Ich ware heute beim lokalen Hondahändler. Fachwerkstatt, und er gehört zur Kette des mit Abstand grössten Hondahändlers hier auf den PH:
Nun, ich war heute Nachmittag dort und gab den Auftrag die 1000 Km Wartung durchzuführen.
Nebst dem gab ich, vielmehr wollte ich, den Auftrag geben den Tank zu reinigen. Der lokale Mechaniker, er trug einer Aufschrift aus der zu entnehmen war das er wohl bei den Weltmeisterschaften der Moppedschrauber mal dabei war.
Er wollte den Tank nicht reinigen. Ich sollte ihn ersetzen!!!! Wenn er ihn reinige bestehe die Gefahr dass die Einspritzung usw. kaputt gehen!

Ich sagte ihm mehrmals wohin ich dann gehen soll wenn nicht zu einer offiziellen Hondawerkstatt!
Ich habe ihm dann NOCHMALS die Bilder gezeigt vom inneren vom Tank. Da kann man gut sehen das es sich NICHT um Rost handelt, wie er behauptete, sondern um Schlamm. Auch auf dem Bild mit der Benzinpumpe gut zu sehen. Nämlich direkt nach dem Ausbau und dann nach der Reinigung mit handelsüblichen Benzin. Aber auch das überzeugte ihn nicht. Nachdem meine Frau ihm alles, ausführlich und in jedem Detail erklärt hat und im gesagt hat was ich erwarte was er tun sollte (Diesmal in seinem angestammten Dialekt), begaben wir uns zu zweit zum Mopped und streckten nacheinander den Finger rein um sich davon zu überzeugen das es NICHT Rost ist sondern Schlamm.
Nur genützt hat es nicht. Er meint weiterhin es sei Rost und bestand darauf das ich im im nächsten Hardwarestor so irgendein Gebräu hole mit dem er dann den Tank behandeln will.
Mir eigentlich egal. Wen er den Tank gleichzeitig vor dem Rost konservieren will, so dann.
Während meine Frau mit ihm diskutierte habe ich mich die ganze Zeit gefragt was er für einen Weigerungsgrund angeben würde wenn ich einen Kunststofftank angebaut hätte!
Manchmal ist es hier schon zum Mäuse melken. Er sollte etwas tun was er wahrscheinlich noch nie getan hat und auch nicht tun will.
Nun gut. Die CRF steht jetzt dort und er will es dann mit mir wieder anschauen wenn er soweit ist. Mit was weiss ich auch nicht genau. Aber ich warte jetzt mal auf seine Nachricht. Bzw. ich schaue in ein paar Tagen wieder mal rein.