Neutrallämpchen

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Neutrallämpchen

Beitrag von Ecco »

Ich habe jetzt bei km-Stand 20.000 temporären Ausfall des Neutrallämpchens.
So ca. bei jeder 5. Leerlaufstellung bleibt es aus.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Neutrallämpchen

Beitrag von Rossweiss »

Ecco hat geschrieben:Ich habe jetzt bei km-Stand 20.000 temporären Ausfall des Neutrallämpchens.
So ca. bei jeder 5. Leerlaufstellung bleibt es aus.

Gruß
Bernd
Und Du bist wirklich im Leerlauf?
Dann ist das Birnchen wohl locker.

Ich lande manchmal im "Niemandsland" beim Runterschalten zwischen dem 2. und dem 1. Gang, wenn der Motor mittelwarm ist. Dann leuchtet nichts. Gasgeben, es ruckt, neu runterschalten: Willkommen im 1. Gang.

Grüße
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 163
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neutrallämpchen

Beitrag von Warmduscher »

Ecco hat geschrieben:Ich habe jetzt bei km-Stand 20.000 temporären Ausfall des Neutrallämpchens.
So ca. bei jeder 5. Leerlaufstellung bleibt es aus.

Gruß
Bernd
Neutrallampenausfall hatte ich bei meiner früheren Inno auch schon. War ein Kontaktfehler,verdreckt. Mini-Metallverhüterli auf Feder, irgendwo unten hinter der Schaltwippe. Steht aber genau beschrieben im Handbuch, das ich nicht mehr habe. Mal einen Handbuchbesitzer nach einer Seitenkopie fragen...Ausbauen, säubern, einbauen, fertig.Lampe leuchtet wieder.

Grüße

M.
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Pingelfred

Re: Neutrallämpchen

Beitrag von Pingelfred »

Rossweiss hat geschrieben:
Ecco hat geschrieben:Ich habe jetzt bei km-Stand 20.000 temporären Ausfall des Neutrallämpchens.
So ca. bei jeder 5. Leerlaufstellung bleibt es aus.

Gruß
Bernd
Und Du bist wirklich im Leerlauf?
Dann ist das Birnchen wohl locker.

Ich lande manchmal im "Niemandsland" beim Runterschalten zwischen dem 2. und dem 1. Gang, wenn der Motor mittelwarm ist. Dann leuchtet nichts. Gasgeben, es ruckt, neu runterschalten: Willkommen im 1. Gang.

Grüße

Die Innova weist im Tacho für die Kontrolllampen nur noch LED´s auf... Liegt evtl. am Gebersensor, etwas verschmutzt, säubern, gängig machen und alles wieder in Butter.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neutrallämpchen

Beitrag von Ecco »

Danke Leute, kuck ich nach.

alf0815
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 12:20
Fahrzeuge: honda innova anf 125

Re: Neutrallämpchen

Beitrag von alf0815 »

Hatte dasselbe Problem bei 5000 km. Neutralstellung wurde nicht mehr durch grünes Lämpchen angezeigt.

Lösung: Sensor säubern.

Ritzelabdeckung abschrauben (2 Schrauben), links oberhalb des Ritzels sitzt der Sensor unter einer ovalen schwarzen Abdeckung in die 4 farbige Kabel führen.
Die 2 Schrauben lösen, Sensor abziehen und Säubern. Stift der gegen die Kontakte des Sensors drückt auf Leichtgängigkeit prüfen. Sensor wieder festschrauben (O-Ring beachten) und prüfen, ob es geht. Bei mir hat's geholfen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neutrallämpchen

Beitrag von Done #30 »

Hier oben links:
Bild
Das ist das Teil zwischen der 16 und 21:
Bild
Ein bischen Fett rein hilft gegen Wassereinbruch. Aber kein grafithaltiges Zeug
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Mängel“