Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Kerosen ist Diesel, nur reiner. Für Flugzeuge wird es als Jet-A1 verkauft.

Für Ottomotoren musst du Avgas 100LL oder UL91 verwenden
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Brämerli »

Das eigentliche Problem, wie man in Indonesien ein Moped länger abstellt, müsste da doch bereits Tausendfach gelöst sein. Keine Tipps von Mitmenschen, Nachbarn, Freunde u.s.w?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Nope. Einerseits bin ich etwas, wie soll ich sagen, empfindlich auf andere Ausländer und andererseits fährt man hier mit dem Mopped wenn man eines hat. Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Ungleich halt zu vielen anderen Moppedfahrern in DACH.

Aber ich werde mal dem Tipp von Tranberg nachgehen wenn es die Zeit noch zulässt. Ich habe noch ein paar Dinge die ich UNBEDINGT noch erledigen will, bevor das Geld wieder lockt. :laugh2:
Nein, wegen Geld alleine verlasse ich meine Familie, Freunde und das Land nicht, es ist vielmehr der Spass an dem was ich tue.

Das was ich hier noch unbedingt erledigt haben will, würde bei euch vielleicht 2 oder 3 Tage dauern. Hier bin ich der "Hans im Glück" wenn ich es in 3 oder 4 Wochen schaffe! Denn das Kerosen am FLHF besorgen dürfte, rein von der Distanz her, überhaupt kein Problem sein. In ein paar Minuten bin ich dort. Aber nach vielen Jahren hier weiss ich das "einfach" hier nicht geht. Fast alles ist sehr, sehr kompliziert. Und wenn man es noch komplizierter und aufwändiger machen kann, dann wird es gemacht.

An vieles habe ich mich gewöhnt. Aber noch lange nicht an alles. Zum Beispiel habe ich immer noch keinen Bericht von meiner Pumpe. Versprochen wurde mir eine Nachricht, spätestens am Montag. Aber nada. Auch eine Antwort auf eine E-Mail und eine SMS ist ausgeblieben!

So vergehen die Jahre hier.

Mal sehen, wenn das mit dem Kerosen OK geht, dann versuche ich das mal, und sonst, keine Ahnung. Habe heute mal angefangen an der Tanke zu schauen ob wirklich alles E10 ist. Ich meinte, aber sicher bin ich nicht und zum anderen ist hier alles im Fluss.

Die Kosten der Reinigung waren sehr überschaubar. Da bezahlt ihr wohl für ein kühles blondes mehr als ich für die Reinigung. Aber ich will nicht wieder dieses Theater. Ich will wegfahren damit wenn ich wieder ankomme. Basta. Und sonst verkaufe ich den Hobel.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Kerosin ist für heizen oder Lampen
https://www.dict.cc/english-german/kerosene.html

Petroleum, Paraffinöl

Dein Honda verträgt kein Petroleum, nur Fliegerbenzin, Avgas 100LL

http://www.varaceair.com/products.do?item_id=24585
Petron Avgas 100LL
Avgas is used in small piston engine powered aircraft within the General Aviation community. Predominately activities such as private pilots, flight training, flying clubs and crop spraying. Piston engines operate using the same basic principles as spark ignition engines of cars, but they have a much higher performance requirement.
https://www.youtube.com/watch?v=WGbC6zTBVB0
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Cpt. Kono »

Wer rief nach der Prinzessin? Bin eben aufgewacht. Da muß wohl eine Erbse unter meiner Matratze liegen.

Wenn ich mich recht erinnere gab es Avgas in zwei Varianten. Einmal Avgas 100 und 130, sowie Avgas 100LL was soviel wie Low Lead, also weniger Bleizusatz bedeutet. Der Unterschied zum Autokraftstoff liegt wohl hauptsächlich im Bleizusatz und somit erhöhter Klopffestigkeit.

Flugkraftstoffe wie Jet Fuel A1 sind im Grunde genommen Diesel mit Zusätzen für einen veränderten Flammpunkt und wichtiger noch erhöhter Fließfähigkeit bei sehr niedrigen Temperaturen, da das Zeug ja bei knapp -60°C noch fließfähig sein muß.

So, ... jetzt aber schnell die Erbse finden und wieder zurück ins Bettchen, um den Schönheitsschlaf nicht zu lange zu unterbrechen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Zweitakter
Beiträge: 33
Registriert: Do 21. Nov 2019, 21:10
Fahrzeuge: NEU:Innova 125i JC37 Bj.2008
Kawasaki KLR 250D
Herkules KX5
Suzuki DRZ 400 SM
Suzuki Bandit 1250S

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Zweitakter »

Tranberg hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 20:56
Ethanol lässt sich mittels Wasser vom Benzin entfernen:

https://www.youtube.com/watch?v=QH2zgomFdEM

https://www.wikihow.com/Remove-Ethanol-from-Gas
Hi Tranberg,
dank Deiner Ausführung habe ich was dazugelernt. :idea: Wie recht einfach mal eben das Ethanol los zu werden..
Danach dann ein paar Liter auf Vorrat machen wenn keine gute Plörre zu kaufen gibt.

