Stottern im 4.Gang

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sivas
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von sivas »

25 mm sind zu wenig ! Honda schreibt 30 - 40 mm vor:
.

Untoter :shock:

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Bastlwastl
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von Bastlwastl »

is ja nicht so das es auf seite 1 bereits steht . ;)

Inno-vation
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von Inno-vation »

An den kettenspannern und am schauloch hab ich die Kette geprüft. Aber ständig liest man, dass die Markierungen bei keinem Motorrad so genau sind. Die Prüfung mit einem Laser Messgerät sollte wesentlich genauer sein. Das werde ich mir zulegen. Wenn man gerade erst anfängt mit der schrauberei ist es Unsicherheit und nicht Desinteresse. Wenn man sich nicht an alles ranwagt sehe ich das als realistische Selbsteinschätzung. Mit der Zeit kommen sicher mehr Kenntnisse hinzu. Oder Sind hier nur Profischrauber erwünscht?
Gruß Inno-vation :geek:

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Sachsenring
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von Sachsenring »

Vergleiche anhand der Markierungen und gut ist.
Alles andere führt zu weiteren Diskussionen.
Was ist schon „gleich“.
Alles Messen ist Vergleich.
Profi ist ein dehnbarer Begriff.

Viel Erfolg
SR
Bild I´m on my Wave of life.

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Bastlwastl
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

der kettentradträger ist extra gelagert und das vordere ritzel hat seitlich spielmöglichkeit .

nen laser brauchst du nicht ! nicht das werkzeug macht den profi ;-)
stell das kettenspiel ein und schau durch drehen des rades das die kette auf dem hinteren ritzel mittig läuft .
die kette hat seitlich luft auf dem kettenblatt und kann so eingestellt werden das sie weder innen noch aussen läuft .
wenn du den dreh raus hast dauert es vieleicht ne minute bis die kette mittig läuft und gut is .

wie gesagt ist die originale kette kernschrott. das spiel kann man gerne checken und die kette ne zeitlang fahren .
das geruckel nervt aber auf dauer ungemein....

Brett-Pitt
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma, leev Jung,

datt kannste allet selver maken.
Kette "locker" spannen, logisch.
Dabei abwechselnd links und rechts
eine (halbe) Umdrehung an der
Kettenspanner-Mutter drehen
(wir sind Rheinländer: Wir fummeln
gern an der Mutter).
Dabei stets auf die Markierung an
der Schwinge achten. Und nach dem
Anknallen der Achsmutter nochmal
den Durchhang kontrollieren.

Radflucht? Kleine Fluchten!
2 Pullen "Bolten" mit Bindfaden
umwickeln, 2 Meter Distanz vor
und hinterm Möpp. Diesen "Glas-Laser"
so aufstellen, dass der Faden bündig an
der unteren Hinterradflanke langläuft.
Richtig gefluchtet, müsste jetzt "Luft"
sein an der VR-Flanke, denn der Reifen
vorne ist im Normalfall dünner.
Pi mal Daumen, passt! Bissken Toleranz
darf sein.

Keine Toleranz aber beim Werkzeugs!
Das funktioniert HIER nur mit Alt-Pullen.
Bolten, Schumi, notfalls Diebels.
Plastepullen vom Aldi, Kölsch und Pils
führen IMMER zu Fehleinstellungen !!!

Weiter
"Mutter I would like to fix"

Maulschlüsselheld-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

teddy
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von teddy »

sivas hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 21:50
25 mm sind zu wenig ! Honda schreibt 30 - 40 mm vor:
Wenn vorne und hinten ein Elefant darauf sitzt.
Aber ueber alles Hin und Her hierzu gilt: Zu straff gespannte Kette fuehrt frueher oder spaeter zu kapitalen Mechanikschaeden.
Zu lockere Kette verursacht unangenehmes Fahren wegen exzessivem Ruckeln bei Lastwechsel.
Kompromiss austesten.
Gruesse, Peter.

Inno-vation
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von Inno-vation »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 11:19
...lies dich auch ein wie man die kupplung einstellt , geht dann in 4 sekunden .
vorne unten ist ein durchsichtig milchiges gummietwas (Kondom) diesen pauschal alle 1-2 wochen mal abziehen und leeren.
da sammelt sich immer wieder gerne kondenswasser usw.
gruß Basti
Condor hab ich gecheckt, war keine Feuchtigkeit drin. Achte ich jetzt regelmäßig drauf. Danke Gruß inno-vation
Gruß Inno-vation :geek:

Inno-vation
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von Inno-vation »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 10:20
...
2 Pullen "Bolten" mit Bindfaden
umwickeln, 2 Meter Distanz vor
und hinterm Möpp. Diesen "Glas-Laser"
so aufstellen, dass der Faden bündig an
der unteren Hinterradflanke langläuft.
Richtig gefluchtet, müsste jetzt "Luft"
sein an der VR-Flanke, denn der Reifen
vorne ist im Normalfall dünner.
Pi mal Daumen, passt! Bissken Toleranz
darf sein...

Maulschlüsselheld-Pit
Das hab ich auch noch nirgends gelesen. Launiges Werkzeug 🤘👍 klingt auf jeden Fall spaßiger als meine Idee mit dachlatten rechts und links anzulegen
Gruß Inno-vation :geek:

Brett-Pitt
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von Brett-Pitt »

Dachlatten sind in sich krumm.
Wenn schon, dann die Abstinenzler-
Methode mit 2 Meter Alu-Profil.

Dazu gabs mal vor Jahren einen
Artikel in der MO, sinngemäß
"Fahrwerkstuning für 10 Maak"

Ein grade stehendes HR ist
nämlich die halbe Miete.

Weitergradestehen,

Richtschnur-Pit
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Cpt. Kono
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von Cpt. Kono »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 21:39
Dachlatten sind in sich krumm.

Fahrwerke auch. :laugh2:

Was ist denn das für eine Aussage? Das läßt sich doch durch einfaches an der Dachlatte entlangpeilen überprüfen.
;)
Allet Jute von der Spree
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Brett-Pitt
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von Brett-Pitt »

In Berlin reichen vielleicht Dachlatten.
Auch für Flughäfen.

Wir hier, "tief im Westen", waren vom
Russen verschont, und machen daher nur
richtige Sachen. Alu, Kordel, Bierpullen.
Alles lotrecht, grade, richtig.

Wir schütten auch keinen Himbeer-Sirup
ins Bier. Weiterkalauern,

F95-Pit
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Re: Stottern im 4.Gang

Beitrag von Cpt. Kono »

Freitag, 11:30h. Das Wetter ist schön.

Weiter feiern, Drei-Wetter-Pit.

Prost :prost2:
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Cpt. Kono


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