Inno läuft nicht - i'm back

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von jumpyZ787 »

Halli Hallo!
Ich bin nun eine Weile nicht hier gewesen. Mittlerweile hat sich viel bei mir verändert, ich wohne in der Nähe von Dortmund, bin verheiratet und hab ein Kind.

Dem Umstand ist es geschuldet, dass meine Inno nun eine recht lange Zeit stand und nicht mehr laufen möchte.
Ich habe das töfftöff am Auto angeschlossen und gejuckelt, da lief sie immer nur ganz kurz und ging fast sofort wieder aus.
Die Batterie ist tot, denke ich, aber ich hab die drinnen nochmal ans Ladegerät gehängt. Der luftfilter ist frei und trocken. Sprit ist auch drin.
Das übliche Geräusch der benzinpumpe war sich zu vernehmen, als ich sie am Auto hatte.
Ich glaub, ich bräuchte etwas Unterstützung bei der Geschichte....
Es hat nicht zufällig jemand Lust, sich das bei nem Bierchen oder schlabberkaffee oder grillerchen mal anzuschauen?
Das wäre echt super 🤗
Liebe Grüße
Fabian
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

seaman100
Beiträge: 1922
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

Einspitzdüse? Ist die Zündkerze feucht, evtl. mal wechseln.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von werni883 »

Servus,
"eine recht lange Zeit" ist es auch her, seit dieser Jesus gesagt haben soll: ich komme bald"
.
Absaugen. Neues Öl.
Neuen Sprit einfüllen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von Bernd »

Als ich meine weiße Inno nach sieben Monaten das erste Mal wieder anschmiss, hatte sie auch ganz schöne Probleme, wieder in Schwung zu kommen.
Der Motor starb einige Male ab und lief anfangs sehr unrund.

Nach ein paar Minuten des immer wieder anwerfens und laufen lanssens, lief sie dann stabil. Ich bin dann mit ihr eine größere Runde gefahren, ca. 30 kilometer.
Ich habe mir vorgenommen, sie alle ca. zwei Monate mal 50 Kilometer zu bewegen. Sonst rostet sie noch fest.

Mit hat mal jemand geraten, Kraftstoffsystemreiniger in den Tank zu tun, wenn man das Moped länger nicht benutzt. Oder Kettensägenbezin. Aspen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von Tranberg »

Statt Kraftstoffsystemreiniger kann man den Tank mit Alkylatbenzin, z.B. Aspen 4T, was an sich langlebig ist, füllen.

@Innova-Raser: Nicht für den alltag, sondern für die letzten Fahrt vor eine längere Pause.
ASPEN 4 ist ein ölfreies Alkylatbenzin, das sich für Rasenmäher, Bodenfräsen, Schneefräsen, Boote und andere 4-Taktmotoren anbietet. Herkömmliches Benzin enthält Ethanol, das Feuchtigkeit anzieht und Motorschäden verursachen kann.
Enthält keine ungesättigten Kohlenwasserstoffe,
d.h. es bilden sich keine Harzrückstände in den
Vergasern. Ventile und Kolben bleiben daher
sauberer. Das bedeutet niedrigere Wartungs–
und Instandhaltungskosten.
http://aspengmbh.homepage.t-online.de/w ... SPEN-4.pdf
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von Done #30 »

Bischen neuen Sprit nachfüllen, schütteln und sobald der Motor anspringt und halbwegs läuft fahren, kleinen gefüllten Kanister mitnehmen und dann den Tank leerfahren. Nach Neubefüllung sollte es das gewesen sein mit Ruckeln.
Viel Erfolg
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von werni883 »

Servus,
Fabian schreibt, dass der Akku hinüber sei.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

seaman100
Beiträge: 1922
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von seaman100 »

@werni

Er schreibt aber auch, dass die geladen wird, dann einbauen und zur Not mal ankicken, eine neue Batterie kostet auch nicht die Welt.

https://www.ebay.de/itm/311584773590?Vi ... 1584773590

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von jumpyZ787 »

So, jetzt hab ich endlich mal dran gedacht, die Email mit dem neuen Passwort im spam-ordner zu suchen 🤣🤣

Ich hab heute ne neue Kerze gekauft, die alte war sehr fertig und fettig.
Wenn ich etwas mehr Zeit am Stück hab, werd ich der Reihe nach die verschiedenen Tips ausprobieren.
Vermutlich hol ich mir erstmal ein wenig neues Benzin und Saug das alte ab. Öl hab ich noch, sind ja alles keine Mengen.
Vielen Dank für die Hinweise💪🏼
Nach etwas Geduld am Ladegerät scheint wohl doch wieder safe auf die alte Bakterie zu kommen, da habe ich noch Hoffnung
Ich werde dann schreiben, wenn sie läuft und was ich gemacht hab 😊
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von Done #30 »

Ja, klar, werni hat recht. Eine tiefentladene Batterie kann die Bordspannung runterziehen. Unter 7V kotzt die Zündanlage und/oder Einspritzung. Man kann zwar ohne Batterie weiterfahren, aber das ist alles andere als gut für die restliche Bordelektronik. Eind Batterie ist im Prlnzip ein fetter Kondensator, der Spannungsspitzen und andere Dreckeffekte prima rausfiltert
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von Zwocki »

Hmm..die Wave von meinem Schwiegervater..lief in Th auch ohne Batterie..war kaputt dat Ding.. Maschine startete mit Kickstarter..
Aber wenn die Batterie voll wird is ja besser..
Ich hätte jetzt auf die Einspritzung getippt..
Wegen dem alten Sprit..
Mal alles reinigen..alten Sprit raus..
Wird dieser bald wieder rennen die gute.. :inno2:

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von Mauri »

@ zwocki:Ist die Thai Wave nicht eine Vergaser-Version :?: Dann macht die kaputte Batterie konzeptbedingt wenig Ärger :idea:
Gruß Mauri !

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von Zwocki »

Stimmt..ist von 2003..also Vergaser.. :sorry2:

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von Tranberg »

Honda war bewusst, dass die Akkus in Asien oft eine Tragödie sind und deshalb läuft die PGM-FI auch ohne Akku, unter Voraussetzung, dass noch ein bisschen Druck in der Einspritzleitung vorhanden ist.

Mit hartnäckig ankicken wird letztendlich wahrscheinlich auch genügend Druck aufgebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=_RrxTXPr-n0
Zuletzt geändert von Tranberg am So 25. Aug 2019, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

wastel
Beiträge: 487
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Inno läuft nicht - i'm back

Beitrag von wastel »

Meine Innova stand 6 Jahre lang bevor ich sie gekauft habe.

Neue Battarie rein, Tank mit frischem sprit aufgefüllt, 3x orgeln und sie lief.

Gruß Erwin

Antworten

Zurück zu „Mängel“