Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
- wolfgang2011
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Na Andi , da haste wohl die Arschkarte gezogen.
Viel Spaß beim reinigen , außer Tank und Pumpe werden da noch ein paar Teile verschnoddert sein.
Bei 18/24 Monaten dürfte aber noch nicht so eine Plörre entstehen ,
scheint wohl auch an euren Klimabedingungen und am Sprit selber zu liegen
Viel Spaß beim reinigen , außer Tank und Pumpe werden da noch ein paar Teile verschnoddert sein.
Bei 18/24 Monaten dürfte aber noch nicht so eine Plörre entstehen ,
scheint wohl auch an euren Klimabedingungen und am Sprit selber zu liegen
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
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- sholloman
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Andi, mach den Tank einfach randvoll mit Ultimate 102
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Evtl würde es sich in Zukunft anbieten bei seltener Nutzung immer einen Stabilisatorzusatz in den Tank zu geben.
Gibt es sogar von Honda
https://www.gartenprodukte-forstprodukt ... abilisator
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Grüße
Oliver
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Das Klima hier killt wirklich fast alles.
Da kaufte ich, zum Beispiel, hochwertigste Decken/Folien um das Auto/Motorrad zuzudecken. Resistent gegen UV und weiss ich was alles. Aber nützt alles nichts. Nach wenigen Monaten ist die Folie komplett am Arsch. Sie zerbröselt förmlich.
Heute gehe ich mit einen Kanister zur Tanke und hole dort Benzin. Damit will ich dann mal die Pumpeneinzeit reinigen. Also rausschrauben und mit Benzin reinigen. Dann noch was in den Tank kippen und schütteln. Danach baue ich das wieder zusammen und wenn sie immer noch nicht läuft bringe ich sie zum Honda Händler. Soll er sich darum kümmen. Ich habe weder Lust noch die Möglichkeit das Drosselklappengehäuse auszubauen und zu reinigen.
Zum Glück sind die Meilenweit weg von den komplett und pervers überteuerten Harley Stundensätzen. Harley will run € 50.- pro Arbeitsstunde!!!!!! Das ist so weltfremd wie wenn die Aldi Kassiererin € 15'000 im Monat verdienen würde.
Gestern, als ich die neue Batterie eingbaut habe, und die Zündug einschaltete. Da machte die Tankanzeige ganz komische Dinge. Die Balken gingen rauf und runter. Und zwar gegenläufig von der Mitte aus. Ich dachte noch; Oh scheisse, jetzt ist die Anzeig auch noch kaputt.
Als ich dann aber spät abends noch im elektronischen Manual nachgschaut habe ist das aber eine Fehlermeldung bezüglich Benzin. Anscheinend kann er "schlechtes Benzin" von guten Unterscheiden.
Das mit dem Fuel Stabilizier klingt echt gut. Da muss ich mal schauen ob sowas hier auch erhältlich ist. Das wäre sicher eine Lösung. Der Acerbis Kunststofftank wäre auch gut. Kostet sogar nicht mal die Welt. ABER einmal mehr, es ist nicht einfach diesen hier zu bekommen. Einige schicken ihn zwar auch hierher, aber die möchten dafür rund $ 100.-.
Da wäre der Fuel Stabilizer wäre da die günstigere Möglichkeit.
Nun, zuerst muss sie ja wieder ansprigen. Ich möchte sie gerne wieder mit rüber nach Bohol nehmen. Ich hoffe sie springt heute wieder an wenn der Tank etwas ausgespühlt und neuer Kraftstoff drin ist.
Ich werde aber Benzin bei Shell oder so kaufen. Denn es gibt hier auch ganz günstige Tankstellen. Der Benzinpreis kann, im Umkreis von wenigen Kilometern um bis fast 20% variieren. Beim Benzin habe ich nicht so drauf geschaut. Ich tanke da normalerweise immer beim günstigenst und nehmen auch den günstigesten Kraftstoff. Also hier ROZ 91.
