Verkleidung reparieren
Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 16:12
Ich habe gerade eben bemerkt, dass die Verkleidung an einer Stelle (der unteren Befestigungsschraube für den Durchstiegsgepäckträger) gebrochen ist. Von der Bohrung zum Rand hin, ca 15mm. Vielleicht ist das schon bei der Erstmontage des Gepäckträgers passiert.
Jedenfalls will ich es reparieren. Bei Blech würde ich jetzt von hinten mit einer harzgetränkten Glasfasermatte arbeiten. Ist das auch bei diesem dünnen Kunststoff sinnvoll oder empfehlt Ihr etwas anderes?
Edit:
Definitiv Pfusch bei der Erstmontage. Der Vorbesitzer hatte die Inno ja mit allem Zubehör gekauft und bei der Montage des Gepäckträgers wurde wenig sorgfältig gearbeitet.
Bedingt durch die versenkten Schraubenaufnahmen braucht es bei den Gepäckträgerarmen ja eine starke Kröpfung, damit diese nicht an der Verkleidung aufliegen und die angeschweissten Scheiben auch in den Vertiefungen sauber zwischen Schraubenköpfen und Gewindebuchsen sitzen.
Dazu müsste man beide Arme sorgfältig in Form biegen und evtl. mit der einen oder anderen U-Scheibe auffüttern. Die schraubende "Fachkraft" tat dies natürlich nicht.
Der linke Arm lag auf der Verkleidung auf, setzte diese unter Spannung und an der gegenüberliegenden Stelle ist sie dann geplatzt. Gemerkt habe ich den Riss ja nur durch die versetzten Bruchkanten. Jetzt, ohne Gepäckträger, ist wieder alles plan.
Wäre diese meine neu gekaufte Inno, würde ich morgen in der Werkstatt stehen und die dürften ein neues Verkleidungsteil bestellen.
http://i13.photobucket.com/albums/a273/ ... fbbd83.jpg
http://i13.photobucket.com/albums/a273/ ... cf1642.jpg
Jedenfalls will ich es reparieren. Bei Blech würde ich jetzt von hinten mit einer harzgetränkten Glasfasermatte arbeiten. Ist das auch bei diesem dünnen Kunststoff sinnvoll oder empfehlt Ihr etwas anderes?
Edit:
Definitiv Pfusch bei der Erstmontage. Der Vorbesitzer hatte die Inno ja mit allem Zubehör gekauft und bei der Montage des Gepäckträgers wurde wenig sorgfältig gearbeitet.
Bedingt durch die versenkten Schraubenaufnahmen braucht es bei den Gepäckträgerarmen ja eine starke Kröpfung, damit diese nicht an der Verkleidung aufliegen und die angeschweissten Scheiben auch in den Vertiefungen sauber zwischen Schraubenköpfen und Gewindebuchsen sitzen.
Dazu müsste man beide Arme sorgfältig in Form biegen und evtl. mit der einen oder anderen U-Scheibe auffüttern. Die schraubende "Fachkraft" tat dies natürlich nicht.
Der linke Arm lag auf der Verkleidung auf, setzte diese unter Spannung und an der gegenüberliegenden Stelle ist sie dann geplatzt. Gemerkt habe ich den Riss ja nur durch die versetzten Bruchkanten. Jetzt, ohne Gepäckträger, ist wieder alles plan.
Wäre diese meine neu gekaufte Inno, würde ich morgen in der Werkstatt stehen und die dürften ein neues Verkleidungsteil bestellen.
http://i13.photobucket.com/albums/a273/ ... fbbd83.jpg
http://i13.photobucket.com/albums/a273/ ... cf1642.jpg