Rasseln bei höhren Touren.

mar3K90
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:13

Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von mar3K90 »

Habe da mal ne Frage, ist euch bei eurer Innova schonmal aufgefallen, dass bei schnellerer Fahrt so ab 80Kmh im 3 Gang und bei höhreren Drehzahlen irgendetwas anfängt zu rasseln als wenn irgenwelche Schrauben Lose wären, ganz komisch. Schätze das es aus der nähe des Getriebes kommt, aufgefallen ist mir das schon bei 5000km, habe jetzt ca 7500km drauf.
Ich meine nicht das Vibrieren wenn man in den Drehzahlbegrenzer kommt.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

lang mal beim auftreten des geräusches seitlich und vorne mit der hand an die verkleidung
dann weist was die kiste so durchvibriert ....

denke wenn die ned so nen radau machen würd wär die kiste super leise und würde schnurren :D

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von Marsmännchen »

Meine macht auch alle möglichen Geräusche.
Ein gleichbleibend und monotones rrrrummmmrrruuuummmmrrrrruuuummmmmrrrrrruuuummmmm
bei 80 Km/h und leichter Steigung irritiert mich einwenig.
Aber solange der Motor Geräusche macht, läuft er noch!!! :thumbup:.
Gruss Dieter

wastel
Beiträge: 490
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von wastel »

Hallo,

bei Geräuschen mal eine Hand auf den Tacho legen.

Hatte von dort auch schon vibrationsgeräusche.

Gruß ERwin

Helge
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2010, 19:04
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von Helge »

Kann auch das Laufgeräusch der Kette sein.

Gruß
Helge :wave:

Benutzeravatar
sprtdlx
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:57

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von sprtdlx »

...liegt in der Regel an der linken Soziusfußraste. Das Geräusch lässt sich schlecht bei Fahrt orten...

Good luck,
chris

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von Bertarette »

So wie Chris es schon schrieb, ein rasseln könnte gut von den Soziusfußrasten herrühren. Ist an meiner Inno auch so. Wenn ich die Fußraste, besonders die linke, ausklappe ist das Rasseln weg. Hatte sogar mal eine Fußraste von Honda auf Garantie ersetzt bekommen. Diese war an der Halterung ziemlich ausgeschlagen, obwohl ich so gut wie nie mit Sozius fahre. Die neue Raste ist aber schon wieder lose....die Stelle ist wohl sehr vibrationsanfällig.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Postman
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Jul 2013, 20:41
Wohnort: Köln / Koh Samui

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von Postman »

Also das Rasseln an der linken Fußraste kann ich gefühlsmäßig bestätigen.
Es trat die letzten Tage vorwiegend bei Fahrbahnunebenheiten auf.
Nachgeschaut und festgestellt das die U-Scheibe vor dem Splint das Gräusch erzeugen könnte.
Habe den Splint gezogen und eine weitere U-Scheibe hinzugefügt so das jetzt keinerlei Spiel mehr für die Scheibe vorhanden ist.
Allerdings kommt ein ähnliches Geräusch aus dem Bereich zwischen Tank und Rücklicht.
Ist zu hören wenn ich mit dem Handballen auf den Haltebügel / Griff hinten klopfe.
Werde ich eroieren wenn,so hoffe ich,nächste Woche mein Thai Rücklicht kommt.
Nur noch mal zur Sicherheit....das Geräusch / Rasseln ist nicht kontinuierlich sondern nur bei schlechter Fahrbahn bzw.Unebenheiten.

Gruß Peter / Postman

Benutzeravatar
Postman
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Jul 2013, 20:41
Wohnort: Köln / Koh Samui

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von Postman »

Sooo es ist entrasselt.
Ob es nun die flatternde U-Scheibe an der linken Raste war,Rasseln kam von links,oder die Schraube die ich im Schloßkasten fand bleibt dahingestellt.
Jetzt ist Ruhe im linken Heck.

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von crischan »

Eine Schraube im Schloßkasten? Ist deine Grabbelkiste inkontinent oder woher?

Benutzeravatar
Postman
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Jul 2013, 20:41
Wohnort: Köln / Koh Samui

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von Postman »

Woher...???
Keine Ahnung.
Irgendjemandem ist da mal ne M 6er Edelstahinbus reingefallen.

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von crischan »

Na dann... solange sie nicht irgendwo aus dem Möp gefallen ist, ist ja gut.

mar3K90
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:13

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von mar3K90 »

Naja dann brauch ich mir da ja keine weiteren Gedanken machen, ist halt echt nur n billiges Fahrzeug. Muss man wohl mit leben.

Danke für die zahlreichen Antworten, auch wenns n bisl spät kommt:D

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6424
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Rasseln bei höhren Touren.

Beitrag von Sachsenring »

Ist bei der Inno auch die Seitenverkleidung an den Motor geschraube???

Bei der Wave ist das so. Und es ist nicht gut :down2:

Viele Grüße
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Mängel“