Anders beim Diesel. Da tanke ich nur bei annerkannten Markenstankstellen wie Shell, Petrol usw. Denn schlechter Diesel kann rasch zu teuren Reparaturen führen. Bei der CRF, die manchmal so lange steht, werde ich nun auch mal das teuerste Benzin der Markentankstelle nehmen. Vom Preis her spielt das ja, bie meiner KM Leistung, übrehaupt keine Rolle.
Da kaufte ich, zum Beispiel, hochwertigste Decken/Folien um das Auto/Motorrad zuzudecken. Resistent gegen UV und weiss ich was alles. Aber nützt alles nichts. Nach wenigen Monaten ist die Folie komplett am Arsch. Sie zerbröselt förmlich.
Heute gehe ich mit einen Kanister zur Tanke und hole dort Benzin. Damit will ich dann mal die Pumpeneinzeit reinigen. Also rausschrauben und mit Benzin reinigen. Dann noch was in den Tank kippen und schütteln. Danach baue ich das wieder zusammen und wenn sie immer noch nicht läuft bringe ich sie zum Honda Händler. Soll er sich darum kümmen. Ich habe weder Lust noch die Möglichkeit das Drosselklappengehäuse auszubauen und zu reinigen.
Zum Glück sind die Meilenweit weg von den komplett und pervers überteuerten Harley Stundensätzen. Harley will run € 50.- pro Arbeitsstunde!!!!!! Das ist so weltfremd wie wenn die Aldi Kassiererin € 15'000 im Monat verdienen würde.
Gestern, als ich die neue Batterie eingbaut habe, und die Zündug einschaltete. Da machte die Tankanzeige ganz komische Dinge. Die Balken gingen rauf und runter. Und zwar gegenläufig von der Mitte aus. Ich dachte noch; Oh scheisse, jetzt ist die Anzeig auch noch kaputt.
Als ich dann aber spät abends noch im elektronischen Manual nachgschaut habe ist das aber eine Fehlermeldung bezüglich Benzin. Anscheinend kann er "schlechtes Benzin" von guten Unterscheiden.
Das mit dem Fuel Stabilizier klingt echt gut. Da muss ich mal schauen ob sowas hier auch erhältlich ist. Das wäre sicher eine Lösung. Der Acerbis Kunststofftank wäre auch gut. Kostet sogar nicht mal die Welt. ABER einmal mehr, es ist nicht einfach diesen hier zu bekommen. Einige schicken ihn zwar auch hierher, aber die möchten dafür rund $ 100.-.
Da wäre der Fuel Stabilizer wäre da die günstigere Möglichkeit.
Nun, zuerst muss sie ja wieder ansprigen. Ich möchte sie gerne wieder mit rüber nach Bohol nehmen. Ich hoffe sie springt heute wieder an wenn der Tank etwas ausgespühlt und neuer Kraftstoff drin ist.
Ich werde aber Benzin bei Shell oder so kaufen. Denn es gibt hier auch ganz günstige Tankstellen. Der Benzinpreis kann, im Umkreis von wenigen Kilometern um bis fast 20% variieren. Beim Benzin habe ich nicht so drauf geschaut. Ich tanke da normalerweise immer beim günstigenst und nehmen auch den günstigesten Kraftstoff. Also hier ROZ 91.
Anders beim Diesel. Da tanke ich nur bei annerkannten Markenstankstellen wie Shell, Petrol usw. Denn schlechter Diesel kann rasch zu teuren Reparaturen führen. Bei der CRF, die manchmal so lange steht, werde ich nun auch mal das teuerste Benzin der Markentankstelle nehmen. Vom Preis her spielt das ja, bie meiner KM Leistung, übrehaupt keine Rolle.
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Gibt es noch die Cola-Flaschen Tankstellen ?
