Stottern im 4.Gang
- Bastlwastl
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Re: Stottern im 4.Gang
is ja nicht so das es auf seite 1 bereits steht .
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Re: Stottern im 4.Gang
An den kettenspannern und am schauloch hab ich die Kette geprüft. Aber ständig liest man, dass die Markierungen bei keinem Motorrad so genau sind. Die Prüfung mit einem Laser Messgerät sollte wesentlich genauer sein. Das werde ich mir zulegen. Wenn man gerade erst anfängt mit der schrauberei ist es Unsicherheit und nicht Desinteresse. Wenn man sich nicht an alles ranwagt sehe ich das als realistische Selbsteinschätzung. Mit der Zeit kommen sicher mehr Kenntnisse hinzu. Oder Sind hier nur Profischrauber erwünscht?
Gruß Inno-vation
- Sachsenring
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Re: Stottern im 4.Gang
Vergleiche anhand der Markierungen und gut ist.
Alles andere führt zu weiteren Diskussionen.
Was ist schon „gleich“.
Alles Messen ist Vergleich.
Profi ist ein dehnbarer Begriff.
Viel Erfolg
SR
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- Bastlwastl
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Re: Stottern im 4.Gang
Hallo
der kettentradträger ist extra gelagert und das vordere ritzel hat seitlich spielmöglichkeit .
nen laser brauchst du nicht ! nicht das werkzeug macht den profi
stell das kettenspiel ein und schau durch drehen des rades das die kette auf dem hinteren ritzel mittig läuft .
die kette hat seitlich luft auf dem kettenblatt und kann so eingestellt werden das sie weder innen noch aussen läuft .
wenn du den dreh raus hast dauert es vieleicht ne minute bis die kette mittig läuft und gut is .
wie gesagt ist die originale kette kernschrott. das spiel kann man gerne checken und die kette ne zeitlang fahren .
das geruckel nervt aber auf dauer ungemein....
der kettentradträger ist extra gelagert und das vordere ritzel hat seitlich spielmöglichkeit .
nen laser brauchst du nicht ! nicht das werkzeug macht den profi
stell das kettenspiel ein und schau durch drehen des rades das die kette auf dem hinteren ritzel mittig läuft .
die kette hat seitlich luft auf dem kettenblatt und kann so eingestellt werden das sie weder innen noch aussen läuft .
wenn du den dreh raus hast dauert es vieleicht ne minute bis die kette mittig läuft und gut is .
wie gesagt ist die originale kette kernschrott. das spiel kann man gerne checken und die kette ne zeitlang fahren .
das geruckel nervt aber auf dauer ungemein....
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Re: Stottern im 4.Gang
Hömma, leev Jung,
datt kannste allet selver maken.
Kette "locker" spannen, logisch.
Dabei abwechselnd links und rechts
eine (halbe) Umdrehung an der
Kettenspanner-Mutter drehen
(wir sind Rheinländer: Wir fummeln
gern an der Mutter).
Dabei stets auf die Markierung an
der Schwinge achten. Und nach dem
Anknallen der Achsmutter nochmal
den Durchhang kontrollieren.
Radflucht? Kleine Fluchten!
2 Pullen "Bolten" mit Bindfaden
umwickeln, 2 Meter Distanz vor
und hinterm Möpp. Diesen "Glas-Laser"
so aufstellen, dass der Faden bündig an
der unteren Hinterradflanke langläuft.
Richtig gefluchtet, müsste jetzt "Luft"
sein an der VR-Flanke, denn der Reifen
vorne ist im Normalfall dünner.
Pi mal Daumen, passt! Bissken Toleranz
darf sein.
Keine Toleranz aber beim Werkzeugs!
Das funktioniert HIER nur mit Alt-Pullen.
Bolten, Schumi, notfalls Diebels.
Plastepullen vom Aldi, Kölsch und Pils
führen IMMER zu Fehleinstellungen !!!
Weiter
"Mutter I would like to fix"
Maulschlüsselheld-Pit
datt kannste allet selver maken.
