Kupplung bald futsch?
- Bernd
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Re: Kupplung bald futsch?
Was Done beschreibt, ist mir auch schon passiert.
Ich bin total erschrocken und konnte keinen Zusammenhang zwischen Motorradstiefel und Schalthebel feststellen.
Erst als es mir viel später wieder passiert ist, hab ich es gemerkt, dass es an mir und nicht sn der treuen Inno lag.
Gruß
Bernd
Ich bin total erschrocken und konnte keinen Zusammenhang zwischen Motorradstiefel und Schalthebel feststellen.
Erst als es mir viel später wieder passiert ist, hab ich es gemerkt, dass es an mir und nicht sn der treuen Inno lag.
Gruß
Bernd
- Done #30
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Re: Kupplung bald futsch?
Moment, Pitt und Sivas, das in der Inno ist ne Nasskupplung: Was hast du für Öl drin? JASO MA oder MA2 Vorgaben erfüllt?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Kupplung bald futsch?
Bei Pits Inno:
POLO Hausmarke 20W40,
natürlich Jaso, aber jetzt
4.000km alt und wechselfällig.
Vielleicht "jasotet" das Öl am
Ende nicht mehr so gut? In
Kürze Frischöl-Ersatz und
Bodensatz-Leserei.
Weiter-Daumen-Drücken,
Rätsel-Pit
(der ja gerne so nebenbei
zwischen zwei Currywürste
eine 700-Euro-Wave ergattert
hätte. Mal gucken, was bei
Pille demnächst rausfliegt.)
POLO Hausmarke 20W40,
natürlich Jaso, aber jetzt
4.000km alt und wechselfällig.
Vielleicht "jasotet" das Öl am
Ende nicht mehr so gut? In
Kürze Frischöl-Ersatz und
Bodensatz-Leserei.
Weiter-Daumen-Drücken,
Rätsel-Pit
(der ja gerne so nebenbei
zwischen zwei Currywürste
eine 700-Euro-Wave ergattert
hätte. Mal gucken, was bei
Pille demnächst rausfliegt.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- werni883
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Re: Kupplung bald futsch?
Servus,
"einmal ist keinmal"
werni883
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Re: Kupplung bald futsch?
Sehr ich so wie Werni. Mach Dich nicht verrückt. Öl wechseln und einfach weiterfahren.
Wenn nochmal eine gefühlte Klempnersituation eintritt kannst Du immernoch den Kopf abnehmen und Dir den Kolben ansehen.
In Watte packen und nicht mehr über 40km/h fahren.
Gruß von "Angst-Kono"
Wenn nochmal eine gefühlte Klempnersituation eintritt kannst Du immernoch den Kopf abnehmen und Dir den Kolben ansehen.
In Watte packen und nicht mehr über 40km/h fahren.
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Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
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Re: Kupplung bald futsch?
Moin Mechaniker,
ich mach mal weiter bei meinem Pseudo-Klemmer (s. weiter oben).
Das komische Geräusch war bei Regen und bergauf. Vielleicht bin
ich nur an die Wippe geraten, knapp oberhalb der Wupper (jetzt im
Ernst).
Ähnliches Geräusch gestern, bei Regen, mit "Vermeidungshaltung"
hinterm Wetterschutz. Wippe berührt, nur einmalig, nur 1 Sekunde.
Nach dem Wupper-Vorfall bin ich nah Hause gefahren und danach bis
zum Ölwechsel auch noch ein wenig, ohne besondere Vorkommnisse.
Dann Ölwechsel mit mehrmals Kippen nach rechts und nachtröpfeln.
Rund 750ml raus und exact 800ml Frischöl rein.
Das Altöl wurde durch Trichter feingefiltert durchgeseit.
Am Ende blieben ca. 10 Krümel über:
2 bis 3 ca. Quadratmillimeter groß, flach, Rest kleiner.
Alles NICHT magnetisch. Schwarze Farbe, matter Glanz, spröde.
Sieht so Ölkohle aus?
Da ich diesmal penibelst Altöl rausgeholt habe, kann das Zeugs auch
schon länger unten rumliegen. Vielleicht noch Erst-Abrieb?
Bei jetzt 12.000km öffne ich erstmal nix und fahre weiter.
In Kürze evt. Kompressionstest. Nächster Ölwechsel bei 15.000,
Zentrifuge frühestens bei 35.000.
Was sagt die Gemeinde?
Weiterfahren?
Hasenpfoten-Pit
ich mach mal weiter bei meinem Pseudo-Klemmer (s. weiter oben).
Das komische Geräusch war bei Regen und bergauf. Vielleicht bin
ich nur an die Wippe geraten, knapp oberhalb der Wupper (jetzt im
Ernst).
Ähnliches Geräusch gestern, bei Regen, mit "Vermeidungshaltung"
hinterm Wetterschutz. Wippe berührt, nur einmalig, nur 1 Sekunde.
Nach dem Wupper-Vorfall bin ich nah Hause gefahren und danach bis
zum Ölwechsel auch noch ein wenig, ohne besondere Vorkommnisse.