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Nochmals: Und ich widerhole: Nicht für den alltag, sondern für Lagerung und gelegentlich benutzte Motoren
https://www.kox-direct.de/%c3%96le-Benz ... atbenzin-1
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Der Aspen 4T Sonderkraftstoff ist ein ölfreies Alkylatbenzin, das sich für alle 4-Taktmotoren wie Rasenmäher, Freischneider, Blasgeräte und andere bestens eignet.
Vorteile
Sonderkraftstoff für Viertaktmotoren
Schont Ihre Maschine durch eine saubere Verbrennung
Frei von Schadstoffen wie Benzol, Aromaten, Schwefel, Blei und Ethanol
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Aspen ist sicher gut, ABER ich bin weit davon entfernt 4.59 pro Liter Kraftstoff zu bezahlen! Auch wenn meine KM Leistung bis anhin bescheiden war. Könnte aber jetzt etwas mehr werden da meine Frau nun auch nicht nur Scooter fährt sonder auch was grössres am Start hat.
Nun gut, sie läuft wieder wie am ersten Tag. Ich habe mir Bezin an der Tankstelle geholt. Das (hoffentlich) gute mit 98ROZ. Danach hab ich die Pumpeneinzeit rausgeschraubt um dies zu reinigen. Was ich zu sehen bekam hat mich, gelinde gesagt, schockiert.
Zuerst dachte ich das ist übler Rost. Aber nein, es ist einfach nur scheissdreck das auch noch im Benzin drin ist. Und so sieht es aus nach 830 Km;
Nun gut, sie läuft wieder wie am ersten Tag. Ich habe mir Bezin an der Tankstelle geholt. Das (hoffentlich) gute mit 98ROZ. Danach hab ich die Pumpeneinzeit rausgeschraubt um dies zu reinigen. Was ich zu sehen bekam hat mich, gelinde gesagt, schockiert.
Zuerst dachte ich das ist übler Rost. Aber nein, es ist einfach nur scheissdreck das auch noch im Benzin drin ist. Und so sieht es aus nach 830 Km;
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Leider sind die Probleme mit dem verlinken der Bilder hier nicht gelöst. Ich habe aber schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht. Wäre schön wenn sich mal ein Admin darum kümmern würde. Nicht das es eilt, aber seit der ersten Meldung ist sicher mehr als ein halbes Jahr vergangen.
Wenn ich das ganze Post hier hochladen möchte, also 7 Links zu Fotos dich ich bei abload hochgeladen habe, plus 2 bis 3 Zeilen Text, bekomme ich diese Fehlermeldung. Und das eben nicht das erste mal:
Deshalb hier die weiteren Fotos in einzelnen Posts. So gut s halt geht.
Wenn ich das ganze Post hier hochladen möchte, also 7 Links zu Fotos dich ich bei abload hochgeladen habe, plus 2 bis 3 Zeilen Text, bekomme ich diese Fehlermeldung. Und das eben nicht das erste mal:
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Und so sieht die Pumpe nach meiner, zugegebenermassen, laienhaften Reinigung aus:
Dieser ganze Schmodder ist übrigens, wie man oben sieht, nicht nur am Boden vom Tank sondern UEBERALL! Die Fotos in den Tank sind die Sicht von Unten, vom Loch der Kraftstoffpumpe rauf zum Tankdeckel. Also man sieht den oberen Teil des Tanks.
Ich bin schlichtweg entsetzt. Denn sowas habe ich nicht erwartet.
Was aber noch erstaunlich ist; Das Display hat, via Balken der Tankfüllstandsanzeige, angezeigt das etwas mit dem Kraftstoff nicht in Ordnung ist.
P.S.
Wer auch aktuell immer für die Technik hier im Forum zuständig ist, ich möcht den herzlichst bitten sich dem Problem mit den Bildern anzunehmen. Das Problem ist reproduzierbar sobald es auftritt. Es tritt aber nicht immer auf, aber immer öfters.
