Reifenverschleiss Heidenau K66

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von Bernd »

Auf jeden Fall sins die Heidenaus ganz schön laut beim Fahren.
Bei Schnee auf der Fahrbahn haben sie gut Traktion.
Das ist mir aufgefallen, sonst nichts.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von Pille »

Soweit ich weiß gibt es in der original innovative Dimension nur noch den k66. Man kann aber mehrere Möglichkeiten nutzen und andere Größen eintragen lassen. Vorne die Wave Größe 70 90. Oder zollgrössen da gehen 2.50 und 2.75 vorne und 2.75 und 3.00 hinten.

Und es gibt ein paar Freigaben glaube ich da braucht man nicht zum TÜV :?:
Ich hab da den Metzler me22 im Kopf. Weiß jemand da mehr?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von Bernd »

http://www.honda-innova.de/viewforum.php?f=23
hier sind Reifenfreigaben.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von IGN »

Auf Alufelgen wie den Racing-Boy lassen sich schon schlauchlose Reifen
oder schlauchreifen ohne verwendung eines Schlauchs montieren.

Das ist halt lebensgefährlicher Pfusch...

wenn die Felge nicht für einen schlauchlosen Reifen konstruiert wurde
oder auf Reifenmilch für den schlauchreifen
als Dichtmittel verzichtet wurde...

Möglicherweise bietet Racing-Boy mittlerweile Felgen für die CUB's
für schlauchlose Reifen an, dann wärs perfekt.
Ist es aber nicht.

Selbst ein Speichenrad wie in der Inno Serie wo die Luft z.B. an den
Speichennippeln vorbeirauschen würde lässt sich mit der Milch und
ein paar Tricks in verbindung mit schlauchreifen dichten.

Finger weg ! von solchen Experimenten :motzen:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Sa 24. Jun 2017, 20:11
Den originalen Dunlop fand ich gar nicht schlecht.
Hätten nicht hier im Forum alle nach Heidenau gerufen, wäre ich sicher beim Dunlop geblieben.
Ja, stimmt. Fuer Schoenwetterfahrer im Sommer ist der Dunlop gar nicht schlecht.
Es gibt aber auch Fahrer, die die CUB bei Schlechtwetter und im Herbst/Winter auf der Strasse bewegen wollen. Und da laesst der Dunlop nicht wesentlich mehr als Fussgaenger-Geschwindigkeit zu, sonst liegst auf der Pappn.
Ob jetzt der Heidenau oder ein Anderer das Gelbe vom Ei ist, besser als der Dunlop bei widrigeren Umstaenden hierzulande sind sie Allemal.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von Done #30 »

Ihr macht mir Sorgen. Hab vorhin einen Dunlop hinten aufgezogen. Hat mich nichts gekostet, war vor zwei Jahren ein Beifang bei velocipeds reifenverschenkaktion. Ging locker easy drauf und sollte sich bis zum Herbst eigentlich in Feinstaub aufgelöst haben. Dann ist auch der Vorderreifen fällig und ich montiere für den Winter wieder die Racingboys mit den Heidenau K58 .
Für den Sommer bleib ich wohl bei den Michelin Pilot Street. Laufen schön ruhig und griffig auch auf nasser Fahrbahn. Verschleiß bei meinem Fahrprofil nicht viel besser als die wesentlich größeren K58
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von Tranberg »

IGN hat geschrieben:
Sa 24. Jun 2017, 22:29
Auf Alufelgen wie den Racing-Boy lassen sich schon schlauchlose Reifen
oder schlauchreifen ohne verwendung eines Schlauchs montieren.

Das ist halt lebensgefährlicher Pfusch...

wenn die Felge nicht für einen schlauchlosen Reifen konstruiert wurde
oder auf Reifenmilch für den schlauchreifen
als Dichtmittel verzichtet wurde...

Möglicherweise bietet Racing-Boy mittlerweile Felgen für die CUB's
für schlauchlose Reifen an, dann wärs perfekt.
Ist es aber nicht.

Selbst ein Speichenrad wie in der Inno Serie wo die Luft z.B. an den
Speichennippeln vorbeirauschen würde lässt sich mit der Milch und
ein paar Tricks in verbindung mit schlauchreifen dichten.

Finger weg ! von solchen Experimenten :motzen:
Ich habe keine Bedenklichkeiten Schlauchlosreifen ohne Schlauch auf meine neuerworbene Wave-Felgen zu verwenden.
http://www.bartubeless.it/en/bartubeless/rim-hump
Rim with hump

The hump is a protuberance within the channel that keeps the tyre bead in place even when the pressure is zero.

The hump keeps the tyre in the optimum position even in case of absolute lack of pressure.

Without hump, in the case of zero pressure, the tyre slides on the edge of the rim and it slips inside channel causing a deflating of the tyre with the consequence of loss of vehicle control.

-TUBE TYPE (with air chamber) in case of a puncture the pressure loss is immediate and it is difficult to have the time to notice what is going on, so in the absence of hump the situation becomes critical.

-TUBELESS in case of a puncture the tyre deflates slowly, giving to the driver the opportunity to stop in time, but in the absence of hump, if for any reason you arrive at a pressure too low, you risk the "bead breaking" and the loss of control vehicle.

In the absence of hump:

-TUBE TYPE the danger is ensured.

-TUBELESS the danger is much smaller, but is not null.
Passende Ventile für die extrem Dickwändige Wave-Felgen habe ich auch gefunden:

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Mängel“