Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2017, 15:32
CB50-Martin hatte den Fall mit dem fest sitzenden Ölabstreifer beim OST 2015. Pingelig, wie er ist hat er es bereits unterwegs den hohen Ölverbrauch bemerkt und hat dann, wagemutig wie er ist, beim OST nach der Ursache gesucht. Reinhard hatte wohl nen Satz neuer Kolbenringe im Fundus. Und so ging die Geschichte gut aus.
Hallo Robert,
- es war beim (legendären) 2014er OST (ja ja, die Zeit sie rennt)
- den Ölverbrauch nicht zu bemerken war unmöglich. Die Inno stieß heftig blauen Dunst aus. Und der roch genauso heftig. Verbrauch 1:7...
- das erste was ich vor Ort geklärt hatte, war die Ersatzteillage. Von wegen Wagemut. Bessere Bedingungen bzgl. Schrauberkings, Werkstatt und Teile ging ja wohl nicht...
- und ja, es ging gut aus
. Motor seitdem nicht mehr geöffnet. Aber schon zwei mal wieder Zentrifuge gereinigt. Von wegen brauch man nicht...
Gruß, Martin