diese mit Bremsenreiniger entfetten und mit Gewebeklebeband Umwicken.
Es ist der Strohhalm, an dem ich mich gerade festhalte.
Dann werde ich einen Testlauf starten und schauen was passiert.
@Karl Der KW Zapfen sieht gleich aus. Denke das passt.
Die Funktion des Hilfszahnrad ist mir noch nicht klar.
Danke Euch vielmals fürs Unterstützen.
Gruß