Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Falls es jemand interessiert. Ein update zum Thema von meinen übel verschmutzten Tank an der CRF.

Ich ware heute beim lokalen Hondahändler. Fachwerkstatt, und er gehört zur Kette des mit Abstand grössten Hondahändlers hier auf den PH:

Nun, ich war heute Nachmittag dort und gab den Auftrag die 1000 Km Wartung durchzuführen.

Nebst dem gab ich, vielmehr wollte ich, den Auftrag geben den Tank zu reinigen. Der lokale Mechaniker, er trug einer Aufschrift aus der zu entnehmen war das er wohl bei den Weltmeisterschaften der Moppedschrauber mal dabei war.

Er wollte den Tank nicht reinigen. Ich sollte ihn ersetzen!!!! Wenn er ihn reinige bestehe die Gefahr dass die Einspritzung usw. kaputt gehen! :stirn: :stirn:

Ich sagte ihm mehrmals wohin ich dann gehen soll wenn nicht zu einer offiziellen Hondawerkstatt!

Ich habe ihm dann NOCHMALS die Bilder gezeigt vom inneren vom Tank. Da kann man gut sehen das es sich NICHT um Rost handelt, wie er behauptete, sondern um Schlamm. Auch auf dem Bild mit der Benzinpumpe gut zu sehen. Nämlich direkt nach dem Ausbau und dann nach der Reinigung mit handelsüblichen Benzin. Aber auch das überzeugte ihn nicht. Nachdem meine Frau ihm alles, ausführlich und in jedem Detail erklärt hat und im gesagt hat was ich erwarte was er tun sollte (Diesmal in seinem angestammten Dialekt), begaben wir uns zu zweit zum Mopped und streckten nacheinander den Finger rein um sich davon zu überzeugen das es NICHT Rost ist sondern Schlamm.

Nur genützt hat es nicht. Er meint weiterhin es sei Rost und bestand darauf das ich im im nächsten Hardwarestor so irgendein Gebräu hole mit dem er dann den Tank behandeln will.

Mir eigentlich egal. Wen er den Tank gleichzeitig vor dem Rost konservieren will, so dann.

Während meine Frau mit ihm diskutierte habe ich mich die ganze Zeit gefragt was er für einen Weigerungsgrund angeben würde wenn ich einen Kunststofftank angebaut hätte!

Manchmal ist es hier schon zum Mäuse melken. Er sollte etwas tun was er wahrscheinlich noch nie getan hat und auch nicht tun will.

Nun gut. Die CRF steht jetzt dort und er will es dann mit mir wieder anschauen wenn er soweit ist. Mit was weiss ich auch nicht genau. Aber ich warte jetzt mal auf seine Nachricht. Bzw. ich schaue in ein paar Tagen wieder mal rein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von braucki »

Also wäre es wohl einfacher gewesen eben selbst den Hochdruckreiniger reinzuhalten als es sowieso schon zerlegt war ;)
Auch wenn man das am Besten in alten Klamotten macht und hinterher duschen geht :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Das ist die Ultimo Ratio. Aber das will ich doch versuchen, soweit wie möglich zu vermeiden. Stichwort Umwelt! Denn ich könnte das hochstens hier im freien Feld tun.

Es wäre nämlich schön wenn die Palmen auch morgen noch stehen würden:
IMG_20200107_085442.jpg
Wenns dann aber doch sein muss, so werde ich irgend eine Lösung finden. Denn einen Hockruckreiniger, besser und günstiger als jeder Kärcher, habe ich hier.

Mal sehen, heute ist meine Frau ja wieder dort. Sie geht ihr neues Spassmobil abholen. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin begeistert! :up2:

Ich bin nun schon ein paar Jahre hier, aber mit der Tempo und der dazu nötigen Geduld habe ich mich leider immer noch nicht antizipiert. Vielleicht kommt es auch noch.

Nun gut, ich war heute mit meiner Frau im Shop. Sie pickte ihr neues "feuerrote Spielmobil" und ich meine CRF. Der Mechaniker wollte unbdingt mit mir anschauen ob der Tank, so wie er ihn gereinigt und gepflegt hat, für mich OK ist.