Man könnte ja eventuell sich bei den Machern dieser SW erkundigen warum es so ist und ob es bereits einen Patch, wenn nötig, dazu gibt. Besten Dank im Voraus.
Dieser ganze Schmodder ist übrigens, wie man oben sieht, nicht nur am Boden vom Tank sondern UEBERALL! Die Fotos in den Tank sind die Sicht von Unten, vom Loch der Kraftstoffpumpe rauf zum Tankdeckel. Also man sieht den oberen Teil des Tanks.
Ich bin schlichtweg entsetzt. Denn sowas habe ich nicht erwartet.
Was aber noch erstaunlich ist; Das Display hat, via Balken der Tankfüllstandsanzeige, angezeigt das etwas mit dem Kraftstoff nicht in Ordnung ist.
P.S.
Wer auch aktuell immer für die Technik hier im Forum zuständig ist, ich möcht den herzlichst bitten sich dem Problem mit den Bildern anzunehmen. Das Problem ist reproduzierbar sobald es auftritt. Es tritt aber nicht immer auf, aber immer öfters.
Man könnte ja eventuell sich bei den Machern dieser SW erkundigen warum es so ist und ob es bereits einen Patch, wenn nötig, dazu gibt. Besten Dank im Voraus.
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Du willst also nicht verstehen, I-R
Für unsere Zweck ist Aspen nicht Treibstoff an sich, sondern ein ohne Eingrenzungen fahrbahres Konservierungsmittel.
Man füllt vor eine längere Pause mit Aspen auf, und wenn man danach so weit fahren will, dass die Preis überhaupt eine Bedeutung hat, zapft man es aus und zurück ins Kanister und füllt mit normalen Benzin auf.
Scheinbar magst du lieber no-start und reinigen
Dein Geiz beisst dir im A...
Für unsere Zweck ist Aspen nicht Treibstoff an sich, sondern ein ohne Eingrenzungen fahrbahres Konservierungsmittel.
Man füllt vor eine längere Pause mit Aspen auf, und wenn man danach so weit fahren will, dass die Preis überhaupt eine Bedeutung hat, zapft man es aus und zurück ins Kanister und füllt mit normalen Benzin auf.
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Doch, ich will verstehen. Aber ich habe es wirklich nicht auf Anhieb verstanden. Aber nun weiss ich was du meinst.
Aber nachdem ich den ganzen Schmodder gesehen habe der sich da, innerhalb von nur wenigen Tankfüllungen ansammelt, mache ich mir kaum mehr Sorgen um Rost im Tank. Eher um ein vermindertes Tankvolumen.
Aber Spass beiseite. Aspen eventuell eine Lösung für Rasenmäher, Motorsägen usw. die nur ganz wenig pro Jahr laufen. Aber mein Problem ist anders.
Aktuell bin ich der Meinung das ich, wenn das Motorrad wieder lange Zeit am Stück stehen wird, ich den Tank entleere damit die Brühe draussen ist. Wie gesagt, über Rost im Tank mache ich mir aktuell keine Sorgen mehr. Die Schmodderschicht schützt zuverlässig davon.
Mich beunruhigt aber trotzdem dieser Dreck/Schmodder im Tank drin. Bei lediglich knapp 800Km, also rund 30 Liter Treibstoff.
Im moment lasse ich es mal so sein. Das nächste mal wenn ich wieder bei Honda bin spreche ich dises Thema mal an. Und bei Honda werde ich nächstes wieder sein. Möchte mir da was anschaffen.
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Ich vermute mal Benzinfilter für den Fuhrpark...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Das hilft nichts gegen (Harz)rückstände im Tank.
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Korrekt, Trabbelju. Obs faktisch was nützt? Keine Ahnung, aber es gibt ein gutes Gefühl.
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Ich kenne so etwas nicht.
Wie entsteht so etwas, wie ist es innerhalb so kurzer Zeit möglich, ein Fahrzeug so in Mitleidenschaft zu ziehen ?
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