FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
- sholloman
- Beiträge: 2412
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Wenn der alte Fehler nicht gelöscht wurde taucht er natürlich wieder auf auch wenn nicht gestartet wird.
Mach einfach eine neue ZK rein, nicht als Fehlersuche sondern im Zuge des Wartungsplanes
Dann, fränkisch, schau mer Mol.
Mach einfach eine neue ZK rein, nicht als Fehlersuche sondern im Zuge des Wartungsplanes
Dann, fränkisch, schau mer Mol.
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Guten ABend, da bin ich wieder...
Ich hab heute die Batterie abgehängt, und die Zündkerze gegen eine neue gleichen Typs ersetzt. Mir wurde von Iridium abgeraten weil die heißer verbrennt und dem Roller nur schaden würde, laut Aussage des Hondahändlers... Ist dies wirklich so oder war das einfach nur einer an der Kasse der sowas eben mal gehört hatte....?
Ich hab die Batterie locker ne Stunde ab... hab die Hupe betätigt nachdem die Batterie ab war und auch Plus und Minuskabel kurz zusammen...
Nachdem die neue Kerze drin war, die Batterie wieder angeklemmt... hab ich nur den Zündschlüßel auf "On" gestellt und mein Werkzeug weggeräumt.. als ich aus dem Keller kam, war die FI wieder am Dauerleuchten.......Und einen Fehlercode zeigt sie mir nicht an... es kommt einfach nur immer und immer wieder dieses rythmische Blinken alle 2-3 Sekunden.......
Ich hab heute die Batterie abgehängt, und die Zündkerze gegen eine neue gleichen Typs ersetzt. Mir wurde von Iridium abgeraten weil die heißer verbrennt und dem Roller nur schaden würde, laut Aussage des Hondahändlers... Ist dies wirklich so oder war das einfach nur einer an der Kasse der sowas eben mal gehört hatte....?
Ich hab die Batterie locker ne Stunde ab... hab die Hupe betätigt nachdem die Batterie ab war und auch Plus und Minuskabel kurz zusammen...
Nachdem die neue Kerze drin war, die Batterie wieder angeklemmt... hab ich nur den Zündschlüßel auf "On" gestellt und mein Werkzeug weggeräumt.. als ich aus dem Keller kam, war die FI wieder am Dauerleuchten.......Und einen Fehlercode zeigt sie mir nicht an... es kommt einfach nur immer und immer wieder dieses rythmische Blinken alle 2-3 Sekunden.......
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Mit einer Zündkerze kann man nicht die Verbrennungstemperatur erhöhen und dafür sorgen das ein Benzin/Luft Gemisch heißer verbrennt als gewöhnlich. Sie sorgt einzig und allein dafür das im Brennraum vorhandene Gemisch zu entzünden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Servus am guten Abend,
die Innova (=kein *oller) fährt immerhin perfekt!
.
Diese Kerzen mit edlem Metall, das ganz besonders abbrandfest ist, halten fast ewig. Eine lange Geschichte. Die kupferkernigen ZK tun es auch!
.
Dann fahr' halt flüssig - das würde ich jedenfalls tun, werni883
PS: Ist die PGM-FI Leuchte nicht orange? Wie gut, dass meine China-CUBs so was nicht haben.
die Innova (=kein *oller) fährt immerhin perfekt!
.
Diese Kerzen mit edlem Metall, das ganz besonders abbrandfest ist, halten fast ewig. Eine lange Geschichte. Die kupferkernigen ZK tun es auch!
.
Dann fahr' halt flüssig - das würde ich jedenfalls tun, werni883
PS: Ist die PGM-FI Leuchte nicht orange? Wie gut, dass meine China-CUBs so was nicht haben.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Alle 2-3 Sekunden ein Blink = Fehlercode 1 = Fehler im MAP-Sensor-Kreislauf
"Motor läuft normal. Sollwertsteuerung 760mmHg"
Anleitung Seite 5-31 im WHB
MIL blinkt 1x (MAP-Sensor)
"Motor läuft normal. Sollwertsteuerung 760mmHg"
Anleitung Seite 5-31 im WHB
MIL blinkt 1x (MAP-Sensor)
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Tranberg, wie hast Du's hingekriegt, dass das Bild nicht verkleinert wird, sondern direkt lesbar ist ?
Ich hab mit 200 dpi gescannt. Zur Verfügung stehen 75 bis 600.
