(M)eine Supra GTR

Zwocki
Beiträge: 204
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 54

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Zwocki »

Ich möchte auch eine ..woher bekommen?

Karl Retter
Beiträge: 3247
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 70

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Karl Retter »

Fa. Wenger Münster/Bayern

Gruß Karl

Münchner
Beiträge: 342
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Wohnort: Kühbach
Alter: 56

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Münchner »

Hallo zusammen,

war nun eine Woche in Kärnten mit meinem Bus, hinten drin unsere Campingausstattung und die Gtr. Wir waren ganz nah am Loibl Pass.
Gute 600 Km auf kleinsten Strassen und zahlreichen Pässen in Slowenien und Kärnten könnte ich die kleine Honda fahren, nun hat sie auch bald 3000 Km runter, also fast so viel herum gekommen wie Karl.

War absolut der Hammer mit der GTR!
Durfte mich mehrmals an Motorrad Gruppen dranhängen, in den engeren Kurven oder Kehren konnte ich die Meter aufholen, die mir in den nächsten Geraden teilweise abgenommen wurden hauptsächlich an Steigungen über 10%. Mit dem leichten Moped und den schmalen Reifen sind sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Wie Karl bereits beschrieben hatte trüben die Holzreifen bei kalten oder feuchten Strassen den Spass ein wenig, Bitumenstreifen sind besonders unangenehm. Die Reifen werden sicher nicht bis zum Ende gefahren. Die Reichweite geht, hatte immer einen 2 Liter Kanister dabei, so nutzt man die Tankkapazität voll aus, da sind 200 Km mit einem Tank möglich, ca. 50 - 60 Km lang blinkt dabei die Tankanzeige.
Ansonsten reichte meist eine Schaltdrehzahl von ca. 6500 U/min, so klappt's dann auch mit der Reichweite!

Habe allerdings bis auf das Puig Windschild nichts dran, ich löse mein Gepäckproblem mit Tunnel und Hecktasche und versuche die GTR leicht und schmal zu halten.


Erstaunlich, das die kleine Honda in Rest Europa keine Chance haben soll!!!


Gruß Helmut

PS: Gerade mit der Super Cub von einer kleinen 60 km Tour zurück gekommen, macht auch einen riesen Spass, vor allem auf kleinsten Strassen.

Karl Retter
Beiträge: 3247
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 70

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Karl Retter »

der SHAD Koffer passt perfekt zur GTR was mir mehrfach bestätigt wurde. Mit dem Windschild bin ich noch nicht so zufrieden. Da werde ich nochmal ran müssen.
Gruß Karl

Karl Retter
Beiträge: 3247
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 70

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Karl Retter »

Das Windschild ist nochmals um 4 cm gekürzt.
Die erste Fahrt war nicht negativ.
Eine umfangreiche Probefahrt folgt noch.
Ich hab ja keinen Windkanal und bin nicht leicht zufrieden zu stellen.

Gruß Karl

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 1273
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von sholloman »

Und oben ohne? Schauen viele besser aus :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5584
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 66

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von werni883 »

Servus,
die SUPRA GTR kommt mir vor wie der Thermomix TM6: Teuer, bestechende Leistung, aber ein Mixer mit Rührschüssel genügt der Masse.
.
Ja, wassergekühlt, 6 Gänge, viele Ventile, sehr gute Verarbeitung, das klappt dann auch!
werni883
Wen die Götter verderben wollen,
den schlagen sie mit Blindheit.

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 617
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s
Wohnort: Hagen NRW
Alter: 33

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von jumpyZ787 »

....ist die GTR dann noch eine CUB oder eine UB? :aetsch:
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.

Karl Retter
Beiträge: 3247
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 70

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Karl Retter »

Underbone auf jeden Fall sonst könnte ich gar nicht aufsteigen
Wernie, teuer ist sie nicht eher angemessen.
Beurteilen kann man sie nur wenn man eine Weile mit gefahren ist.
Ich bin sehr kritisch finde aber nur 2 bereits geschriebene Mängel.

Gruß Karl

Benutzeravatar
maiman
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 16:59
Fahrzeuge: Honda Wave, Honda GTR 150
Wohnort: Berlin

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von maiman »

OK, der Sitz ist eine Katastrophe um noch was Negatives hinzufügen ;) Aber dafür gibt’s ja einfache Lösungen:) Sonst ist das Teil echt geil! Gruß aus Berlin

Zwocki
Beiträge: 204
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 54

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Zwocki »

Gut es Tuningteile dafür irgendwo?
Auspuffanlage mit E-Nummer?

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave
Honda MSX
Wohnort: NRW

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Lung Mike »

Es gibt alles.
Alles ohne E Nummer.
Voll dabei und dicht daneben

Karl Retter
Beiträge: 3247
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 70

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Karl Retter »

hallo GTR Treiber,
schaut mal nach dem Luftfilter. 4 Schrauben und der Deckel ist ab.
Bei meinem Lufi waren 4 gefaltete Papierelemente einfach aneinander gedrückt. Die Ansaugluft hatte keine Chance durchzukommen :shock:
Bei der Gelegenheit hab ich gleich den Filter ausgeblasen.
Nun läuft der Motor spürbar runder und hat etwas mehr Dampf im Kessel.
Die 4 Schrauben mit etwas Fett wieder einsetzen das schont das Plastikgewinde.

Gruß Karl
PS: wir brauchen ein paar Luftfilter auf Lager ( wer bestellt ? )

Zwocki
Beiträge: 204
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 54

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Zwocki »

Gibbet keinen auswaschbaren Sportluftfilter?
Dann ist ruh..

Karl Retter
Beiträge: 3247
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 70

Re: (M)eine Supra GTR

Beitrag von Karl Retter »

ja, so ein K&N wäre nicht schlecht
werde mich mal umschauen.

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“