Ethanol ist Bio...?? und Agrarfläche Einsatz.. und in den USA Mais ...Monokulturen??...Ja ein Witz..dank der Europolitik!

E10-E5 ist nicht besonders Lagerstabil und obendrein hygroskopisch, zieht Wasser an wie die Wüste Gobi.
Von 3-6 Wochen Lagerzeit im Tank sprechen die Ölmultis!

Mich hat das ganze auch interessiert: weil ich auch ältere Schätzchen habe.
Ethanol mit Wasser gebunden ist nicht wie 98Okt Plus!!
Habe mich die Tage auch hier mal eingelesen:Oldies

Kraftstoffilter reinbauen, TT Öl rein und 5Min laufen lassen.
Fertig...
Jo schöne Grüße Euch

Ralph
:inno2: Hinterher weiss man immer mehr... :inno:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von sholloman »

Mensch Andy, ich hab da ne Idee, einen guten Bekannten wirds da doch geben, Enkel sonstwas, die pflügen doch den Garten umsonst mit der Honda um. Immer wieder mal einen Ausritt, dann erspart man sich Stand oder Tankschäden. Das Benzin wurde jetzt ja seitenweise erörtert :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Hahah...Die CRF anstatt das Karabou, so nennt sich der heimische Wasserbüffel hier. :laugh2:

Blendende Idee. Wir wären dann Vorreiter in Sachen moderner Reisanbau. Ich spreche mal mit den Tenants die unsere Reisfelder bewirtschaften ob das was für sie wäre.

Zum anderen war, bzw. ist dieser Thread hochinteressant geworden. Danke Tranberg! Es gibt doch noch viel technisches zu besprechen neben den üblichen Lobhudeleien und gegenseitigen Beleidigungen. :up2:

Ich bin aktuell grad etwas im Stress. Die beiden Handwerker die für tadellose Ordnung ums Haus sorgten, sind fast fertig und ich muss heute dringend noch ein paar Dinge erledigen. Denn morgen ist geplant dass die Handwerker, zusammen mit mir, zurück nach Bohol fahren werden.

Dort will ich die Tipps von Tranberg dann nochmals in Ruhe durchlesen. Vor allem das mit dem entfernen vom Ethanol klingt höchst interessant und könnte für mich die einfachste Lösung sein.

Nochmals danke für die Rege Beteiligung!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Benzin mit Ethanol ist Teufelswerk. Es hat eine Haltbarkeit wie ein geöffneter Eimer Joghurt

https://www.youtube.com/watch?v=UvS_D4_lF5U
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin offensichtlich bei weitem nicht der Einzige:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist nur ein Posting. Es gibt noch mehrere solcher. :-(

Ich weiss nicht ob es wirklich an diesem scheiss Ethanol liegt!!! Aber es ist wirklich eine Sauerei!

Und das sind die Arbeiten die ausgeführt wurden:

*Gas tank cleaning
*new fuel filter
*Fuel injector

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von sivas »

Da wurde wohl über den Kraftstoff ein Sondermüll-Verbrennungssystem betrieben. Ob's nur EINE Tankstelle war ? Wo und wie wurde das Zeugs hinzugegeben ?

Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Harri »

Die Pampe hat nichts mit Ethanol oder sonstigen Vermutungen zu tun. So was findet man m.M. nach einer gewissen Zeit in vielen Tanks (auch in häuslichen Heizöltanks) in kleinerer auch größerer Menge als "Sumpf".
Hier wird sowas halt eher nicht von den Tankstellen verkauft weil darüber abgezogen wird.
Alles sauber machen (was evtl aufwändig sein kann), zumindest, wenn es geht, diese Tankstelle meiden und keinen weiteren Film daraus machen, denn ändern kann man es eh nicht mehr.

SC71

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von SC71 »

Nochmal aus gegebenem Anlass:

Verzicht auf die Winterpause

Use it or loose it

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Natürlicherweise hat es mit Ethanol zu tun.

Der Exorzismus von Alkohol aus Benzin erfolgt aufgrund der Affinität des Alkohols zu Wasser genau mit Wasser, das unerwünschte Gemisch sinkt genau dort auf den Boden, wo die Benzinpumpe saugt.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Mängel“