FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Nabend an alle....
Das mit dem Video ist eine Gute Idee, das werd ich machen und was den Map-Sensor angeht werd ich dahingehend auch mal schaun ob mir was auffällt.
Das mit dem Video ist eine Gute Idee, das werd ich machen und was den Map-Sensor angeht werd ich dahingehend auch mal schaun ob mir was auffällt.
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
So, hab was zum durchmessen besorgt und mal ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=N3TvVnX7oRs
Schauts euch mal an, könnt wirlich sein das es ein Blinken ist was sich einfach wiederholt und es wirklich der Mapsensor ist...
Schauts euch mal an, könnt wirlich sein das es ein Blinken ist was sich einfach wiederholt und es wirklich der Mapsensor ist...
- Fritten-Robert
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Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Map-Sensor - da musste ich erst einmal googeln:
Ein MAP-Sensor (MAP = Manifold-Absolute-Pressure) ist ein Drucksensor zur Erfassung des Saugrohr-Absolutdrucks bei Otto- bzw. Turbodieselmotoren. Beim Ottomotor dient die gewonnene Messgröße zur Steuerung der elektronischen Saugrohreinspritzung, beim Turbodiesel wird daraus ein Signal gewonnen, um u. a. den Ladedruck des variablen Turboladers (VTG) zu steuern.
Autogas-Systeme, die in der Gasphase einspritzen, benötigen ebenfalls je nach Typ einen MAP-Sensor zur Beurteilung des Gasdruckes gegenüber dem Saugrohr-Unterdruck, bzw. dem Ladedruck des Turboladers.
In der Regel ist der MAP-Sensor direkt am Saugrohr angebracht. Der Saugrohrdruck wirkt meist auf ein Piezoelement, das dann über eine elektronische Schaltung ein entsprechendes Ausgangssignal erzeugt. Das kann ein PWM-Signal oder eine elektrische Spannung sein.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/MAP-Sensor
Ein MAP-Sensor (MAP = Manifold-Absolute-Pressure) ist ein Drucksensor zur Erfassung des Saugrohr-Absolutdrucks bei Otto- bzw. Turbodieselmotoren. Beim Ottomotor dient die gewonnene Messgröße zur Steuerung der elektronischen Saugrohreinspritzung, beim Turbodiesel wird daraus ein Signal gewonnen, um u. a. den Ladedruck des variablen Turboladers (VTG) zu steuern.
Autogas-Systeme, die in der Gasphase einspritzen, benötigen ebenfalls je nach Typ einen MAP-Sensor zur Beurteilung des Gasdruckes gegenüber dem Saugrohr-Unterdruck, bzw. dem Ladedruck des Turboladers.
In der Regel ist der MAP-Sensor direkt am Saugrohr angebracht. Der Saugrohrdruck wirkt meist auf ein Piezoelement, das dann über eine elektronische Schaltung ein entsprechendes Ausgangssignal erzeugt. Das kann ein PWM-Signal oder eine elektrische Spannung sein.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/MAP-Sensor
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Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Ja, es blinkt einmal, unendlich wiederholt.
Map Sensor findest Du hier:
viewtopic.php?f=22&t=8889#p184210
Map Sensor findest Du hier:
viewtopic.php?f=22&t=8889#p184210
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Danke für die Ausführliche Info, ich mach mich gleich mal ran und mess ihn durch, Tranberg, warum copierst du mir meinen Thread hier rein...?
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
So, hab den Map-Sensor vermessen und es passen der Eingangswert und der Ausgangswert, wobei dieser etwas sehr un der untersten Toleranz liegt.. soll 3,80-5,25V und meiner ist bei 3,92V.
Also bleibt mir nichts anderes Übrig als den Sensor zu tauschen.
Also bleibt mir nichts anderes Übrig als den Sensor zu tauschen.
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Nur als Info für euch noch, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das die Inno einen recht"schlechtes" Kaltstartverhalten hat, geht teilweise sogar soweit das sie mir schon einmal ausgegangen ist. und ich hab mich heut erschrocken, der Spritverbrauch liegt bei ca. 2,5l auf 100km... klar ist das gering... aber für die inno ja eher untypisch oder? Sind das alles Indizien für den Sensor oder ist doch was anderes im Busch? Wenn sie warm ist läuft sie trotz FI-Leuchte ganz normal.
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Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Schlechtes Kaltstart deutet nach WHB auf fälsche EOT (Motoröltemperatur) Sensorwerte.
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- Lung Mike
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Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Check mal das Kaltstartventil.
Zündung an und dann den Stecker abziehen und dann leicht aufsetzen,aber nicht einrasten .
Ein paar mal.
Man kann hören öb es anzieht.
Gruss
Zündung an und dann den Stecker abziehen und dann leicht aufsetzen,aber nicht einrasten .
Ein paar mal.
Man kann hören öb es anzieht.
Gruss
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- Bernd
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Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
2,5 Liter sind bei einer Inno überhaupt nicht gering!
Alles über 1,9 ist viel. Außer bei Done30. Die darf mehr brauchen.
Gruß
Bernd