Zuletzt geändert von sivas am So 18. Aug 2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
†
Untoter
Untoter
- wolfgang2011
- Beiträge: 1947
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Wenn der map Sensor schlechte Werte anzeigt , kann auch irgendwas undicht sein ,
Alles was mit der ansaugluft zu tun hat mal durchsehen,
Schrauben / Schelle lose , Risse im Gehäuse, schlecht montiert ...
Alles was mit der ansaugluft zu tun hat mal durchsehen,
Schrauben / Schelle lose , Risse im Gehäuse, schlecht montiert ...
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Fritten-Robert
- Beiträge: 1837
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
- Wohnort: Aurich
- Alter: 57
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Wie Tranberg schon vermutet könnte es sein, dass Du den Blinkcode falsch interpretierst. Mach mal ein Video und stelle es bei Youtube ein. Wir reden sonst womöglich aneinander vorbei.
Gruß
Rob
Gruß
Rob
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Nabend an alle....
Das mit dem Video ist eine Gute Idee, das werd ich machen und was den Map-Sensor angeht werd ich dahingehend auch mal schaun ob mir was auffällt.
Das mit dem Video ist eine Gute Idee, das werd ich machen und was den Map-Sensor angeht werd ich dahingehend auch mal schaun ob mir was auffällt.
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
So, hab was zum durchmessen besorgt und mal ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=N3TvVnX7oRs
Schauts euch mal an, könnt wirlich sein das es ein Blinken ist was sich einfach wiederholt und es wirklich der Mapsensor ist...
Schauts euch mal an, könnt wirlich sein das es ein Blinken ist was sich einfach wiederholt und es wirklich der Mapsensor ist...
- Fritten-Robert
- Beiträge: 1837
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
- Wohnort: Aurich
- Alter: 57
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Map-Sensor - da musste ich erst einmal googeln:
Ein MAP-Sensor (MAP = Manifold-Absolute-Pressure) ist ein Drucksensor zur Erfassung des Saugrohr-Absolutdrucks bei Otto- bzw. Turbodieselmotoren. Beim Ottomotor dient die gewonnene Messgröße zur Steuerung der elektronischen Saugrohreinspritzung, beim Turbodiesel wird daraus ein Signal gewonnen, um u. a. den Ladedruck des variablen Turboladers (VTG) zu steuern.
Autogas-Systeme, die in der Gasphase einspritzen, benötigen ebenfalls je nach Typ einen MAP-Sensor zur Beurteilung des Gasdruckes gegenüber dem Saugrohr-Unterdruck, bzw. dem Ladedruck des Turboladers.
In der Regel ist der MAP-Sensor direkt am Saugrohr angebracht. Der Saugrohrdruck wirkt meist auf ein Piezoelement, das dann über eine elektronische Schaltung ein entsprechendes Ausgangssignal erzeugt. Das kann ein PWM-Signal oder eine elektrische Spannung sein.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/MAP-Sensor
Ein MAP-Sensor (MAP = Manifold-Absolute-Pressure) ist ein Drucksensor zur Erfassung des Saugrohr-Absolutdrucks bei Otto- bzw. Turbodieselmotoren. Beim Ottomotor dient die gewonnene Messgröße zur Steuerung der elektronischen Saugrohreinspritzung, beim Turbodiesel wird daraus ein Signal gewonnen, um u. a. den Ladedruck des variablen Turboladers (VTG) zu steuern.
Autogas-Systeme, die in der Gasphase einspritzen, benötigen ebenfalls je nach Typ einen MAP-Sensor zur Beurteilung des Gasdruckes gegenüber dem Saugrohr-Unterdruck, bzw. dem Ladedruck des Turboladers.
In der Regel ist der MAP-Sensor direkt am Saugrohr angebracht. Der Saugrohrdruck wirkt meist auf ein Piezoelement, das dann über eine elektronische Schaltung ein entsprechendes Ausgangssignal erzeugt. Das kann ein PWM-Signal oder eine elektrische Spannung sein.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/MAP-Sensor
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Ja, es blinkt einmal, unendlich wiederholt.
Map Sensor findest Du hier:
viewtopic.php?f=22&t=8889#p184210
Map Sensor findest Du hier:
viewtopic.php?f=22&t=8889#p184210
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Danke für die Ausführliche Info, ich mach mich gleich mal ran und mess ihn durch, Tranberg, warum copierst du mir meinen Thread hier rein...?