Keine 50000 km , Auspuff defekt

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von wolfgang2011 »

Hallo zusammen ,

Eigentlich war der Plan bei 50000 km eine Zwischenbilanz zu veröffentlichen , defekte Teile u.s.w. ,
Die Bilanz würde allerdings auf einen kleinen Merkzettel passen ,

aber nun , riesen Schaden , 70 km vor 50000 :wein:

.
Das wird der neue
Das wird der neue
P2231579.JPG
P2231580.JPG


Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von sholloman »

Hui,
Aber, wenn du kurz Infos gibt's wenn der neue montiert ist, ich wäre sehr dankbar (Sound, Leistung) :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von Palü »

Hallo Wolfgang,
was hat die neue Tüte gekostet? und woher?
Ist der Pott aus VA?

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von Richi17 »

Hallo Wolfgang,

ist das jetzt ein Leovinceauspuff?

Gruß Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von wolfgang2011 »

Ja , der Auspuff ist aus VA , ist von GPR , und ich habe Ihn von einem Forumsmitglied vor Jahren gekauft .

Der Klang ist etwas kerniger wie original , aber auch nicht lauter ,

die kleine ist etwas freudiger im oberen Drehzahlbereich ,

aber unten rum fehlt eindeutig Drehmoment ,

deswegen habe ich das Teil seit ein paar Jahren in Verwahrung , genau für den jetzigen Notfall .

Eventuell versuch ich nur den Krümmer zu nutzen , mal sehen , werde den alten mal zersägen ,
um vielleicht aus zwei ....einen zu machen , ....vorne VA , hinten der originale Endteil.

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von Bernd »

Der Auspuff meiner 2009er Inno hielt immerhin 58600 Kilometer lang.
Weil aber am dermaßen rostigen Krümmer das Metall lagenweise abblätterte, habe ich letztes Jahr, in weißer Voraussicht, einen fast neuen Auspuff gekauft, den ich jetzt montiert habe.

Jetzt ist wieder Ruhe für die nächsten neun Jahre und 59.000 Kilometer.

Ich finde, beim Auspuffkrümmer hat Honda echt gespart.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von Karl Retter »

der Umbau auf VA Krümmer lohnt allemal und ist im Auspuffthread gut beschrieben
noch gefälliger wäre der V2A Auspuff von Reinhard

Gruß Karl

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von bike-didi »

Hallo Wolfgang,
der Krümmer ist aber abgerissen, nicht abgerostet, oder?
Ziemlich unwahrscheinlich, dass der direkt am Auslass durchrostet... .
Wie sind denn die Erfahrungen bei der Wave? Ist der Krümmer dort auch eine Problemstelle?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von Bernd »

Bei meiner Inno war der Krümmer an der besagten Stelle so sehr vom Rost zerfressen, dsss er, als er nur noch Papier dünn war, abgebrochen ist.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von Sachsenring »

Erst pfeift der Innokrümmer am Flansch irgenwo durch und dann reißt er ab.

Bei der Wave hab ich noch nichts von einem durchgerosteten Krümmer gehört.

Sind ja auch noch ein bissche neuer.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von wolfgang2011 »

bike-didi hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2018, 09:00
Hallo Wolfgang,
der Krümmer ist aber abgerissen, nicht abgerostet, oder?
Ziemlich unwahrscheinlich, dass der direkt am Auslass durchrostet... .
Wie sind denn die Erfahrungen bei der Wave? Ist der Krümmer dort auch eine Problemstelle?
Wie Bernd schon schrieb : Abgerostet , kaum noch Metall , ein Schlagloch hat dann für den Abriss gesorgt

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von Brett-Pitt »

Der Erstbesitzer meiner Inno hatte den
Krümmer-Riss bereits vor Erreichen von
total 5.000 km (i.W.: "Fünftausend Kilometer").
Er hat dann ein orig. Neuteil montiert - und mir
zusätzlich einen nicht ganz passenden V2A-Krümmer
mitgegeben.

Keine Ahnung, was da genau passiert ist.

Weiterkrümme(l)n,

Krümmermonster-Pit
("Kekse. Mehr Kekse !!!")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von Bulli »

....m.E. sind viele Kilometer eher gut für einen Krümmer, denn dadurch rostet er von innen nicht. Gerade bei Kurzstreckenfahrern kommt aufgrund von Kondenswasser noch der Rost von innen zu dem eh im Laufe der Zeit entstehenden Rost von außen. Also sind bzgl. des Krümmerlebens wohl eher die Jahre.... und natürlich noch Dinge wie Fahren im Winter/Salz, Unterstellen in Garage oder vor der Tür und ggf. Rostbehandlung/Pflege zu bewerten. Der Krümmer meiner 2. (gebraucht gekauften) HS-100 sah z.B. nach 2.200 Kilometern deutlich rostiger aus, als der Krümmer meiner 1. (als Neufahrzeug gekauften) HS-100 nach 10.000 Kilometern.... und die waren defintiv gleich alt (ca. 8 Jahre), nur Nr.1 stand immer draußen und wurde auch im Winter gerudert..... Inzwischen sind sie beide 12 Jahre alt und noch voll OK......
Wenn son Innova-Krümmer also dann 7 Jahre (auch bei Winternutzung) gehalten hat, ist das m.E. doch voll OK. Was erwartet ihr bei einem 0815-Stahl-Krümmer.....?! :roll: :twisted:
Zuletzt geändert von Bulli am Sa 24. Feb 2018, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von wolfgang2011 »

So , Plan A .....aus GPR und Honda Auspuff eins machen ist verworfen .
geht nur vernünftig wenn ich den GPR - VA Krümmer kürze , und das wollte ich nicht.

Plan B ....ist durchgeführt , der VA Auspuff bleibt erst mal dran .

Plan C .... anderen VA Krümmer besorgen , hab ich mal irgendwo im Netz gesehen , und den dranbasteln .

juuhhuuu , endlich was zu basteln , war ja schon langweilig


Frage : kann man eigentlich VA und ST irgendwas zusammenschweißen ????
P2241588.JPG
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt

Beitrag von Bulli »

wenn man schweißen KANN, dann kann man das schweißen, nur sollte man die Schweißstellen gut gegen Rost nachbehandeln. Ob das Ganze Sinn macht..., steht auf einem anderen Blatt...! :roll: Ich würds so lassen..!! :up2: :prost2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Gesperrt

Zurück zu „Mängel“