Alles bestens. Der ganze Schlick ist raus. Danach hat er noch die komplette Pumpen- und Filtereinheit zerlegt und penibel alles gereinigt!!! Ein SUPDER DUPPER JOB denn er da gemacht hat!! Wirklich sehr gerne hätte ich ihm tips gegeben. Aber das ist leider strikte und ausdrücklich verboten! Aber der Job war einfach SUPER denn er gemacht hat! Er war vor dem Essen ca. 2h dran und nach dem Mittag sicher nochmals mindestens 2h.

Bezahlt habe ich, inklusive der 1000er Wartung, aber exklusiv die Betriebsstoffe, php 590.-. Also rund € 11.-! :superfreu: :superfreu:

Das war wirklich ein fantastische Arbeit! Man bedenke, Harley Davidson in Cebu nimmt php 2500.-/h !!!!!!!!! :stirn: :stirn: :stirn:

Ich bin mehr als glücklich. Und meine Frau auch. Nun frage ich mich nur wie ich es am besten anstelle wenn ich wieder für ein paar Monate ausser Landes bin und die Maschine wieder für längere Zeit geparkt ist. :roll:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 08:06
Nun frage ich mich nur wie ich es am besten anstelle wenn ich wieder für ein paar Monate ausser Landes bin und die Maschine wieder für längere Zeit geparkt ist. :roll:
Sei großzügig und laß auch mal jemand anderes damit fahren in deiner Abwesenheit...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

An meiner Grosszügigkeit liegt es überhaupt nicht. Es liegt daran das kaum einer die entsprechende Grösse hat um die CRF sicher fahren zu wollen.

Mal sehen was ich dann mache. Mir wird (hoffentlich) schon was einfallen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Zweitakter
Beiträge: 33
Registriert: Do 21. Nov 2019, 21:10
Fahrzeuge: NEU:Innova 125i JC37 Bj.2008
Kawasaki KLR 250D
Herkules KX5
Suzuki DRZ 400 SM
Suzuki Bandit 1250S

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Zweitakter »

Moin I-R,
evtl. hilft bei langer Standzeit ein :
102 Oktan Ultimate oder 100 Oktan V-Power, da beides Ethyl-tert-Butyl-Ether (ETBE) enthält, welches rückstandslos verbrennt und über längere Zeit gut verdunstet. Zusätzlich das Zweitaktöl - vollsynthetisches in den Tank zu mischen.

Ich habe mit ERC-Systemreiniger für Benzinmotoren gute Erfahrungen gemacht, weil der Zusatz die ESD und Vergaser, reinigt bzw. die Leitungen und Tank nicht verschmoddern läst. Das solltest Du sowieso noch machen, weil die ESD nicht mehr so rein ist, nach den Ablagerungen.
Der E-10, E-5 Dreck sammelt Wasser und läst alles vergammeln..,bei Wenigfahrer, und führt es an Stellen die man vermeiden wollte, will man nicht.. :down2.
Einziger Vorteil, die Plörre nimmt Wasser auf den Weg zur Verbrennung auf und läst die Einlassventile kühler die Arbeit verrichten.. :up2:
Zusätze in den Kraftstoff beimischen, bei Wenigfahrern.
Bin mal gespannt wieviele hier in den Tank luuren nach Deiner Tankbesichtigung :shock:
Volltanken und zwar bis zum Rand, Additiv von ECR rein und gut ist.
Zweitaktöl mal 1:200 beimischen geht. Es verbrennt Rückstandslos und ist für Deinen Tank sehr gut.

Beste Grüße
:inno2: Hinterher weiss man immer mehr... :inno:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Der Hondamechaniker hat, nach anfänglichen starken zögern, den ganzen Treibstoffkreislauf zerlegt und gereinigt. SUPER JOB!!!

Jetzt aktuell ist alles gut. Aber eben, ich verlasse das Land ja bald wieder für ein paar Monate. Und das beste was man hier tanken kann ist 95ROZ / E10. Das ganz wenig günstiger ist ROZ91 / E10. Bin mir jetzt zwar nicht mehr ganz sicher ob es teilweise bei Shell noch höhrer oktaniges Benzin gibt. Aber an der Oktanzahl wird es wohl nicht liegen. Ich denke er es ist diesem E10Mist. Also dem beigemischten Ethanol. Denn sowas habe weder ich noch irgend jemand anders jemals gesehen. Auch wenn die Fahrzeuge über viele Jahre gestanden sind.

