Reifenverschleiss Heidenau K66

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Loki75
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von Loki75 »

Klar, immer mehr Beschleunigung - Abbremsen - wieder Gas geben....

aber bei Tempo 90 darf man den Schlupf auch nicht vernachlässigen, dreht der Motor bei max. Leistung und wenn dann noch etwas Gegenwind im Spiel ist... :?

Bremsen / Beschleunigen gegen Schlupf & max. "Leistung"...... mal einen interessanter Vergleich!!

Aber ist wahrscheinlich müßig darüber zu spekulieren & zu philosophieren :prost2: .... war nur mal so ein Gedanke, da ich so gut wie keinen Stadtverkehr fahre & mich nur Überland auf dem Weg zur Arbeit befinde.

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wolfgang2011
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von wolfgang2011 »

thrifter hat geschrieben:Die Firma Heidenau macht m.E. sehr gute Reifen.

K58 Inno
K66 Inno

Seitdem lege ich mir alle Heidenau Reifen grundsätzlich erstmal ein paar Monate ins Regal und siehe da: das wirkt.

Ausprobiert u.a. bei unseren Mongo-Reifen, die alle nach harten 12 Tkm noch ihr halbes Profil hatten.
Ich mach's auch wie Reinhard ,nach einer Neu-Montage wird direkt ein neuer bestellt und gelagert.

Allerdings , den K66 nehme ich nicht mehr, wegen der Montageunfreundlichkeit.

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

teddy
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von teddy »

Loki75 hat geschrieben:Ja, genau Teddy, DIESE Info ändert nun alles.... :stirn:
Genau so hoehnisch wie Du: Weisst Du, dass das Mopperl auch eine Vorderrad-Bremse hat?

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Loki75
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von Loki75 »

:stirn: :stirn: :stirn:

Ja, ja...wenn wir unsere Österreicher nicht hätten.... :lol:

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Innova-raser
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von Innova-raser »

wolfgang2011 hat geschrieben:Allerdings , den K66 nehme ich nicht mehr, wegen der Montageunfreundlichkeit.
Das sollte sich jeder Selbstmontierer an die Werkstatttüre kleben! Es ist wirklich ein Riesenmurks einen K66, ohne Montiermaschiene, auf die Felge zu kriegen. Und wenns gelingt hat man mit grosser Sicherheit mehrere Schläuche perforiert! So dass man meinen könnte man hätte Stanz- anstatt Montiereisen benutzt. :motzen:
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Bernd
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von Bernd »

Ich habe vorher einen K66 von der Felge gezogen. Er war abgefahren und ein Michelin Pilot Street sollte drauf.

Vor dem K66 hatte ich unheimlichen Respekt, weil ich hier schon einiges gelesen hatte. Ging aber viel leichter als erwartet, das herunter Montieren. Zumindest nicht schwerer, als der Dunlop oder der Michelin.

Den K58 habe ich widerspenstiger in Erinnerung.

Gruß
Bernd
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sabum
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von sabum »

Ich habe auch gerade beide Reifen gewechselt, Vorderreifen war der Orginal Dunlop (hatte jetzt fast 12tkm).
Über den Heidenau Hinterreifen der jetzt genau 2800km drauf war bin ich allerdings Sehr Überrascht im negativen Sinne : :cry:
Der nette Herr vom TÜV hat die Inno wegen dem abgefahrenen Reifen nicht durchgehen lassen.....

Der Orginal Dunlop Hinterreifen hatte 9tkm gehalten ;)

Des schlimme ist auf dem Deutschen Markt findet man fast nur noch Heidenau Reifen.....

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darkwing
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von darkwing »

Jetzt allerdings auch Michelin und Conti
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IGN
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von IGN »

Lass mich raten Don :superfreu: ,

die K66 wurden gereift, abgelagert benutzt wie Landjäger.
Nicht frisch aus der Gummi-Wurstpresse.

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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von CB50_1980 »

Die K66 fahre ich seit die originalen Dunlops fertig waren. Je nach Anteil von warmem Wetter halten sie bei mir hinten 6-8 tkm und vorne doppelt so lange, also 12-16 tkm. Wobei der Vorderradreifen dann schon ziemliche Sägezähne aufweist.

Bei 2,8 tkm nicht mehr TÜV - fähig? Das geht wohl nur, wenn man die Winter-Ausführung der K66 hat und sie jenseits von +15 Grad fährt...

Gruß, Martin
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Böcki
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von Böcki »

wie lange der K66 jetzt gefahren wurde kann ich nicht sagen, aber ich habe gerade mal einen alten in Tubeless-Ausführung von einer Hinterradfelge demontiert.

Respekt an alle, die das mit der Hand machen (können). Ich habe ja eine Reifenmaschine, und selbst mit der war es eine Quälerei. Also wer mal bei mir Reifen montieren will: gerne, aber bringt dann bitte Reifen in TT-Ausführung mit :mrgreen:

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HydroRP
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von HydroRP »

Habe 2015 meine Vergaser-Inno mit Kilometerstand 17999,4 mit frisch aufgezogenen K66 (vo+hi)K66 um sagenhafte 700€ übernommen. Jetzt, 2 Jahre später mit Kilometerstand 24043,3 (also grob 6kkm) mit Restprofil 1.8mm (hinten) grad noch das Pickerl bekommen. In Ö "darf" man ja jährlich zur Überprüfung: Nächstes Mal: neuer Hinterreifen und die Bremsflüssigkeit ist auch am Limit. (Bremsflüssigkeit in Ö ist ein eigenes Thema). In Ö ist leider Profiltiefen-Ende bei 1,6mm anstatt 1mm in D.

Ich reite den Reifen diese Saison noch runter. Ich fahre sowieso nur bei Schönwetter, daher sicherheitstechnisch keine Bedenken, doch nächstes Jahr brauche ich einen neuen Hinterpatschen. Hab noch keine Idee was hinten drauf kommt, jedoch ein Reifen mit Mittelrille wird es keinesfalls mehr. Und ein K66 sowieso nie mehr. Bei 9.5 Ps muss ein Hinterreifen einfach länger halten. (vorne hält er noch locker 2-3 Jahre)

Spätestens im Herbst muß ich dann einen Nachfolger kaufen, um den neuen Pneu über den Winter auslüften zu lassen.

Léider keine Ahnung weich Reifen der Nachfolger wird.

Hab eher die Erfahrung gemacht, dass die Rennleitung gar nicht aufs Profil schaut, als ob ja der Lastindex stimmt.(daher ist der Conti kein Thema)


Grüsse von 62kg HydroRP der selbst beladen nie annährend hin :angel: ten achslastig an den Lastindex 50 herankommt.

Peace!
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

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IGN
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von IGN »

Stimmt Hydro :up2:

in Ö gehen die Waagen genauer...
Bronze-Schnellwage_mit_Gewicht,_Pompeji.jpg
Ist ja richtig, spätestens in Bayern kippt sie und erschlägt
da den Fahrer der noch gewarnt wurde... :prost2:
Gleich kommen die Volocopter, die Flugtaxis bis zur CUB,
so ein alter Eurocopter ist zu kompliziert für einen Anfänger...

SuperPeace!

harryguenter
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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von harryguenter »

HydroRP hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 23:55
In Ö ist leider Profiltiefen-Ende bei 1,6mm anstatt 1mm in D.
Meinesd Wissens gelten die 1,6mm auch hier in DE. Für Autos auf jeden Fall und ich wüßte nicht, dass es für Moppeds abweicht.

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Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Beitrag von Richi17 »

Bei Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern genügt eine Mindestprofiltiefe von 1 mm hier in BRD.
Gruß Richi

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