Kette "locker" spannen, logisch.
Dabei abwechselnd links und rechts
eine (halbe) Umdrehung an der
Kettenspanner-Mutter drehen
(wir sind Rheinländer: Wir fummeln
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Dabei stets auf die Markierung an
der Schwinge achten. Und nach dem
Anknallen der Achsmutter nochmal
den Durchhang kontrollieren.
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2 Pullen "Bolten" mit Bindfaden
umwickeln, 2 Meter Distanz vor
und hinterm Möpp. Diesen "Glas-Laser"
so aufstellen, dass der Faden bündig an
der unteren Hinterradflanke langläuft.
Richtig gefluchtet, müsste jetzt "Luft"
sein an der VR-Flanke, denn der Reifen
vorne ist im Normalfall dünner.
Pi mal Daumen, passt! Bissken Toleranz
darf sein.
Keine Toleranz aber beim Werkzeugs!
Das funktioniert HIER nur mit Alt-Pullen.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Stottern im 4.Gang
Wenn vorne und hinten ein Elefant darauf sitzt.
Aber ueber alles Hin und Her hierzu gilt: Zu straff gespannte Kette fuehrt frueher oder spaeter zu kapitalen Mechanikschaeden.
Zu lockere Kette verursacht unangenehmes Fahren wegen exzessivem Ruckeln bei Lastwechsel.
Kompromiss austesten.
Gruesse, Peter.
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Re: Stottern im 4.Gang
Condor hab ich gecheckt, war keine Feuchtigkeit drin. Achte ich jetzt regelmäßig drauf. Danke Gruß inno-vationBastlwastl hat geschrieben: ↑So 9. Jun 2019, 11:19...lies dich auch ein wie man die kupplung einstellt , geht dann in 4 sekunden .
vorne unten ist ein durchsichtig milchiges gummietwas (Kondom) diesen pauschal alle 1-2 wochen mal abziehen und leeren.
da sammelt sich immer wieder gerne kondenswasser usw.
gruß Basti
Gruß Inno-vation
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Re: Stottern im 4.Gang
Das hab ich auch noch nirgends gelesen. Launiges Werkzeug klingt auf jeden Fall spaßiger als meine Idee mit dachlatten rechts und links anzulegenBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2019, 10:20...
2 Pullen "Bolten" mit Bindfaden
umwickeln, 2 Meter Distanz vor
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Re: Stottern im 4.Gang
Dachlatten sind in sich krumm.
Wenn schon, dann die Abstinenzler-
Methode mit 2 Meter Alu-Profil.
Dazu gabs mal vor Jahren einen
Artikel in der MO, sinngemäß
"Fahrwerkstuning für 10 Maak"
Ein grade stehendes HR ist
nämlich die halbe Miete.
Weitergradestehen,
Richtschnur-Pit
Wenn schon, dann die Abstinenzler-
Methode mit 2 Meter Alu-Profil.
Dazu gabs mal vor Jahren einen
Artikel in der MO, sinngemäß
"Fahrwerkstuning für 10 Maak"
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Re: Stottern im 4.Gang
Fahrwerke auch.
Was ist denn das für eine Aussage? Das läßt sich doch durch einfaches an der Dachlatte entlangpeilen überprüfen.
Allet Jute von der Spree
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"The only good nation is imagination."
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Re: Stottern im 4.Gang
In Berlin reichen vielleicht Dachlatten.
Auch für Flughäfen.
Wir hier, "tief im Westen", waren vom
Russen verschont, und machen daher nur
richtige Sachen. Alu, Kordel, Bierpullen.
Alles lotrecht, grade, richtig.
Wir schütten auch keinen Himbeer-Sirup
ins Bier. Weiterkalauern,
F95-Pit
Auch für Flughäfen.
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Russen verschont, und machen daher nur
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Alles lotrecht, grade, richtig.
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Re: Stottern im 4.Gang
Freitag, 11:30h. Das Wetter ist schön.
Weiter feiern, Drei-Wetter-Pit.
Prost
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Prost
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