Kleppern im Scheinwerfergehäuse

pbeisel
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:48

Kleppern im Scheinwerfergehäuse

Beitrag von pbeisel »

Hallo zusammen,

ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Innova bei holprigem Straßenbelag ein ziemlich nerviges Kleppern hinter dem Scheinwerfer hervorbringt. Wenn ich beim Fahren in den oberen Schlitz zwischen Scheinwerferglas und Verkleidung fasse, ist das Kleppern weg. Dummerweise hat aber ein Ausstopfen und Verklemmen mit Gummiklötzen zu keiner Veränderung geführt. Kennt jemand das Problem und konnte es sogar vielleicht lösen?

Vielen Dank und Grüße
Peter

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kleppern im Scheinwerfergehäuse

Beitrag von Innova-raser »

Eine neue Verkleidung, weil die Nase(n) der Lampenfassung gebrochen sind, hat es bei mir eine zeitlang gerichtet. Bis auch die wieder geklappert hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6388
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Kleppern im Scheinwerfergehäuse

Beitrag von Sachsenring »

Als quick ans Dirty Lösung panzerklebeband neben den Spiegeln rumwickeln. Sieht scheisse aus. Funktioniert gut.
Bild I´m on my Wave of life.

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Kleppern im Scheinwerfergehäuse

Beitrag von Andrais »

Hallo Peter,

ich hatte das auch mal und musste nur den Scheinwerfer etwas nachziehen.
Das ist die Schraube von unten.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8090
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Kleppern im Scheinwerfergehäuse

Beitrag von Bernd »

Wenn du den Scheinwerfer samt Verkleidung abgebaut hast, und am Schrauben nachziehen bist, dann vergiss bitte nicht die Schrauben, die den Tacho halten. Die waren bei meiner locker. Ich musste sogar was unterlegen, weil nach dem Anziehen es immer noch locker war.
Dann war aber Ruhe.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

pbeisel
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:48

Re: Kleppern im Scheinwerfergehäuse

Beitrag von pbeisel »

Vielen Dank an Alle!

Das ist ja schon mal sehr aufschlußreich. Die Schraube unter dem Scheinwerfer hat schon Einiges gebracht. Demnächst werde ich mal die Verkleidung ganz abschrauben und alles anziehen.

Viele Grüße
Peter

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kleppern im Scheinwerfergehäuse

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 14:51
Aufpassen! Oben neben den Spiegeln 3-4cm nach innen versetzt, gibt es zwei verdeckte Haltenasen die das lackierte und das schwarze Lenkerverkleidungsteil verbinden. Vorsichtig durch Anheben des lackierten Teiles, lösen.
Ein sehr wertvoller Tipp!
Unerfahrene Schrauber hier im Forum haben sich schon diverse saugemein angebrachte Haltenasen beim Abbau der Verkleidung abgebrochen. Also haben sie nun wenigstens ein Problem weniger.
Warum ich dies erwaehne?
Es waere wahnsinnig nett, wenn Du Dich dazu aufraffen koenntest um - soweit Dir wenigstens bekannt - ein Kompendium zusammenstellen, worin die "Obacht Bruchgefahr"-Stellen und wie man bei diesen richtig handelt, zusammengefasst werden.
Ich glaube nicht, dass sowas irgendwie die WHB-Urheberrechte von Honda verletzen wuerde, vielen von uns aber helfen.
Es regnet endlich eh, also vergnuegliche Spritztouren mit dem Mopperl sind momentan nicht sehr angesagt:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kleppern im Scheinwerfergehäuse

Beitrag von Done #30 »

Ein Grund mehr sich das WHB legal zuzulegen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8090
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Kleppern im Scheinwerfergehäuse

Beitrag von Bernd »

https://youtu.be/eHjagRgwFKs

Bei diesem Youtuber findest zu viele Wartungsarbeiten. Evtl auch Tipps zur Verkleidungsdemontage.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
förster
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:17

Re: Kleppern im Scheinwerfergehäuse

Beitrag von förster »

Bei der Erkundung meiner Inno ist mir aufgefallen, dass eine Klemme (Teil 7) mir fast entgegen kam. Die andere wollte sich nur mit viel Nachdruck lösen. Klemmen Scheinwerfer.
Gruß Chrissi

Antworten

Zurück zu „Mängel“