Ich schau mal nach der Zündkerze
Re: Ich schau mal nach der Zündkerze
Harri du meintest sicher "thread hijacking".
Übrigens bist du quasi ausgesperrt und IR kann deine Beiträge nicht mehr lesen.
Das hat er dir schon versucht zu vermitteln.
Das wird dich sicher hart treffen.
Übrigens bist du quasi ausgesperrt und IR kann deine Beiträge nicht mehr lesen.
Das hat er dir schon versucht zu vermitteln.
Das wird dich sicher hart treffen.
Re: Ich schau mal nach der Zündkerze
Nun Robert, zur Schonung der Haut und mehr noch der Knochen empfiehlt sich, das hast Du Dir doch sicher auch bereits durch den Kopf gehen lassen, das leichteste, PS- und Drehmoment schwaechste, Krad bei winterlichen Strassenverhaeltnissen. Eis, Schnee, Streusplitt.... sind damit gemeint.Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2018, 13:29Aber Frage auch an die Mitleser: was ist das ideale Wintermotorrad > Cub?
Salz ist ein ganz anderes Thema, das zerstoert nur das leicht ersetzliche und schmerzunempfindliche Material.
Waege ab, was Dir wichtiger ist.
Gruesse, Peter.
- Bulli
- Beiträge: 834
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
- Alter: 65
Re: Ich schau mal nach der Zündkerze
@Harri: Wenn der Thread eh ein Wenig abgleitet: Ich habe zufällig gelesen, dass es diese Stehbolzen: https://tk-carparts.de/stehbolzen-m9-x-m8-x-56-n0146841 nicht mehr geben soll...?!
Ansonsten ist das Thema Drehmomentangaben usw. hier ja nun ausgiebig diskutiert worden. Definitiv ists m.E. Wurscht ob man nun fettet oder nicht...., solange man um die korrekte Anziehkraft weiß. Seit ich erlebt habe, dass so blöde CU-Paste ein Gewinde bis zum Verrecken festgebacken hat, benutze ICH das allerdings nicht mehr...., sondern halte mich an "Festziehen ohne Schmierung"..., an sauberen Gewinden natürlich. Selbst abgerissen habe ich bislang lediglich 2 Kipphebel-Stehbolzen (weil ich die "nach Gefühl" angezogen hatte.... ups) und höre z.B. bei Enfield Zylinderkopfschrauben bei 28-20 Nm (je nach Gefühl auf), obwohl sie angeblich 32 Nm bekommen sollen...., aber wenn ich merke, dass sich der Bolzen schon reichlich insich verdreht hat und das Gefühl zu "Komisch" umschlägt.... höre ich auf.
Ansonsten ist das Thema Drehmomentangaben usw. hier ja nun ausgiebig diskutiert worden. Definitiv ists m.E. Wurscht ob man nun fettet oder nicht...., solange man um die korrekte Anziehkraft weiß. Seit ich erlebt habe, dass so blöde CU-Paste ein Gewinde bis zum Verrecken festgebacken hat, benutze ICH das allerdings nicht mehr...., sondern halte mich an "Festziehen ohne Schmierung"..., an sauberen Gewinden natürlich. Selbst abgerissen habe ich bislang lediglich 2 Kipphebel-Stehbolzen (weil ich die "nach Gefühl" angezogen hatte.... ups) und höre z.B. bei Enfield Zylinderkopfschrauben bei 28-20 Nm (je nach Gefühl auf), obwohl sie angeblich 32 Nm bekommen sollen...., aber wenn ich merke, dass sich der Bolzen schon reichlich insich verdreht hat und das Gefühl zu "Komisch" umschlägt.... höre ich auf.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
-
- Beiträge: 5520
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Ich schau mal nach der Zündkerze
ja, mea culpa, das mit dem hijacking ist mir durchgegangen, Danke für die Korrektur.
Danke, sehr schöner Link.Bulli hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2018, 19:46@Harri: Ich habe zufällig gelesen, dass es diese Stehbolzen: https://tk-carparts.de/stehbolzen-m9-x-m8-x-56-n0146841 nicht mehr geben soll...?!
Bei den VW ET war er, als ich sowas vor ca 6 Jahren gesucht habe, noch aufgeführt, aber als nicht mehr lieferbar ausgezeichnet. Im Zubehör hätte ich nicht gesucht.
- turbodoepi
- Beiträge: 211
- Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
- Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
- Wohnort: 72525 Münsingen
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Ich schau mal nach der Zündkerze
Hallo Harri, es ist nicht selten dass sich die Stehbolzen durch Rost schier untrennbar mit der Mutter verbinden und dann der ganze Stehbolzen mit rauskommt. Solange die Gewinde im Kopf noch intakt sind, besteht kein Grund Ensatbuchsen oder dgl. zu verbauen.
