Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von wolfgang2011 »

Na Andi , da haste wohl die Arschkarte gezogen.

Viel Spaß beim reinigen , außer Tank und Pumpe werden da noch ein paar Teile verschnoddert sein.

Bei 18/24 Monaten dürfte aber noch nicht so eine Plörre entstehen ,
scheint wohl auch an euren Klimabedingungen und am Sprit selber zu liegen :o
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2437
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von sholloman »

Andi, mach den Tank einfach randvoll mit Ultimate 102 :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von braucki »

Evtl würde es sich in Zukunft anbieten bei seltener Nutzung immer einen Stabilisatorzusatz in den Tank zu geben.
Gibt es sogar von Honda :mrgreen:
https://www.gartenprodukte-forstprodukt ... abilisator
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Das Klima hier killt wirklich fast alles.

Da kaufte ich, zum Beispiel, hochwertigste Decken/Folien um das Auto/Motorrad zuzudecken. Resistent gegen UV und weiss ich was alles. Aber nützt alles nichts. Nach wenigen Monaten ist die Folie komplett am Arsch. Sie zerbröselt förmlich.

Heute gehe ich mit einen Kanister zur Tanke und hole dort Benzin. Damit will ich dann mal die Pumpeneinzeit reinigen. Also rausschrauben und mit Benzin reinigen. Dann noch was in den Tank kippen und schütteln. Danach baue ich das wieder zusammen und wenn sie immer noch nicht läuft bringe ich sie zum Honda Händler. Soll er sich darum kümmen. Ich habe weder Lust noch die Möglichkeit das Drosselklappengehäuse auszubauen und zu reinigen.

Zum Glück sind die Meilenweit weg von den komplett und pervers überteuerten Harley Stundensätzen. Harley will run € 50.- pro Arbeitsstunde!!!!!! Das ist so weltfremd wie wenn die Aldi Kassiererin € 15'000 im Monat verdienen würde.

Gestern, als ich die neue Batterie eingbaut habe, und die Zündug einschaltete. Da machte die Tankanzeige ganz komische Dinge. Die Balken gingen rauf und runter. Und zwar gegenläufig von der Mitte aus. Ich dachte noch; Oh scheisse, jetzt ist die Anzeig auch noch kaputt.

Als ich dann aber spät abends noch im elektronischen Manual nachgschaut habe ist das aber eine Fehlermeldung bezüglich Benzin. Anscheinend kann er "schlechtes Benzin" von guten Unterscheiden.

Das mit dem Fuel Stabilizier klingt echt gut. Da muss ich mal schauen ob sowas hier auch erhältlich ist. Das wäre sicher eine Lösung. Der Acerbis Kunststofftank wäre auch gut. Kostet sogar nicht mal die Welt. ABER einmal mehr, es ist nicht einfach diesen hier zu bekommen. Einige schicken ihn zwar auch hierher, aber die möchten dafür rund $ 100.-. :-(

Da wäre der Fuel Stabilizer wäre da die günstigere Möglichkeit.

Nun, zuerst muss sie ja wieder ansprigen. Ich möchte sie gerne wieder mit rüber nach Bohol nehmen. Ich hoffe sie springt heute wieder an wenn der Tank etwas ausgespühlt und neuer Kraftstoff drin ist.

Ich werde aber Benzin bei Shell oder so kaufen. Denn es gibt hier auch ganz günstige Tankstellen. Der Benzinpreis kann, im Umkreis von wenigen Kilometern um bis fast 20% variieren. Beim Benzin habe ich nicht so drauf geschaut. Ich tanke da normalerweise immer beim günstigenst und nehmen auch den günstigesten Kraftstoff. Also hier ROZ 91.

Anders beim Diesel. Da tanke ich nur bei annerkannten Markenstankstellen wie Shell, Petrol usw. Denn schlechter Diesel kann rasch zu teuren Reparaturen führen. Bei der CRF, die manchmal so lange steht, werde ich nun auch mal das teuerste Benzin der Markentankstelle nehmen. Vom Preis her spielt das ja, bie meiner KM Leistung, übrehaupt keine Rolle.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von wolfgang2011 »

Gibt es noch die Cola-Flaschen Tankstellen ?
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Nochmals: Und ich widerhole: Nicht für den alltag, sondern für Lagerung und gelegentlich benutzte Motoren

https://www.kox-direct.de/%c3%96le-Benz ... atbenzin-1
Der Aspen 4T Sonderkraftstoff ist ein ölfreies Alkylatbenzin, das sich für alle 4-Taktmotoren wie Rasenmäher, Freischneider, Blasgeräte und andere bestens eignet.

Vorteile

Sonderkraftstoff für Viertaktmotoren
Schont Ihre Maschine durch eine saubere Verbrennung
Frei von Schadstoffen wie Benzol, Aromaten, Schwefel, Blei und Ethanol
5-Jahre lagerfähig ohne Qualitätsverlust
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Aspen ist sicher gut, ABER ich bin weit davon entfernt 4.59 pro Liter Kraftstoff zu bezahlen! Auch wenn meine KM Leistung bis anhin bescheiden war. Könnte aber jetzt etwas mehr werden da meine Frau nun auch nicht nur Scooter fährt sonder auch was grössres am Start hat.

