Krümmer durchgerostet

driverddorf
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 14:14
Fahrzeuge: Honda Innova
Kawasaki ZRX1200R
Alter: 53

Krümmer durchgerostet

Beitrag von driverddorf »

Hallo Innova Freunde
Ich bräuchte einen Rat
Nachdem meine Inno immer lauter wurde hab ich mal den Auspuff abgebaut.
Krümmer ist total zerfressen....hat ein fettes Loch ..unglaublich...muss neu
Wo bekomme ich jetzt einen neuen Auspuff
Ich denke ich nehme einen von der Vergaser Version.
Wie kann ich mir so ein Teil besorgen????
Vielen Dank
Thomas aus Düsseldorf

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von Heavendenied »

Schau mal hier, da findest du eigentlich "alle" bekannten Bezugsquellen. Welcher Auspuff ohne Anpassungen passt wurde hier schon mehrfach diskutiert, bitte einfach mal suchen
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von Jo Black »

Ich hab noch nen Guten gebrauchten, aus ner I, also mit Kat, der hat erst 8000km gelaufen, bei interesse PN an mich
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von CB50_1980 »

Chromauspuff am besten beim fHH bestellen. Alles weitere dazu siehe

hier

Ich fahre den Auspuff immer noch. Keine Probleme mit Rost. Ein- zweimal im Jahr die auf Billigchrom üblichen Pickel wegputzen und gut ist.

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von Ludi »

Da möchte doch jemand etwas loswerden, ob das Ding ne ABE hat schreibt der Gute nicht aber aus Edelstahl soll die komplette Abgasanlage sein und für das Geld ist es OK denke ich.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 9-306-2937
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von CB50_1980 »

Das dürfte Sachsenrings Mongo-Auspuff sein :D .

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von IGN »

Hi driverddorf,
für deinen neuen... :up2:
gibt es ja bestechende Arg......
Dein alter "Knallpott", chssscht, pssst
wo geht er hin ...? :mrgreen:

driverddorf
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 14:14
Fahrzeuge: Honda Innova
Kawasaki ZRX1200R
Alter: 53

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von driverddorf »

Vielen Dank für die Hilfe
Hab mir den Auspuff von Jo gekauft.
Den alten werde ich irgendwann mit einem Edelstahlkrümmer verschweißen.
Dann hab ich einen als Ersatz....
Gruß Thomas

driverddorf
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 14:14
Fahrzeuge: Honda Innova
Kawasaki ZRX1200R
Alter: 53

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von driverddorf »

Übrigens wollte der ortsansässige Händler 140 + Mehrwertsteuer für den Vergaser Auspuff

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von Pille »

Ah ja gut mach das mal hätte ich auch gemacht. Dann wandert das altteil nicht in die tonne. Gutgut.

wobei ich den händlerpreis gar nicht so abgehoben finde...

Das ich sowas mal sagen würde. Nenene. :oops:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

verschweiß de edelstahlkrümmer nicht ! gammelt nur noch schneller

es gibt hier im forum lösungn w der krümmer mit hilfe einer buchse nur eingesteckt wird und auch dicht ist
somit gibts vergleichsweise wenig korossion zwischen den materialien und hebt genauso

driverddorf
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 14:14
Fahrzeuge: Honda Innova
Kawasaki ZRX1200R
Alter: 53

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von driverddorf »

So
Auspuff mit neuer Dichtung eingebaut.
Nun knallt und pöttert es nicht mehr.
Da die Verkleidung eh ab war>>> noch nebenbei mal schnell nen Ölwechsel und Ventile nachgeguckt.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und bei Gelegenheit werde ich mir mal ne Buchse
drehen für den Edelstahlkrümmer.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von Karl Retter »

hi Thomas,
lass aber ca. 3cm Altrohr vor dem Topf stehen. Wenn Du nämlich direkt am Topf absägst hast Du ein Problem. Bilder und Beschreibung findest Du im Auspufffred.

Gruß Karl :inno:

corollali
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:29
Fahrzeuge: Honda Innova 2008
Alter: 54

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von corollali »

Hallo,
ich habe heute meinen Krümmer, den ich aus China über Hood bestellt habe, eingebaut. Hat besser geklappt als ich dachte, da ich nur wenig Schweißerfahrung habe und auch nur ein Elektrodenschweißgerät besitze.
Die Probleme den Auspuff 3cm vor dem Topf abzutrennen kann ich nicht nachvollziehen. Nun gut....ich hab einen cm dran stehen lassen und einen vom Krümmer weggenommen, da ab hier ja der Halter beginnt.
Sieht auf jeden Fall super aus und hält hoffentlich wieder die nächsten 40tkm. Den ganzen Auspuff hab ich mit Branho-Korrux behandelt. Sieht nun aus wie neu. Mit 30€ +14% Zoll nicht gerade ein Schnäppchen, aber einen neuen Auspuff wollte ich mir einfach nicht gönnen. Die Innova ist zum sparen gemacht und einfach gegen einen neuen austauschen würde das ganze Konzept übern Haufen schmeißen.

schönen Gruß
Roman

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Krümmer durchgerostet

Beitrag von IGN »

Hi driverddorf, :superfreu:

es geht in deinem Post um Instandsetzung,
nicht Tuning und... Find ich geil.
Gibt es Bilder der OP für die Renovatoren ?
Lechz...

Antworten

Zurück zu „Mängel“