Keine 50000 km , Auspuff defekt
- thrifter
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
Na, so an der prallen Sonne wird das wohl nix. Viel zu schnell trocken.
Knüll den vom Leinöl feuchten Lappen zusammen und steck ihn ganz unten in die Scheune unter das Stroh.
Da hast Du dann eine bessere Chance. Mußt aber geduldig sein; das dauert u.U. Tage...
LG
Reinhard
Knüll den vom Leinöl feuchten Lappen zusammen und steck ihn ganz unten in die Scheune unter das Stroh.
Da hast Du dann eine bessere Chance. Mußt aber geduldig sein; das dauert u.U. Tage...
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- Bernd
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
Danke für den Tipp
Werde ich gleich ausprobieren
Gruß
Bernd
Werde ich gleich ausprobieren
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Bernd
- Fritten-Robert
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
Hi,
heute die Einbrennfahrt per Leinöl gemacht. Nach 45km an ner Stop-Straße roch es doch anders als sonst. Würziger...
Ich denke aber, daß die Krümmer-Temperaturen unserer Spar-Mopeds nicht hoch genug sind fürs sog. Schwarzfärben. Deshalb funzt vermutlich "unser" Forums-Elektroputzi auch nicht perfekt. Abhilfe könnte ne Lötlampe schaffen wie in diesem Video gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=Dxt6rvNR6JE
Aber Vorsicht: dann entzündet sich womöglich nicht nur der leinölgetränkte Putzlappen, sondern das ganze Moped...
Gruß Robert
heute die Einbrennfahrt per Leinöl gemacht. Nach 45km an ner Stop-Straße roch es doch anders als sonst. Würziger...
Ich denke aber, daß die Krümmer-Temperaturen unserer Spar-Mopeds nicht hoch genug sind fürs sog. Schwarzfärben. Deshalb funzt vermutlich "unser" Forums-Elektroputzi auch nicht perfekt. Abhilfe könnte ne Lötlampe schaffen wie in diesem Video gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=Dxt6rvNR6JE
Aber Vorsicht: dann entzündet sich womöglich nicht nur der leinölgetränkte Putzlappen, sondern das ganze Moped...
Gruß Robert
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
Ist eigentlich ein "Dauerbrenner", du weißt (?), daß Leinölputzlappen vorzugsweise unter guter Belüftung zu selbstständiger Entzündung neigen können.Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 10:49https://www.youtube.com/watch?v=Dxt6rvNR6JE
Aber Vorsicht: dann entzündet sich womöglich nicht nur der leinölgetränkte Putzlappen, sondern das ganze Moped...
- Fritten-Robert
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
Ist alles gut gegangen Harri. Ich hatte das Leinöl mit ner alten Zahnbürste aufgetragen und die draußen liegen gelassen. Aber nicht weiter erzählen in Aurich. Nicht das die Leute denken, wir sind die Hempels...Harri hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 12:07Ist eigentlich ein "Dauerbrenner", du weißt (?), daß Leinölputzlappen vorzugsweise unter guter Belüftung zu selbstständiger Entzündung neigen können.Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 10:49https://www.youtube.com/watch?v=Dxt6rvNR6JE
Aber Vorsicht: dann entzündet sich womöglich nicht nur der leinölgetränkte Putzlappen, sondern das ganze Moped...
Ergebnis: Krümmer ist am Anfang nun hell, weiter hinten dann schwarz.
Gruß Rob
- Bastlwastl
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
antwort C
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
einmal jährlich demontieren, ordentlich abschleifen und frisch mit hitzelack bespritzen.
nicht die kilometer raffen den auspuff dahin. es ist die zeit.
die faktoren für die haltbarkeit sind außerdem der stellplatz, wie oft das moped im regen steht etc...
deswegen ist eine prognose schwierig
LG
MM
nicht die kilometer raffen den auspuff dahin. es ist die zeit.
die faktoren für die haltbarkeit sind außerdem der stellplatz, wie oft das moped im regen steht etc...
deswegen ist eine prognose schwierig
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
Ich würde mich da gerne anhängen. Muss da was geändert werden?wolfgang2011 hat geschrieben: ↑Fr 16. Mär 2018, 16:21Den Anfangs Schwarz , später Rostig Auspuff habe ich , also ORSCHIGINAL .