Dann Ölwechsel mit mehrmals Kippen nach rechts und nachtröpfeln.
Rund 750ml raus und exact 800ml Frischöl rein.
Das Altöl wurde durch Trichter feingefiltert durchgeseit.
Am Ende blieben ca. 10 Krümel über:
2 bis 3 ca. Quadratmillimeter groß, flach, Rest kleiner.
Alles NICHT magnetisch. Schwarze Farbe, matter Glanz, spröde.
Sieht so Ölkohle aus?
Da ich diesmal penibelst Altöl rausgeholt habe, kann das Zeugs auch
schon länger unten rumliegen. Vielleicht noch Erst-Abrieb?
Bei jetzt 12.000km öffne ich erstmal nix und fahre weiter.
In Kürze evt. Kompressionstest. Nächster Ölwechsel bei 15.000,
Zentrifuge frühestens bei 35.000.
Was sagt die Gemeinde?
Weiterfahren?
Hasenpfoten-Pit
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Re: Kupplung bald futsch?
Die Krümel sind bestimmt Kupplungslamellenreste und Kompression messen löst nüscht.
Gruß Wortschwall-Kono
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Allet Jute von der Spree
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Re: Kupplung bald futsch?
Kupplungslamellenreste?
Da habe ich schon lange nicht mehr rumgefummelt.
So weit ich mich erinnern kann, sind bei der
Mehrscheibenkupplung abwechselnd Stahlscheiben
und XXX-Scheiben.
Woraus sind denn die XXX-Scheiben? Irgennsein
Sintermaterial?
Meine Krümmel im Kaffeesatz erinnern mich am
ehesten an Kesselstein, wie gesagt in kleinsten
Plättchen. So ähnlich wie das Zeugs, was man ab
und zu an der Wasserarmatur aus dem Auslauf-Sieb
rausfischt. Ebenda "Krümmel".
Na, das wäre ja beruhigend: Verschleiss-Abrieb
anne Kupplung (besser als Aluabrieb vom Kolbenhemd).
Eventuell ausgelöst durch Wippen-Tippen, ungewollt bei
Vollast den Berg hoch, Nähe Müngstener Brücke.
Dann wäre ja alles in Butter,
und nichts "über die Wupper".
Wenn dem so wäre. "Wenn"
Langer Rede kurzer Sinn:
F1) Woraus sind die Reibbeläge der Inno-Kupplung?
F2) Krümmeln diese schon mal aus?
F3) Kann man an der Inno beim Kicken Kompression
messen, oder greift da ein automatisches Deko-Ventil?
Vielen Dank im voraus für
wortkarge Antworten,
Lakonik-Pit
(" Wenn ")
Da habe ich schon lange nicht mehr rumgefummelt.
So weit ich mich erinnern kann, sind bei der
Mehrscheibenkupplung abwechselnd Stahlscheiben
und XXX-Scheiben.
Woraus sind denn die XXX-Scheiben? Irgennsein
Sintermaterial?
Meine Krümmel im Kaffeesatz erinnern mich am
ehesten an Kesselstein, wie gesagt in kleinsten
Plättchen. So ähnlich wie das Zeugs, was man ab
und zu an der Wasserarmatur aus dem Auslauf-Sieb
rausfischt. Ebenda "Krümmel".
Na, das wäre ja beruhigend: Verschleiss-Abrieb
anne Kupplung (besser als Aluabrieb vom Kolbenhemd).
Eventuell ausgelöst durch Wippen-Tippen, ungewollt bei
Vollast den Berg hoch, Nähe Müngstener Brücke.
Dann wäre ja alles in Butter,
und nichts "über die Wupper".
Wenn dem so wäre. "Wenn"
Langer Rede kurzer Sinn:
F1) Woraus sind die Reibbeläge der Inno-Kupplung?
F2) Krümmeln diese schon mal aus?
F3) Kann man an der Inno beim Kicken Kompression
messen, oder greift da ein automatisches Deko-Ventil?
Vielen Dank im voraus für
wortkarge Antworten,
Lakonik-Pit
(" Wenn ")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kupplung bald futsch?
Danke der Nachfrage.
Nee, nee, das Krümmel-Zeugs ist
schon dicker als Lack, und auch fester.
Halt so ähnlich wie Kesselstein hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kesselstein
Klaro: Es ist KEIN Kalk, und im Ölbad war
auch feinstes POLO-Jaso-Öl, und KEIN Wasser.
Weiterrätseln und weiterfahren.
Wir werden alle sterben. Inno-Motoren auch.
Enigma-Pit
Nee, nee, das Krümmel-Zeugs ist
schon dicker als Lack, und auch fester.
Halt so ähnlich wie Kesselstein hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kesselstein
Klaro: Es ist KEIN Kalk, und im Ölbad war
auch feinstes POLO-Jaso-Öl, und KEIN Wasser.
Weiterrätseln und weiterfahren.
Wir werden alle sterben. Inno-Motoren auch.
Enigma-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
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