Verkleidung vibriert

flobukki
Beiträge: 35
Registriert: Di 11. Jun 2013, 11:57

Verkleidung vibriert

Beitrag von flobukki »

ich hab das Problem, dass die Verkleidung meiner Innova bei einer gewissen Drehzahl fürchterlich zu brummen/scheppern beginnt. Lässt sich im Leerlauf simulieren und tritt auch in allen Gangstufen auf. Im 4. ists leider genau um die 80kmh, die ich doch häufig brauche und es stört die sonst so harmonische innova-Fahrerei. Ich hatte zuerst den Frontgepäckkorb in Verdacht, weil ich mich nicht erinnern kann, dass die Vibrationen von Anfang an da waren. Wenn ich während der Fahrt mit einer Hand auf die Nase der Inno drücke kann ich die Vibrationen dämpfen. Vielleicht hat der Korb ja die Eigenfrequenz der Verkleidung negativ beeinflusst. Ich hab auch noch den Durchstiegsträger und die relativ satt blubbernde LeoVinci Anlage drauf.

1. Lösungsansatz: alle Schrauben festziehen: nix gebracht
2. Lösungsansatz: Schaumstoff/doppelseitiges Klebeband an den Berührstellen der Verkleidung: nix gebracht
3. Lösungsansatz: die beiden Träger abmontieren: im Leerlauf keine Veränderung, aber während der Fahrt deutlich besser.

Hat noch jemand ähnliches bemerkt? Ich würde schon ganz gern wieder den Träger montieren. Außerdem ganz weg ist es noch nicht.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Verkleidung vibriert

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

bei mir merklich spürbar
ist oben links die scheinwerferverkleidung
dann die vorderseite der beinverkleidung
und die kleinen silbernen rippen im durchstieg

der frontkorb unterstützt bei mir auch das ganze
wobei ich seit dem scheiben untergelegt sind weniger vibrationen hab

war schonmal am überlegen innen in den verkleidungen
ne art schaumstoff bzw dämmatte einzukleben
um dem ganzen endgegenzuwirken
aber habs bis jez no nicht zerlegen müssen
wenn des der fall is dann test ich des mal

flobukki
Beiträge: 35
Registriert: Di 11. Jun 2013, 11:57

Re: Verkleidung vibriert

Beitrag von flobukki »

ja, das werd ich demnächst austesten. schonmal gut zu wissen, dass ich kein einzelfall bin. ich überlege, einfach ein wenig verpackungsschaumstoff oder dgl reinzustopfen. nicht sonderlich ewlegant aber vielleicht hilfts.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verkleidung vibriert

Beitrag von braucki »

Habt ihr auch mal alle hinter der Lampenverkleidung liegenden Schrauben nachgezogen? Da gibt es hier auch eine Thread zu.....einfach mal die Suche malträtieren ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

flobukki
Beiträge: 35
Registriert: Di 11. Jun 2013, 11:57

Re: Verkleidung vibriert

Beitrag von flobukki »

braucki hat geschrieben:Habt ihr auch mal alle hinter der Lampenverkleidung liegenden Schrauben nachgezogen? Da gibt es hier auch eine Thread zu.....einfach mal die Suche malträtieren ;)
danke für den tipp.

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Verkleidung vibriert

Beitrag von bike-didi »

Bei meiner Inno waren es immer die Befestigungen der oberen Cockpitverkleidungen. Ich habe da sicher dreimal was zwischen gepackt, es kam aber immer wieder... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Verkleidung vibriert

Beitrag von Mauri »

Ich hab bei meiner auch die Befestigungsschrauben hinter der Lampenverkleidung mit Scheiben unterlegt und festgezogen,jetzt ist Ruhe :!:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Mängel“