Nun gut, sie läuft wieder wie am ersten Tag. Ich habe mir Bezin an der Tankstelle geholt. Das (hoffentlich) gute mit 98ROZ. Danach hab ich die Pumpeneinzeit rausgeschraubt um dies zu reinigen. Was ich zu sehen bekam hat mich, gelinde gesagt, schockiert.

Zuerst dachte ich das ist übler Rost. Aber nein, es ist einfach nur scheissdreck das auch noch im Benzin drin ist. Und so sieht es aus nach 830 Km;

Bild

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Leider sind die Probleme mit dem verlinken der Bilder hier nicht gelöst. Ich habe aber schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht. Wäre schön wenn sich mal ein Admin darum kümmern würde. Nicht das es eilt, aber seit der ersten Meldung ist sicher mehr als ein halbes Jahr vergangen.

Wenn ich das ganze Post hier hochladen möchte, also 7 Links zu Fotos dich ich bei abload hochgeladen habe, plus 2 bis 3 Zeilen Text, bekomme ich diese Fehlermeldung. Und das eben nicht das erste mal:
Fehlermeldung.jpg
Deshalb hier die weiteren Fotos in einzelnen Posts. So gut s halt geht. :-(


Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Und so sieht die Pumpe nach meiner, zugegebenermassen, laienhaften Reinigung aus:

Bild

Bild

Dieser ganze Schmodder ist übrigens, wie man oben sieht, nicht nur am Boden vom Tank sondern UEBERALL! Die Fotos in den Tank sind die Sicht von Unten, vom Loch der Kraftstoffpumpe rauf zum Tankdeckel. Also man sieht den oberen Teil des Tanks. :(

Ich bin schlichtweg entsetzt. Denn sowas habe ich nicht erwartet.

Was aber noch erstaunlich ist; Das Display hat, via Balken der Tankfüllstandsanzeige, angezeigt das etwas mit dem Kraftstoff nicht in Ordnung ist. :up2:

P.S.
Wer auch aktuell immer für die Technik hier im Forum zuständig ist, ich möcht den herzlichst bitten sich dem Problem mit den Bildern anzunehmen. Das Problem ist reproduzierbar sobald es auftritt. Es tritt aber nicht immer auf, aber immer öfters.

Man könnte ja eventuell sich bei den Machern dieser SW erkundigen warum es so ist und ob es bereits einen Patch, wenn nötig, dazu gibt. Besten Dank im Voraus.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Du willst also nicht verstehen, I-R

Für unsere Zweck ist Aspen nicht Treibstoff an sich, sondern ein ohne Eingrenzungen fahrbahres Konservierungsmittel.

Man füllt vor eine längere Pause mit Aspen auf, und wenn man danach so weit fahren will, dass die Preis überhaupt eine Bedeutung hat, zapft man es aus und zurück ins Kanister und füllt mit normalen Benzin auf.

Scheinbar magst du lieber no-start und reinigen

Dein Geiz beisst dir im A...
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Tranberg hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 15:44
Du willst also nicht verstehen, I-R
Doch, ich will verstehen. Aber ich habe es wirklich nicht auf Anhieb verstanden. Aber nun weiss ich was du meinst.

Aber nachdem ich den ganzen Schmodder gesehen habe der sich da, innerhalb von nur wenigen Tankfüllungen ansammelt, mache ich mir kaum mehr Sorgen um Rost im Tank. Eher um ein vermindertes Tankvolumen. :-(

Aber Spass beiseite. Aspen eventuell eine Lösung für Rasenmäher, Motorsägen usw. die nur ganz wenig pro Jahr laufen. Aber mein Problem ist anders.

Aktuell bin ich der Meinung das ich, wenn das Motorrad wieder lange Zeit am Stück stehen wird, ich den Tank entleere damit die Brühe draussen ist. Wie gesagt, über Rost im Tank mache ich mir aktuell keine Sorgen mehr. Die Schmodderschicht schützt zuverlässig davon. :-)

Mich beunruhigt aber trotzdem dieser Dreck/Schmodder im Tank drin. Bei lediglich knapp 800Km, also rund 30 Liter Treibstoff.

Im moment lasse ich es mal so sein. Das nächste mal wenn ich wieder bei Honda bin spreche ich dises Thema mal an. Und bei Honda werde ich nächstes wieder sein. Möchte mir da was anschaffen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 15:56
Möchte mir da was anschaffen.
Ich vermute mal Benzinfilter für den Fuhrpark...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Trabbelju hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 18:28
Innova-raser hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 15:56
Möchte mir da was anschaffen.
Ich vermute Benzinfilter für den Fuhrpark...

Das hilft nichts gegen (Harz)rückstände im Tank.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Korrekt, Trabbelju. Obs faktisch was nützt? Keine Ahnung, aber es gibt ein gutes Gefühl. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Trabbelju »

Tranberg hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 19:01
Das hilft nichts gegen (Harz)rückstände im Tank.
Ich kenne so etwas nicht.
Wie entsteht so etwas, wie ist es innerhalb so kurzer Zeit möglich, ein Fahrzeug so in Mitleidenschaft zu ziehen ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Mängel“