Oder du schaust mal bei Motorlandasia. Originalteile zu TH Preisen.Gausi hat geschrieben:Sollte sich der Aluhalter nicht schweißen lassen habe ich laut Honda Preisliste ein über 50€ teueres problem.
TÜV - Baustellen bis zum Mai
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Re: TÜV - Baustellen bis zum Mai
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Re: TÜV - Baustellen bis zum Mai
Moin Gausi,
bezgl. HOOD.de
motorlandasia schreibt daher wie folgt:
**Leider addiert das Hood-system alle Versandkosten automatisch .
Bitte beachten Sie diese Versandkosten nicht und und schicken das Formular wie gewohnt ab.
Anschliessend bekommen Sie von uns eine Nachricht mit den tatsächlichen Versandkosten, die sich aus Gewicht und Volumen zusammensetzen.**
bezgl. HOOD.de
motorlandasia schreibt daher wie folgt:
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1. Problem gefixt
@sznuffi
Danke für den Hinweis, werde ich bei der nächsten Bestellung beachten
@innova-raser
Mein Vertrauen in meinen Aluschweisser hat sich erneut bestätigt .... nicht nur dass er damals mein Kymco Nexxon 50 Motor im zusammengebauten Zustand schweißen konnte ..... sein Talent hatte er auch wieder bei meiner Fussraste unter Beweis gestellt. Anmerkung: Seit gestern gabs neue Schweißgeräte ... eins für "Schwarzmetalle" und eins für ALU und V2A .... somit konnter er die gleich ausprobieren. Aber immer wieder sein Hinweis: Nicht alle Alulegierungen lassen sich schweißen.
@all
PICS
mfg
Gausi
Danke für den Hinweis, werde ich bei der nächsten Bestellung beachten
@innova-raser
Mein Vertrauen in meinen Aluschweisser hat sich erneut bestätigt .... nicht nur dass er damals mein Kymco Nexxon 50 Motor im zusammengebauten Zustand schweißen konnte ..... sein Talent hatte er auch wieder bei meiner Fussraste unter Beweis gestellt. Anmerkung: Seit gestern gabs neue Schweißgeräte ... eins für "Schwarzmetalle" und eins für ALU und V2A .... somit konnter er die gleich ausprobieren. Aber immer wieder sein Hinweis: Nicht alle Alulegierungen lassen sich schweißen.
@all
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Re: TÜV - Baustellen bis zum Mai
Perfekt!
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Re: TÜV - Baustellen bis zum Mai
Respekt! Solche Leute muss man sich warmhalten
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: TÜV - Baustellen bis zum Mai
Mir is grad was eingefallen. Es gibt doch so kaltmetallbastelknete. Hat da einer Erfahrung mit? Für welche Bereiche kann man sowas einsetzen? Die fussrastenaufnahme ist ja schon belastet, ob man das dafür nehmen könnte?
Die Bilder zeigen echt gute Ergebnisse!
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Re: TÜV - Baustellen bis zum Mai
@Pille
von so einer Kaltmetallbastelknete halte ich nicht viel .... Ich wollte damals die Alufraslöchlein meiner Schraube zuspachteln ... lässt sich ausgehärtet gut bearbeiten, ist aber von der Konsistens zu porös und damit auch zu brüchig.
mfg
Gausi
von so einer Kaltmetallbastelknete halte ich nicht viel .... Ich wollte damals die Alufraslöchlein meiner Schraube zuspachteln ... lässt sich ausgehärtet gut bearbeiten, ist aber von der Konsistens zu porös und damit auch zu brüchig.
mfg
Gausi
Re: 1. Problem gefixt
Sehr fein, eine Sorge weniger.Gausi hat geschrieben:Mein Vertrauen in meinen Aluschweisser hat sich erneut bestätigt
Aber irgendwas wurmt mich in dem ganzen Thread. Koennen auch meine alten Augen sein, dann bitte Verzeihung.
Auf Pic1, also ganz am Anfang der Frage, *meine* ich einige Risse in der Bremsankerplatte zu sehen. Nicht durchgehend bis ins Innere aber immerhin. Sehe ich das richtig?
Nun, dann eruebrigen sich wohl alle anderen Reparaturversuche und -Massnahmen: ich als Pruefer wuerde nach Sehen dieser Risse sofort sagen "Verschrotten, nicht mehr verkehrstauglich. Bremse kaputt/unzuverlaessig". Oder so aehnlich.
Nur, wie gesagt, ich meinte Risse zu erkennen, ob die wirklich da sind...
Gruesse, Peter.
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Re: TÜV - Baustellen bis zum Mai
? Hm..ich erkenn da nix...sieht aus wie Verschmutzungen.
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Re: TÜV - Baustellen bis zum Mai
Glaube Peter meinte das da
Re: TÜV - Baustellen bis zum Mai
Hallo Micha,sznuffi hat geschrieben:Glaube Peter meinte das da
Genau und unten etwas weiter nach Links war mir zusaetzlich noch ein kleines "Ding" aufgefallen. Deshalb mein Bedenken.
Gruesse, Peter.