Aber keine Chance hier Treibstoff ohne Ethanol zu bekommen. Ich könnte ja aber mal der CRF gut zureden und ihr erklären dass sie ja eigentlich ein Flugzeug ist, bzw. einen Flugzeugmotor hat, den Kerosen ist hier an der Tanke erhältlich. Vielleicht wirds dann besser! :laugh2:
Zweitakter hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 19:38
Volltanken und zwar bis zum Rand, Additiv von ECR rein und gut ist.
Zweitaktöl mal 1:200 beimischen geht. Es verbrennt Rückstandslos und ist für Deinen Tank sehr gut.
Zwei Dinge die ich sicher ausprobieren würde. Nur woher die Zutaten nehmen??

Ich werde wahrscheinlich einfach den Tank leeren und mit den letzten Tropfen noch den Motor starten damit auch die allerletzten Tropfen noch verbrannt sind. Und dann irgend etwas gegen Rost in den Tank sprühen. Was weiss ich auch noch nicht. Mal sehen.

Aber vielleicht habe ich auch wieder keine Zeit für das. Denn in rund einem Monat gehts wieder zurück. Mein Projekt ruft mich. :sonne:

Und es gibt immer noch so viel zu tun hier. Mal sehen, aber ich gebe mein bestes.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich bin kein Pilot.

Kerosin ist "Heizöl" für Düsentriebwerke.
Gibt es denn richtiges "Flugbenzin" ?
Vielleicht kann man das ja mischen mit
E-10-Plörre. Bei AvGas sind Oktanzahlen
von über 100 üblich.

Was sagt denn unser Prinzesschen aus
Berlin, Hauptstadt der DDR, dazu ???

Weitersäubern,

No-Pilot-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

AV-GAS für Flugzeuge ist ohne Ethanol.

Hier die Bezugsquelle für Avgas in den Philippinen, in Flughafen Mactan Cebu: https://flock.aero/airports/37768-macta ... l+Supplier

Nicht für den Alltag, nür für Einlagerung
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Harri »

AvGas ist (für Einlagerungen oder sonstigem Pillepalle) für einen Bauernmotor doch wohl genauso nötig wie ein Kropf.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Wer lesen kann ist im Vorteil, andere lesen lieber nur das, was sie selbst schreiben.

https://www.aphorismen.de/zitat/73841
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Tranberg hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 10:09
AV-GAS für Flugzeuge ist ohne Ethanol.
Bei uns in Tubigon, unten beim Plaza, da hat eine Tankstelle eine Kersen Zapfsäule. Soviel ich weiss brauchen das die Fischer für ihre extremst hellen Lampen wenn sie nachts, mit ihren ein/zweimann Böötchen, draussen auf dem Meer sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

AVGAS 100LL ist Benzin, und wird dir als unbegrenzt fahrbares Überwinterungskraftstoff von freundliche Forumsmitglieder ganz ernsthaft vorgeschlagen.

Nur weil es teurer, und aufwändiger zu beschaffen ist, vorziehst du offensichtlich -auch vor längere Pausen- wieder E10 zu tanken, welches verdampft und diese hässliche Rückstände Hinterlassen.

20 Liter AVGAS 100LL kostet vielleicht ein bisschen mehr als die Stundenlohn für Komplettreinigung.

In Dänemark ist die Aufpreis gegenüber E10 etwa 25%
Zuletzt geändert von Tranberg am Di 28. Jan 2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Nein, die Kosten sind es nicht. Weder die der Reinigung noch die des Aufpreises für Kerosen. In den nächsten Tagen bin ich wieder auf der anderen Insel, in Tubigon. Wir haben eine Einladung für eine Hotelübernachtung in Panglao. In einem sehr guten und renomierten Resort.

Und wenn ich dann in Tubigon bin, bin ich eh jeden Tag mindestens einmal untem am Plaza. Da versuche ich mich dann mal schlau zu machen bez dem Kerosen das sie dort an der Zapfsäule verkaufen.

Aber der FLHF Macatan ist bei uns hier in Cordova gleich um die Ecke. Das wäre auch nicht weit weg.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Mängel“