Kupplung bald futsch?
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Re: Kupplung bald futsch?
Danke für den Tipp mit der Gabel, werde mir das mal genauer anschauen
- Bastlwastl
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Re: Kupplung bald futsch?
hallo
es sei gesagt das in der gabel der inhalt dessen eher ein witz ist und nicht wirklich einer dämpffunktion nachgeht ....
einzig die feder federt ein wenig ^^
heißt kurz und knapp , putz die standrohre ab und zieh mal die staubschutzkappen hoch und wisch drunter ab dann sollte es wieder passen .
habe es bei meiner mal aus interesse zerlegt gehabt und hätte es mir sparen können .
auch die ölmenge ist eher lächerlich die da reinkommt . da kann nicht viel sauen oder rauslaufen wenn was defekt ist .
endspannte grüße
Basti
es sei gesagt das in der gabel der inhalt dessen eher ein witz ist und nicht wirklich einer dämpffunktion nachgeht ....
einzig die feder federt ein wenig ^^
heißt kurz und knapp , putz die standrohre ab und zieh mal die staubschutzkappen hoch und wisch drunter ab dann sollte es wieder passen .
habe es bei meiner mal aus interesse zerlegt gehabt und hätte es mir sparen können .
auch die ölmenge ist eher lächerlich die da reinkommt . da kann nicht viel sauen oder rauslaufen wenn was defekt ist .
endspannte grüße
Basti
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Re: Kupplung bald futsch?
Neben dem Öl dämpft ja auch das Luftpolster, zumindest ein bisschen
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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Re: Kupplung bald futsch?
Danke für die Tipps, mal schauen, ob ich am Wochenende Zeit finde.
Re: Kupplung bald futsch?
Sachsenring hat geschrieben: ↑Sa 23. Dez 2017, 14:32Es wäre sinnreicher, wenn du dich fachlich einbringst.
Kannst du das nicht, dann lass es einfach.
Ketten können nämlich sehr gut bei stark vorangeschrittenem Verschleiß überspringen. Ob das nun in deine Welt passt, oder nicht.
Gruß
MM
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=71&t=7724
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Re: Kupplung bald futsch?
Ich warte immer noch auf einen fachlichen Einwand.
PS: Den Link kann ich nicht öffnen.
PS: Den Link kann ich nicht öffnen.
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Re: Kupplung bald futsch?
KUPPLUNG ?
UND/ODER KOLBENKLEMMER ???
Mir ist jetzt nach 25.000 Cub-Kilometern ganz kurz
was ähnliches passiert. Ausgangssituation ist folgende:
Rückfahrt vonne Möhne. Nach 80 Kilometern, mit max.
80 kmh und max. 80 Grad Öltemp passiert an einer
langen Steigung (plus/minus 7 Prozent) aufwärts...
... für 1 Sekunde Kraftschlussunterbrechung,
mit "kreischendem" Geräusch von unten (Motor?),
wobei Pit sofort Gas zurückdreht, aber vorsichtig
im vierten Gang weiterfährt. Oben an der Ampel
angekommen, lässt sich Getriebe normal schalten.
Motor läuft normal, normale Leistung, problemlose
Weiterfahrt von 40 Kilometern. Alles "normal"
Kurz vor der og. "Schrecksekunde" bin ich durch
Starkregen-Pfützen gefahren, aber maximal 10cm
Wassertiefe. Es war nass und kühl, der Motor aber
betriebswarm.
Fahrzeug hat tot. 12.000km, RK-Kette und 15er
Ritzel bei tot. 7.000km (also 5.000km "alt").
Motoröl stets auf "Max", nun aber wechselfällig
nach 4.000km/20Monate.
WAS KANN DAS SEIN?
GIBT ES IM NORMALBETRIEB "KOLBENKLEMMER"?
Dann würde das Hinterrad gegen die Fliehkraft-
Kupplung arbeiten und evt. besagtes Geräusch
machen. Kupplung ziehen, wie früher beim
ordinäären Zweitakter, geht ja nicht.