Wie ich gelesen habe , funk der Chromauspuff ohne Kat nur mit änderung der Bolzen , richtig ?? .
Wirklicher Kaufgrund des rostigen : Ich wollte unbedingt das brutale Drehmoment , was ich früher hatte.
Gruß
Wolfgang2011
Gruß Christian
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
hallo
wenn du deine frage noch ein wenig mehr konkretisieren würdest was du den genau wissen willst .
könnte man besser darauf antworten .
wenn du deine frage noch ein wenig mehr konkretisieren würdest was du den genau wissen willst .
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- Innova-raser
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
Wennd du bein der I-Innova (Schwarzer Auspuff) den der Vergaser Innova (kompletter Chrom Auspuff) anbaust geht das grundsätzlich plug'n play. Einzig die Stehbolen im Zylinderkopf, da wo der Flasch vom Krümmer an den ZK geschraubt wird, müssen gegen etwas länger getauscht werden. Das ist es schon.christian #69 hat geschrieben: ↑So 12. Apr 2020, 08:46Ich würde mich da gerne anhängen. Muss da was geändert werden?wolfgang2011 hat geschrieben: ↑Fr 16. Mär 2018, 16:21Den Anfangs Schwarz , später Rostig Auspuff habe ich , also ORSCHIGINAL .
Wie ich gelesen habe , funk der Chromauspuff ohne Kat nur mit änderung der Bolzen , richtig ?? .
Wirklicher Kaufgrund des rostigen : Ich wollte unbedingt das brutale Drehmoment , was ich früher hatte.
Gruß
Wolfgang2011
Den originalen Honda Auspuff für die Vergaser Innova kann man entweder in GR oder in TH bestellen. Der Preis sollte, soweit ich mich erinnere, unter 100.- liegen. Für eine Originalanlage selbstverständlich!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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- Bernd
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
Der originale Einspritzer Auspuff kostet bei Makina Parts Griechenland, ca 90 Euro. Mit Versand ca 110.
Gruß
Bernd
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Bernd
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Böcki
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
Stehbolzen durch 60mm lange Gewindestange ersetzen und das Loch in der hinteren Auspuffhalterung etwas in ein "Langloch" erweitern, dann passt es ohne Verspannungen.
Noch was vergessen...?
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Re: Keine 50000 km , Auspuff defekt
Das würde ich nicht machen, zumindest hast Du vergessen, da auf die Qualität des verwendeten Materials zu achten. übliche Gewindestangen aus dem Baumarkt sind fast immer nur leider in 5.6 und bei der für diese Zwecke unzureichenden Qualität sind spätere böse Folgen nicht ganz unwahrscheinlich. Natürlich gibt es auch Gewinde Stangen in 8.8/ 10.9/12.9, nur eben selten im Baumarkt sondern praktisch nur im Fachhandel.
Zwar im Verhältnis immer noch eigentlich viel zu teuer, aber dafür gut und überall schnell erreichbar, sind die einzeln erwerbbaren Stehbolzen (3-4 Euro) in tauglicher Qualität aus den Autohäusern. Meine sind zB vom VW Händler, lassen sich aber sicher genauso gut bei allen anderen Herstellern erwerben, wenn der Man im Ersatzteilverkauf nicht ganz blöd ist und als erstes nach der für ihn zwingend notwendigen Fahrgestellnummer des Fahrzeugs fragt und wenn er die nicht hat, sofort sagt, "Teile für 125er Honda führen wir nicht." Solche "Heimchenfänger" gibt es zwar noch, sind aber in dieser Position seltener geworden.
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