Natürlich und Du wirst sie auch rausbekommen. Da Du sowieso schon am Schrauben bist würde ich den Kopf demontieren und auf den Kopf legen (wasn Wortspiel). So kannst Du den Brennraum rund um die Kerze mit einem Kriechöl eine Zeitlang fluten und die Kerze wird am Stück rauskommen. Es ist nur eine Frage der Einwirkzeit aber allemal besser als eine abgerissene Kerze im Zylinderkopf
Gruß Bernd
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Ich schau mal nach der Zündkerze
Kupfermuttern Harri, nimm die Kupfermuttern
Wie geil wären Keramikmuttern?????
LG
MM
Wie geil wären Keramikmuttern?????
LG
MM
Re: Ich schau mal nach der Zündkerze
Weniger als Schwiegermuttern sicherlich:-)
Gruesse, Peter.
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Ich schau mal nach der Zündkerze
Aber welche Ausrichtung bei die Mutter?
DIN? BSW? BSF?
Oder doch besser MILF???
Die passt wenigstens auf alles...
Weiter...schrauben
Prinz-Pit
DIN? BSW? BSF?
Oder doch besser MILF???
Die passt wenigstens auf alles...
Weiter...schrauben
Prinz-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Ich schau mal nach der Zündkerze
wenn etwas festrostet, dann richtig [BBvideo=560,315] https://m.youtube.com/watch?v=lp9qj1YXX4Y [/BBvideo]
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
-
- Beiträge: 5520
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Ich schau mal nach der Zündkerze
Ruhig Blut, alles falsch geraten.
mittlerweile sind neue Stehbolzen doch nur mit Loctite eingeklebt. Die neuen Muttern (mit Moly eingesetzt), sehen fast genauso aus wie die originalen, also doppelte bis dreifache Höhe mit Bund aber SW 13 in Edelstahl, weil verchromte in SW 12 gerade nicht da waren. Normalerweise nehme ich auch gerne SW 10 Muttern, aber an der Wave kommt man ja gut dran. Ich hoffe, wenn sich jemand unters Moped legt, um nachzuschauen, daß dann der fehlende Hochglanz nicht mit Punktabzug abgestraft wird.
Die Fußrastenträger gehen Montag zum Glasperlen. Eine Klemme vom Scheinwerfer wird entweder noch nachgebaut oder bestellt und dann ist erstmal gut.
mittlerweile sind neue Stehbolzen doch nur mit Loctite eingeklebt. Die neuen Muttern (mit Moly eingesetzt), sehen fast genauso aus wie die originalen, also doppelte bis dreifache Höhe mit Bund aber SW 13 in Edelstahl, weil verchromte in SW 12 gerade nicht da waren. Normalerweise nehme ich auch gerne SW 10 Muttern, aber an der Wave kommt man ja gut dran. Ich hoffe, wenn sich jemand unters Moped legt, um nachzuschauen, daß dann der fehlende Hochglanz nicht mit Punktabzug abgestraft wird.
Die Fußrastenträger gehen Montag zum Glasperlen. Eine Klemme vom Scheinwerfer wird entweder noch nachgebaut oder bestellt und dann ist erstmal gut.
- Fritten-Robert
- Beiträge: 1868
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
- Wohnort: Aurich
- Alter: 57
Re: Ich schau mal nach der Zündkerze
Ich seh schon Harri. Wenn Du durch bist ist das Moped wieder zu schade zum FahrenHarri hat geschrieben: ↑So 4. Feb 2018, 00:25Ruhig Blut, alles falsch geraten.
mittlerweile sind neue Stehbolzen doch nur mit Loctite eingeklebt. Die neuen Muttern (mit Moly eingesetzt), sehen fast genauso aus wie die originalen, also doppelte bis dreifache Höhe mit Bund aber SW 13 in Edelstahl, weil verchromte in SW 12 gerade nicht da waren. Normalerweise nehme ich auch gerne SW 10 Muttern, aber an der Wave kommt man ja gut dran. Ich hoffe, wenn sich jemand unters Moped legt, um nachzuschauen, daß dann der fehlende Hochglanz nicht mit Punktabzug abgestraft wird.
Die Fußrastenträger gehen Montag zum Glasperlen. Eine Klemme vom Scheinwerfer wird entweder noch nachgebaut oder bestellt und dann ist erstmal gut.
-
- Beiträge: 2398
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Ich schau mal nach der Zündkerze
Vibrationen + Kriechöl:
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/hp2-Ce24YvQ?t=2m17s[/BBvideo]
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/hp2-Ce24YvQ?t=2m17s[/BBvideo]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark