Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

An meiner Grosszügigkeit liegt es überhaupt nicht. Es liegt daran das kaum einer die entsprechende Grösse hat um die CRF sicher fahren zu wollen.

Mal sehen was ich dann mache. Mir wird (hoffentlich) schon was einfallen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Zweitakter
Beiträge: 33
Registriert: Do 21. Nov 2019, 21:10
Fahrzeuge: NEU:Innova 125i JC37 Bj.2008
Kawasaki KLR 250D
Herkules KX5
Suzuki DRZ 400 SM
Suzuki Bandit 1250S

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Zweitakter »

Moin I-R,
evtl. hilft bei langer Standzeit ein :
102 Oktan Ultimate oder 100 Oktan V-Power, da beides Ethyl-tert-Butyl-Ether (ETBE) enthält, welches rückstandslos verbrennt und über längere Zeit gut verdunstet. Zusätzlich das Zweitaktöl - vollsynthetisches in den Tank zu mischen.

Ich habe mit ERC-Systemreiniger für Benzinmotoren gute Erfahrungen gemacht, weil der Zusatz die ESD und Vergaser, reinigt bzw. die Leitungen und Tank nicht verschmoddern läst. Das solltest Du sowieso noch machen, weil die ESD nicht mehr so rein ist, nach den Ablagerungen.
Der E-10, E-5 Dreck sammelt Wasser und läst alles vergammeln..,bei Wenigfahrer, und führt es an Stellen die man vermeiden wollte, will man nicht.. :down2.
Einziger Vorteil, die Plörre nimmt Wasser auf den Weg zur Verbrennung auf und läst die Einlassventile kühler die Arbeit verrichten.. :up2:
Zusätze in den Kraftstoff beimischen, bei Wenigfahrern.
Bin mal gespannt wieviele hier in den Tank luuren nach Deiner Tankbesichtigung :shock:
Volltanken und zwar bis zum Rand, Additiv von ECR rein und gut ist.
Zweitaktöl mal 1:200 beimischen geht. Es verbrennt Rückstandslos und ist für Deinen Tank sehr gut.

Beste Grüße
:inno2: Hinterher weiss man immer mehr... :inno:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Der Hondamechaniker hat, nach anfänglichen starken zögern, den ganzen Treibstoffkreislauf zerlegt und gereinigt. SUPER JOB!!!

Jetzt aktuell ist alles gut. Aber eben, ich verlasse das Land ja bald wieder für ein paar Monate. Und das beste was man hier tanken kann ist 95ROZ / E10. Das ganz wenig günstiger ist ROZ91 / E10. Bin mir jetzt zwar nicht mehr ganz sicher ob es teilweise bei Shell noch höhrer oktaniges Benzin gibt. Aber an der Oktanzahl wird es wohl nicht liegen. Ich denke er es ist diesem E10Mist. Also dem beigemischten Ethanol. Denn sowas habe weder ich noch irgend jemand anders jemals gesehen. Auch wenn die Fahrzeuge über viele Jahre gestanden sind.

Aber keine Chance hier Treibstoff ohne Ethanol zu bekommen. Ich könnte ja aber mal der CRF gut zureden und ihr erklären dass sie ja eigentlich ein Flugzeug ist, bzw. einen Flugzeugmotor hat, den Kerosen ist hier an der Tanke erhältlich. Vielleicht wirds dann besser! :laugh2:
Zweitakter hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 19:38
Volltanken und zwar bis zum Rand, Additiv von ECR rein und gut ist.
Zweitaktöl mal 1:200 beimischen geht. Es verbrennt Rückstandslos und ist für Deinen Tank sehr gut.
Zwei Dinge die ich sicher ausprobieren würde. Nur woher die Zutaten nehmen??

Ich werde wahrscheinlich einfach den Tank leeren und mit den letzten Tropfen noch den Motor starten damit auch die allerletzten Tropfen noch verbrannt sind. Und dann irgend etwas gegen Rost in den Tank sprühen. Was weiss ich auch noch nicht. Mal sehen.

Aber vielleicht habe ich auch wieder keine Zeit für das. Denn in rund einem Monat gehts wieder zurück. Mein Projekt ruft mich. :sonne:

Und es gibt immer noch so viel zu tun hier. Mal sehen, aber ich gebe mein bestes.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8891
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich bin kein Pilot.

Kerosin ist "Heizöl" für Düsentriebwerke.
Gibt es denn richtiges "Flugbenzin" ?
Vielleicht kann man das ja mischen mit
E-10-Plörre. Bei AvGas sind Oktanzahlen
von über 100 üblich.

Was sagt denn unser Prinzesschen aus
Berlin, Hauptstadt der DDR, dazu ???

Weitersäubern,

No-Pilot-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

AV-GAS für Flugzeuge ist ohne Ethanol.

Hier die Bezugsquelle für Avgas in den Philippinen, in Flughafen Mactan Cebu: https://flock.aero/airports/37768-macta ... l+Supplier

Nicht für den Alltag, nür für Einlagerung
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
Beiträge: 5526
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Harri »

AvGas ist (für Einlagerungen oder sonstigem Pillepalle) für einen Bauernmotor doch wohl genauso nötig wie ein Kropf.

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Wer lesen kann ist im Vorteil, andere lesen lieber nur das, was sie selbst schreiben.

https://www.aphorismen.de/zitat/73841
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Tranberg hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 10:09
AV-GAS für Flugzeuge ist ohne Ethanol.
Bei uns in Tubigon, unten beim Plaza, da hat eine Tankstelle eine Kersen Zapfsäule. Soviel ich weiss brauchen das die Fischer für ihre extremst hellen Lampen wenn sie nachts, mit ihren ein/zweimann Böötchen, draussen auf dem Meer sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

AVGAS 100LL ist Benzin, und wird dir als unbegrenzt fahrbares Überwinterungskraftstoff von freundliche Forumsmitglieder ganz ernsthaft vorgeschlagen.

Nur weil es teurer, und aufwändiger zu beschaffen ist, vorziehst du offensichtlich -auch vor längere Pausen- wieder E10 zu tanken, welches verdampft und diese hässliche Rückstände Hinterlassen.

20 Liter AVGAS 100LL kostet vielleicht ein bisschen mehr als die Stundenlohn für Komplettreinigung.

In Dänemark ist die Aufpreis gegenüber E10 etwa 25%
Zuletzt geändert von Tranberg am Di 28. Jan 2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Nein, die Kosten sind es nicht. Weder die der Reinigung noch die des Aufpreises für Kerosen. In den nächsten Tagen bin ich wieder auf der anderen Insel, in Tubigon. Wir haben eine Einladung für eine Hotelübernachtung in Panglao. In einem sehr guten und renomierten Resort.

Und wenn ich dann in Tubigon bin, bin ich eh jeden Tag mindestens einmal untem am Plaza. Da versuche ich mich dann mal schlau zu machen bez dem Kerosen das sie dort an der Zapfsäule verkaufen.

Aber der FLHF Macatan ist bei uns hier in Cordova gleich um die Ecke. Das wäre auch nicht weit weg.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Kerosen ist Diesel, nur reiner. Für Flugzeuge wird es als Jet-A1 verkauft.

Für Ottomotoren musst du Avgas 100LL oder UL91 verwenden
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Brämerli »

Das eigentliche Problem, wie man in Indonesien ein Moped länger abstellt, müsste da doch bereits Tausendfach gelöst sein. Keine Tipps von Mitmenschen, Nachbarn, Freunde u.s.w?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Nope. Einerseits bin ich etwas, wie soll ich sagen, empfindlich auf andere Ausländer und andererseits fährt man hier mit dem Mopped wenn man eines hat. Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Ungleich halt zu vielen anderen Moppedfahrern in DACH.

Aber ich werde mal dem Tipp von Tranberg nachgehen wenn es die Zeit noch zulässt. Ich habe noch ein paar Dinge die ich UNBEDINGT noch erledigen will, bevor das Geld wieder lockt. :laugh2:
Nein, wegen Geld alleine verlasse ich meine Familie, Freunde und das Land nicht, es ist vielmehr der Spass an dem was ich tue.

Das was ich hier noch unbedingt erledigt haben will, würde bei euch vielleicht 2 oder 3 Tage dauern. Hier bin ich der "Hans im Glück" wenn ich es in 3 oder 4 Wochen schaffe! Denn das Kerosen am FLHF besorgen dürfte, rein von der Distanz her, überhaupt kein Problem sein. In ein paar Minuten bin ich dort. Aber nach vielen Jahren hier weiss ich das "einfach" hier nicht geht. Fast alles ist sehr, sehr kompliziert. Und wenn man es noch komplizierter und aufwändiger machen kann, dann wird es gemacht.

An vieles habe ich mich gewöhnt. Aber noch lange nicht an alles. Zum Beispiel habe ich immer noch keinen Bericht von meiner Pumpe. Versprochen wurde mir eine Nachricht, spätestens am Montag. Aber nada. Auch eine Antwort auf eine E-Mail und eine SMS ist ausgeblieben!

So vergehen die Jahre hier.

Mal sehen, wenn das mit dem Kerosen OK geht, dann versuche ich das mal, und sonst, keine Ahnung. Habe heute mal angefangen an der Tanke zu schauen ob wirklich alles E10 ist. Ich meinte, aber sicher bin ich nicht und zum anderen ist hier alles im Fluss.

Die Kosten der Reinigung waren sehr überschaubar. Da bezahlt ihr wohl für ein kühles blondes mehr als ich für die Reinigung. Aber ich will nicht wieder dieses Theater. Ich will wegfahren damit wenn ich wieder ankomme. Basta. Und sonst verkaufe ich den Hobel.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Kerosin ist für heizen oder Lampen
https://www.dict.cc/english-german/kerosene.html

Petroleum, Paraffinöl

Dein Honda verträgt kein Petroleum, nur Fliegerbenzin, Avgas 100LL

http://www.varaceair.com/products.do?item_id=24585
Petron Avgas 100LL
Avgas is used in small piston engine powered aircraft within the General Aviation community. Predominately activities such as private pilots, flight training, flying clubs and crop spraying. Piston engines operate using the same basic principles as spark ignition engines of cars, but they have a much higher performance requirement.
https://www.youtube.com/watch?v=WGbC6zTBVB0
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Tranberg »

Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Mängel“