Nächste Woche wird Öl gewechselt (mit
Abrieb-Check) und Kette geprüft.
Später vielleicht Kompressionstest mit
Handgerät.
Ich weiss: Ferndiagnose ist schwierig.
Kette checke ich selber.
Mich beunruhigt das Geräusch.
Hat jemand eine Idee?
Oder kann man Klemmer beim
9-PS-Motor ausschließen. Oder
doch nicht nach Kaltwasserdusche
von unten.
Weiterrätseln,
Inno-Pitt
(12.140 km ungeöffnet)
UND/ODER KOLBENKLEMMER ???
Mir ist jetzt nach 25.000 Cub-Kilometern ganz kurz
was ähnliches passiert. Ausgangssituation ist folgende:
Rückfahrt vonne Möhne. Nach 80 Kilometern, mit max.
80 kmh und max. 80 Grad Öltemp passiert an einer
langen Steigung (plus/minus 7 Prozent) aufwärts...
... für 1 Sekunde Kraftschlussunterbrechung,
mit "kreischendem" Geräusch von unten (Motor?),
wobei Pit sofort Gas zurückdreht, aber vorsichtig
im vierten Gang weiterfährt. Oben an der Ampel
angekommen, lässt sich Getriebe normal schalten.
Motor läuft normal, normale Leistung, problemlose
Weiterfahrt von 40 Kilometern. Alles "normal"
Kurz vor der og. "Schrecksekunde" bin ich durch
Starkregen-Pfützen gefahren, aber maximal 10cm
Wassertiefe. Es war nass und kühl, der Motor aber
betriebswarm.
Fahrzeug hat tot. 12.000km, RK-Kette und 15er
Ritzel bei tot. 7.000km (also 5.000km "alt").
Motoröl stets auf "Max", nun aber wechselfällig
nach 4.000km/20Monate.
WAS KANN DAS SEIN?
GIBT ES IM NORMALBETRIEB "KOLBENKLEMMER"?
Dann würde das Hinterrad gegen die Fliehkraft-
Kupplung arbeiten und evt. besagtes Geräusch
machen. Kupplung ziehen, wie früher beim
ordinäären Zweitakter, geht ja nicht.
Nächste Woche wird Öl gewechselt (mit
Abrieb-Check) und Kette geprüft.
Später vielleicht Kompressionstest mit
Handgerät.
Ich weiss: Ferndiagnose ist schwierig.
Kette checke ich selber.
Mich beunruhigt das Geräusch.
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Oder kann man Klemmer beim
9-PS-Motor ausschließen. Oder
doch nicht nach Kaltwasserdusche
von unten.
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Inno-Pitt
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- turbodoepi
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Re: Kupplung bald futsch?
Mahlzeit, klingt nach Klemmer. Pfützen sind Gift für heisse Zylinder und können einen Klemmer verursachen. Von der Inno oder Monkey kann ich das nicht berichten, allerdings von 2 Honda ATC Motoren (nicht meine) die bei derselben Pfützendurchfahrt die Grätsche gemacht haben.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 12:18Oder kann man Klemmer beim
9-PS-Motor ausschließen. Oder
doch nicht nach Kaltwasserdusche
von unten.
Mach den Zylinder runter, dann hast Du Sicherheit.
Gruß Bernd
(nach 12.140 km wird geöffnet)
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Re: Kupplung bald futsch?
Wasserdurchfahrten mit heißen, speziell luftgekühlten Motoren, oder gar heißen Bremsen sind kein Spaß fürs Material.
Noch eien Überlegung: Irgendwelche Auskuppelaktionen verbunden mit den entsprechenden Geräuschen passieren mir manchmal auch, wenn ich ungewohntes Schuhwerk trage. Gerne bleib ich da mal mit Absatz oder überstehende Sohle an der Wippe hängen.
