Seite 2 von 2

Re: Mofadrossel

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 01:13
von Sachsenring
Der Runner ist relativ komplex in Sachen Spritversorgung.
Alle 3 Schläuche erneuert, weil total im Arsch.

Benzinpumpe auch neu, sowie der rissige Ansaugstutzen.

Rollen, Riemen, Getriebeöl, Ölpumpenriemen, Bremsen, Reifen, Batterie, Luftfilter, Kerze. Alles neu.

Und das ist noch nicht alles, was im Eimer ist.

2 Ansaugschläuche zwischen Luftfilterkasten und dem langen Ansaugweg nach vorne sind ebenfalls rissig.

Der serienmäßige Webervergaser fliegt nächste Wocje gegen einen DelOrto raus, da dieser ebenfalls kernschrott ist.

Dann noch das Lenkkopflager erneuern.
War nicht mehr auf Lager.

Das ist eben italienischer Hochleistungsschrott.

Entweder man macht ihn fertig - oder umgekehrt. 😬

Re: Mofadrossel

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 15:40
von Sachsenring
Jetzt kommt der DellOrto rein und los :oops:

Re: Mofadrossel

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 15:55
von Cpt. Kono
Ein Vergaser mit Haaren. Brauch ich auch. Gibt's die auch in blond.

Weber passt sowieso nicht zu einem italienischen Moped.

Re: Mofadrossel

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 16:15
von Marsmännchen
Der verdreckte Vergaser ist ja der Hit.
Ich hätte jetzt nicht Haare sondern Bart gesagt.

Mir gefallen die alten Roller Speedfight, Aerox, Runner, Aprilia SR ausgesprochen gut.
Das Design ist zeitlos und nicht so overstyle wie das was heute so verkauft wird.
Manche Arterhaltung ist leider kostspielig uns selten lohnend.
Jedoch ist es eine Augenweide, wenn dann wieder
so ein unverbastelter Klassiker den Weg zurück ins Straßenbild findet.
Schön! :up2:
Gruß Dieter

Re: Mofadrossel

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 17:38
von Sachsenring
Ja, ich mach das aus Lust an der Freude.
Herrichten, bisschen rumballern und dann weg.

Weber war original verbaut. Auch bei den Vespa ET Modellen. Gab aber sehr häufig Probleme wie in diesem Fall.

Geiles Gerät, hat Dunst und läuft problemlos 80.

Ein Leovinve Touring wäre noch klasse und würde ein bisschen Würze nehmen. 🤭