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Re: TÜV - Baustellen bis zum Mai
@teddy
is kein Riss ---- Verschmutzung Pille lag richtig
mfg
Gausi
is kein Riss ---- Verschmutzung Pille lag richtig
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ein brauner Kackfleck aufm Blech
@All
richtig gelesen .... den wollte ich haben!!!!!!!!
am Samstag die "getunten" Bremsbacken eingebaut ( lagen zwei Tage zur Begutachtung in der Küche beim Möhneseetreffen ) ..... war echt kein zehntel Millimeter zu viel drauf .... den Mitas ( Stichwort "Highway Front" und 47P ) gegen einen neuen K66 von Heidenau gewechselt und bibber bibber heut zur Küs ( GFP Gesellschaft für Fahrzeugprüfung )
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX
bei der Untersuchung Ihres Fahrzeuges wurden keine Mängel festgestellt.
Folgende Hinweise sollen vom Fahrzeughalter dringend beachtet werden:
Lenkkopflager - beginnender Rastpunkt
Der CO-Gehalt beträgt 0,3% bei 1400 1/min
Die nächste HU ist fällig im Mai 2016
Die Bremsenprüfung erfolgte im Fahrversuch.
Diejenigen, die meine Ronte beim Möhnesee als nächtsten HU-Durchfallkandidat angesehen haben, lagen somit falsch
is eben ne CUB
Muss mir nacher noch den Threat über die Lenkkopflager reinpfeiffen ... Robert hatte da ja sehr fundierte Ergebnisse über die Qualität verschiedenster LKL gepostet.
Ach ja, der Prüfer war sehr Interessiert an der CUB ( Motorprobleme? Erster Kolben Zylinder? wirlich nur 2L/100km ?)
Ich sagte .... im wesentlichen nur Verschleißteile .... und eine Neue KW trifft sowieso jedem Innovafahrer bei ca.80.000km, es sei den Student beweist uns als nächster Kilometeranwärter, dass die KW auch länger halten kann.
Bei der nächsten HU könnt ihr davon ausgehen, dass die abgelesene Laufleistung wesentlich niedriger sein wird als die heute im Prüfbericht angegebene von 94620km.
mfg
Gausi
richtig gelesen .... den wollte ich haben!!!!!!!!
am Samstag die "getunten" Bremsbacken eingebaut ( lagen zwei Tage zur Begutachtung in der Küche beim Möhneseetreffen ) ..... war echt kein zehntel Millimeter zu viel drauf .... den Mitas ( Stichwort "Highway Front" und 47P ) gegen einen neuen K66 von Heidenau gewechselt und bibber bibber heut zur Küs ( GFP Gesellschaft für Fahrzeugprüfung )
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX
bei der Untersuchung Ihres Fahrzeuges wurden keine Mängel festgestellt.
Folgende Hinweise sollen vom Fahrzeughalter dringend beachtet werden:
Lenkkopflager - beginnender Rastpunkt
Der CO-Gehalt beträgt 0,3% bei 1400 1/min
Die nächste HU ist fällig im Mai 2016
Die Bremsenprüfung erfolgte im Fahrversuch.
Diejenigen, die meine Ronte beim Möhnesee als nächtsten HU-Durchfallkandidat angesehen haben, lagen somit falsch
is eben ne CUB
Muss mir nacher noch den Threat über die Lenkkopflager reinpfeiffen ... Robert hatte da ja sehr fundierte Ergebnisse über die Qualität verschiedenster LKL gepostet.
Ach ja, der Prüfer war sehr Interessiert an der CUB ( Motorprobleme? Erster Kolben Zylinder? wirlich nur 2L/100km ?)
Ich sagte .... im wesentlichen nur Verschleißteile .... und eine Neue KW trifft sowieso jedem Innovafahrer bei ca.80.000km, es sei den Student beweist uns als nächster Kilometeranwärter, dass die KW auch länger halten kann.
Bei der nächsten HU könnt ihr davon ausgehen, dass die abgelesene Laufleistung wesentlich niedriger sein wird als die heute im Prüfbericht angegebene von 94620km.
mfg
Gausi
- Pille
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- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: TÜV - Baustellen bis zum Mai
Glückwunsch!
Und du nimmst ja dann auch "Olivia" mit auf große fahrt demnächst,ja?
Warum hat mir keiner die Beläge in die Hand gedrückt?menno...naja schraub ich dein Moped halt in England auseinander
Ach so sag Bescheid wegen Wochenende boot fahren, dann quatschen wir auch nochmal die tourvorbereitung durch
Und du nimmst ja dann auch "Olivia" mit auf große fahrt demnächst,ja?
Warum hat mir keiner die Beläge in die Hand gedrückt?menno...naja schraub ich dein Moped halt in England auseinander
Ach so sag Bescheid wegen Wochenende boot fahren, dann quatschen wir auch nochmal die tourvorbereitung durch
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Re: TÜV - Baustellen bis zum Mai
Hallo,
betreff ausgenoddelte Fußraste hinten.
Die Stifte bleiben im Lot, wenn man die Raste hochklappt, wenn man allein fährt. Höchstdruckfett auf den Bolzen oder Haftschmiermittel und hochgeklappt ist meine linke Raste nach 35000km fast Spielfrei.
Zuvor, nach 20000km war das Loch so groß, dass sie nach unten durchhängte. Die Vibration ist der Killer.
MfG Holgens
betreff ausgenoddelte Fußraste hinten.
Die Stifte bleiben im Lot, wenn man die Raste hochklappt, wenn man allein fährt. Höchstdruckfett auf den Bolzen oder Haftschmiermittel und hochgeklappt ist meine linke Raste nach 35000km fast Spielfrei.
Zuvor, nach 20000km war das Loch so groß, dass sie nach unten durchhängte. Die Vibration ist der Killer.
MfG Holgens