Doch: Voll vorn auf die Wippe. Im vierten Gang kein Problem, es passiert schlichtwegs nichts, außer dass die Kiste auskuppelt. Zumindest solange es keine Hisun ist. In allen anderen Gängen geht das auch, aber dann muss man genau überlegen, in welchem Gang man dann ist und bei welcher Geschwindigkeit man wieder loslässt. Da also lieber bis zum Stillstand abbremsen.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 12:18Kupplung ziehen, wie früher beim ordinäären Zweitakter, geht ja nicht.
Da haben wirs: Die Kiste ist noch nicht mal eingefahren
Noch eien Überlegung: Irgendwelche Auskuppelaktionen verbunden mit den entsprechenden Geräuschen passieren mir manchmal auch, wenn ich ungewohntes Schuhwerk trage. Gerne bleib ich da mal mit Absatz oder überstehende Sohle an der Wippe hängen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Kupplung bald futsch?
Ich habe den (Öl-)Film nochmals innerlich abgespielt:
Die "Wasserfuhrt" war locker 10 km VOR Remscheid.
Die besagte Steigung war HINTER Remscheid (an
Fern-Doktor Done: Anstieg hinter Müngstener Brücke).
Ich bin vielleicht zu untertourig den Berg hoch, noch
im vierten Gang. Der dritte Gang wäre passender gewesen.
Taube Finger, müde Zehen: Vielleicht bin ich auch mit den
Stiefeln an die Wippe geraten?
Bei der Nexxe komme ich mit Stiefeln öfters bei Fahrt
an den Kicker. Das Geräusch ist aber anders, kennt ja
jeder.
Tja, bleiben 2 Fragen:
F1) Was kann das gewesen sein?
F2) Was soll/kann man tun?
Ölwechsel und Kettencheck ist gesetzt, klar.
Auf Verdacht den Kopp runter, bei 12K?
Bitte nicht.
Weitere-Meinungen-Sammeln,
Kurz-hinter-"über-Wupper-gehend"--Pit
Die "Wasserfuhrt" war locker 10 km VOR Remscheid.
Die besagte Steigung war HINTER Remscheid (an
Fern-Doktor Done: Anstieg hinter Müngstener Brücke).
Ich bin vielleicht zu untertourig den Berg hoch, noch
im vierten Gang. Der dritte Gang wäre passender gewesen.
Taube Finger, müde Zehen: Vielleicht bin ich auch mit den
Stiefeln an die Wippe geraten?
Bei der Nexxe komme ich mit Stiefeln öfters bei Fahrt
an den Kicker. Das Geräusch ist aber anders, kennt ja
jeder.
Tja, bleiben 2 Fragen:
F1) Was kann das gewesen sein?
F2) Was soll/kann man tun?
Ölwechsel und Kettencheck ist gesetzt, klar.
Auf Verdacht den Kopp runter, bei 12K?
Bitte nicht.
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Re: Kupplung bald futsch?
Das ging aus Deinem ersten Beitrag nicht hervor. Die beiden Klemmer bei welchen ich live dabei war, ereigneten sich unmittelbar bei bzw. nach der Wasserdurchfahrt.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 13:05Die "Wasserfuhrt" war locker 10 km VOR Remscheid.
Die besagte Steigung war HINTER Remscheid
Re: Kupplung bald futsch?
Falls die Drehzahl dabei hochging, bist du einfach nur kurz auf die Kupplung gekommen.
Das quiekt dann auch, wenn das Gas auf ist.
Das quiekt dann auch, wenn das Gas auf ist.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Kupplung bald futsch?
Auch meine Inno leidet auch an kurzzeitigen Kraftschlussunterbrechungen (zumindest fühlt es sich so an). Welche Reibkupplung die verursacht - ich weiss es nicht.
Vielleicht kriegt sie auch nur keinen Sprit, oder das Gemisch zündet nicht. Das Kondom ist leer.
Vielleicht kriegt sie auch nur keinen Sprit, oder das Gemisch zündet nicht. Das Kondom ist leer.
†
Untoter
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